ID.Light und Ambiente fehlend

  • Ambiente 10 farbig ist Serie - 30farbig ist Interieurpaket (bereits ohne plus)...oder konnte auch einzeln bestellt werden?!
    Weiss ich nicht mehr genau, aber ich habs im Interieur (ohne plus) mit drin.

    Dass das ID Light nicht mehr Serie ist, fand ich bei meiner Bestellung im August 23 auch doof....aber extra dafür dann das teurere Assistenzpaket plus nehmen, wollte ich dann auch nicht. Ok, der TA wäre dann auch noch dabei gewesen, aber ich hatte mir auch Limit für die Leasingrate gesetzt, wo ich sowieso schon 4€ drüber bin :D ....

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Ich ging tatsächlich auch davon aus, dass das, zumindest im Move, Serie ist. Ich hatte mehrfach den Konfigurator bedient, aber dass das dort irgendwo extra aufgeführt war oder man es extra hinzubuchen muss, muss mir wohl entgangen sein... ich habe zwar das AP+ gebucht, lese hier aber zum ersten Mal davon, dass das (nur) dort enthalten ist.... Wäre mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Ich hatte das nur zusätzlich zum Move gebucht, weil da die 360 Grad Kamera enthalten ist. Ich habe mehrfach auch den Vergleich über den Konfigurator gemacht und ging davon aus, dass alles andere schon Serie im Move ist (Travel Assist und Co war da ja auch Serie). Habe ich mich wohl getäuscht (und bin scheinbar nicht der Einzige, dem es so ging).


    Verstehe auch nicht, wieso das IQ Light und die 30er Ambiente-Beleuchtung Teil des Interieurpakets ist, das ID Light aber zum AP+ gehört. Versteht wohl nur VW...

  • Es wäre so einfach, wenn VW wieder klassische Prospekte mit Preisen und Ausstattungen je Modellvariante für Deutschland herausgeben würde.... aber hey, das wäre ja zu einfach

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Und selbst dann nur, wenn man irgendein Sitzpaket mit dazu bestellt…


    Das Auto wurde nackt gekauft. Ohne große Pakete. Wir sind hier bei Volkswagen - das Auto kommt dann auch wirklich nackt! Alles, was man bei der Preisklasse sonst erwarten würde, fehlt dann einfach.

    im ID3 geht es auch ohne Sitzpaket. Habe den Tech aus 2020.

  • Hallo.

    Hab so eben meinen ID3 pro abgeholt.

    Jetzt ist mir erst aufgefallen, das das ID light nicht geht? Ist das nicht Serienmäßig? Habe denn id3 Move. Finde auch nichts, wo man es aktivieren kann.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Danke schon mal.

    Gruß

  • Ist nicht mehr serienmäßig

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • echt jetzt? Oh man.

    Ich wollte das unbedingt. Da bin ich ja gespannt, was mein Händler dann sagt. Denn er hat mir das zugesagt.

    Gruß

  • Wenn du nichts schriftliches hast…( damit will ich natürlich nicht den Händler in Schutz nehmen, aber ob der sich daran erinnern kann, das gesagt zu haben ? )

    Problem: das kann man auch nicht so einfach nachrüsten

  • Ich habe es. Nehme es aber, zumindest tagsüber (nachts bin ich extrem selten unterwegs), überhaupt nicht mehr war.

    Ich habe vor kurzem einem guten Bekannten bei einer Ausfahrt alles gezeigt was mein ID3 so hat. Aber ID.light hatte ich total vergessen zu erwähnen. Für mich ist es unwichtig geworden.

    Modell: ID.3 Pro S (Facelift) - Vollausstattung (außer Paket mit Sportsitze)

    Bestelldatum: 14. Aug 23

    unverbindlicher Liefertermin: Nov 23

    übernommen: 30.11.23

    Wallbox: Elli Charger Pro

  • Eventuell gab es das nie im Move Paket als extra zu bestellen?

    Aber keine Ahnung.. habe mir den Konfigurator mit Move nie angesehen

  • Ich habe es. Nehme es aber, zumindest tagsüber (nachts bin ich extrem selten unterwegs), überhaupt nicht mehr war.

    Ich habe vor kurzem einem guten Bekannten bei einer Ausfahrt alles gezeigt was mein ID3 so hat. Aber ID.light hatte ich total vergessen zu erwähnen. Für mich ist es unwichtig geworden.

    Dito

    Ich habe mich nie mit der Bedeutung näher auseinandergesetzt

    Ich würde sogar noch weiter gehen, in gewissen Situationen lenkt es mich ab.

    Wenn es ohne (für mich) erkennbaren Grund plötzlich anfängt zu leuchten.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Wenn es ohne (für mich) erkennbaren Grund plötzlich anfängt zu leuchten.

    Wann leuchtet es denn ohne Grund? Hatte ich noch nie. Es leuchtet immer situationsbezogen. Vielleicht kennst du dann einfach nicht alle Funktionen. Aber das meinst du sicher.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!