ID.3 Modelljahr 2024 - Goal Edition nun bestellbar

  • Bei uns im UK war der ID.3 gestern aus dem Konfigurator verschwunden. Heute ist er wieder da, mit den alten Innenraumbildern.

    Aber sowohl beim Pro als auch Pro S mit Hinweistext, dass er so nicht mehr zu bestellen ist und wer jetzt bestellt bekommt was anderes im “Sommer 2024”. Außerdem steht da, dass sich beim PRO Modell die Motorleistung ändert was evtl eine höhere Versicherungseinstufung zur Folge haben könnte (da steht explizit PRO und nicht PRO S)

    War in DE die letzten Tage auch so.


    Gestern habe ich für einen kurzen Moment sogar den GTX im Konfigurator gesehen. Beim scrollen war dann aber klar das man ihn noch nicht konfigurieren kann, sondern man nur einen Link auf die alte Infoseite hatte. 15 Minuten später war dann der Goal sichtbar.

  • Sind die schwarzen Dachleisten beim Goal in Hochglanz ausgeführt wie beim GTX oder ist das wie beim VFL wieder so‘n Gummizeugs (welches bei mir schon ziemlich gammlig aussieht nach nur gut 1 1/2 Jahren)?

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Hallo zusammen,


    mein id.3 Pro S soll unverbindlich im Juni geliefert werden, bekommt daher vermutlich nicht das neue Update mit dem "verbesserten" Motor und mehr Leistung.


    Nun bin ich eben über den folgenden Artikel gestolpert, der aussagt, dass angeblich der gleiche Motor wie beim Vorgänger verbaut ist. Ich verlinke den mal, da evt. auch für andere interessant.


    VW bringt weitere Updates für den ID.3 - electrive.net
    Nach dem leichten Facelift im Frühjahr 2023 hat Volkswagen weitere Modellpflege-Maßnahmen für den ID.3 angekündigt – die Rede ist von einem „umfangreichen…
    www.electrive.net


    Grüße,


    Hast8

  • P.S.: Sehe eben das der Artikel schon 1 Woche alt ist. War mir wohl entgangen dass es der gleiche Motor ist.

  • das ist ja auch der Sinn von Sondermodellen wie Move oder jetzt Goal, dass man dadurch bei bestimmten Ausstattungswünschen "um die 3.000€" (Erbsenzähler, bitte nachprüfen) sparen kann im Vergleich zur "normalen" Konfiguration.

    Und immer dran denken, jetzt bekommt man im GOAL Paket 2 Bälle dazu... einen links, einen rechts.

  • Warum, er ist ausstattungsbereinigt im Leasing günstiger als der Pro S, so wie ich das sehe.

    Ich finde halt um die 700€ Leasing für einen ID3 recht happig, wenn man den ID4 Pro mit neuem Motor über 100€ günstiger bekommt (gleiche Ausstattung).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!