ID.3 Modelljahr 2024 - Goal Edition nun bestellbar

  • Also zumindest den Pro S Goal werden nur sehr sehr wenige bestellen. Zum aktuellen Preis. Egal ob bar oder Leasing, der Preis ist verrückt.

  • Hab mal den GOAL so konfiguriert wie ich ihn nehmen würde und dann gleiche Konfiguration ohne GOAL Paket.


    Kaufpreisunterschied: 2.855€

    Leasingunterschied p.M. (24/15k/0€): 54€


    Dazu den wirklich unschönen und zu großen GOAL-Sticker auf der C-Säule.


    Wer genau soll sich den kaufen für 56.165€ oder leasen für 766€ pro Monat?


    Ich verteidige VW hier wirklich viel und bin ein großer Fan der ID. Fahrzeuge aber die Preispolitik beim Facelift kann ich in keinster Weise gutheißen.

  • die Schlauen haben ja auch nen Move mit Q1 Prämie und den Valentinsleasing geordert. Was der drin hat zu dem g zten Preis funktioniert vermutlich ganz gut.

    Nur da war halt die SW 3.7 Hürde die manchem zu hoch war.

  • die Schlauen haben ja auch nen Move mit Q1 Prämie und den Valentinsleasing geordert. Was der drin hat zu dem g zten Preis funktioniert vermutlich ganz gut.

    Nur da war halt die SW 3.7 Hürde die manchem zu hoch war.

    Da haben wir auch einen für meine Schwester bestellt.

    Und ich denke da wurden echt viele bestellt.

    Dafür bestellt jetzt keiner mehr. Also zumindest kann ich es mir nicht vorstellen für den Preis. Vielleicht sieht das bei Gewerbeleasing anders aus, aber privat wird den keiner bestellen.

    Oder doch? Wir warten hier ja noch auf den ersten Besteller des Neuen ;)

  • Die letzten beiden Leasingaktionen sind mit ihren unterschiedlichen Zielen ja voll oder sogar zu 110% aufgegangen. SW3.x Bestandsneuwagen sind quasi weg und die Valentinsbestellung waren allein hier im Forum „fast 100“ denke ich. :thumbup:

    Haben sie doch gut hinbekommen.

  • Ich verteidige VW hier wirklich viel und bin ein großer Fan der ID. Fahrzeuge aber die Preispolitik beim Facelift kann ich in keinster Weise gutheißen.

    Ich bin zu 100% bei dir


    Ich bin unter dem Strich mit meinem ID sehr zufrieden und möchte die E-Mobilität nicht mehr missen.

    Aber ich werde sicher in diesem Leben keine >50K z.B in einen VW ID3 investieren.


    Ein bisschen OT:

    Der Explorer z.B baut auf dem gleichen MEB wie die 4er-ID's, aber leider -so meine Meinung- zu einem wesentlich besseren Preis-Leistungsverhältnis.


    Volkswagen sollte seine Preispolitik wirklich hinterfragen.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Mit der Spiegelabdeckung kann ich leben, mit dem Rest nicht.

    Vielleicht sollte sich VW mehr mit KI beschäftigen für die Bildbearbeitung oder meinen die das ernst =O


    Von der Seite sieht es besser aus, aber immer noch nicht Schwarz.


    20240507_192450.jpg


    Oh Gott, die meinen das echt ernst, so sieht meiner nach der Konfiguration aus.


    20240507_193013.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle-e ()

  • Die letzten beiden Leasingaktionen sind mit ihren unterschiedlichen Zielen ja voll oder sogar zu 110% aufgegangen. SW3.x Bestandsneuwagen sind quasi weg und die Valentinsbestellung waren allein hier im Forum „fast 100“ denke ich. :thumbup:

    Haben sie doch gut hinbekommen.

    Ist wie bei Praktiker. Gekauft wird nur noch bei 20% auf alles (außer Tiernahrung). Außerhalb von Schleuderrabattaktionen kauft dann irgendwann keiner mehr. Praktiker gibt es heute nicht mehr...

  • Ist wie bei Praktiker. Gekauft wird nur noch bei 20% auf alles (außer Tiernahrung). Außerhalb von Schleuderrabattaktionen kauft dann irgendwann keiner mehr. Praktiker gibt es heute nicht mehr...

    Jetzt mal ehrlich, würdest du einen ID 3 Pro S für 650-750€ im Monat oder 56k kaufen? Einen Kleinwagen eigentlich?

  • Mal unter uns, da mir klar war in welche Richtung der GOAL Thread laufen wird bin ich froh ihn nicht als TE eröffnet zu haben sondern West-Ost sich (mit Hilfe von Philipp?) geopfert hat.

    Schönen guten Abend... hab gleich aber noch was Spannendes an anderer Stelle.... :/

  • Ist wie bei Praktiker. Gekauft wird nur noch bei 20% auf alles (außer Tiernahrung). Außerhalb von Schleuderrabattaktionen kauft dann irgendwann keiner mehr. Praktiker gibt es heute nicht mehr...

    Ich könnte mir auch 700 € im Monat leisten, aber ein Auto ist mir das nicht wert und verzichte darum auf den prestigeträchtigen Dienstwagen auf den andere so geil sind.


    Durch z.B. die Valentinsaktion ist doch deutlich geworden was der Käufer will, ein günstiges Auto mit guter Ausstattung, da müssen die Hersteller hin.

    Das Ergebnis im Vergleich zu Praktiker wäre das selbe, teures Auto nicht verkauft deckt auch keine Kosten.

  • Es muss ja nicht unbedingt die Valentinsaktion sein. Aber ein gut ausgestatteter ID3 Pro S um die 450 € wäre in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!