ID.Light und Ambiente fehlend

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt schon lange gesucht aber nichts gefunden. Es gibt zwar Forenbeiträge über das nicht funktionierende ID.Light, aber nicht so wie bei mir, dass die Option gar nicht erst vorhanden ist. Ich habe meinen am Samstag in Dresden abgeholt und beim Laden ist mir schon aufgefallen, dass die Leuchte nicht leuchtet und nach meiner Suche in den Fahrzeugeinstellungen ist unter "Innen" bei mir auch kein Menüpunkt "ID. Light" wo ich es einstellen könnte obwohl es Serienmäßig bei allen dabei sein sollte.


    Mein ID3 ist absolute Basisaussttung und hat nur die AHK und Wärmepunpe extra. Witzigerweise habe ich aber das Ambiente Licht Individual Auswählbar, obwohl das ein Extra sein soll. Auch seltsam. Und die Fußbeleuchtung ist IMMER weiß, egal was ich einstelle.


    Kennt jemand das Phänomen?


    Vielen Dank für die Hilfe schonmal

  • Die Fußbeleuchtung in jedem ID Modell ist immer weiß. Zumindest ziemlich sicher.


    ID.Light ist nicht mehr Serie seit dem Design Facelift und kostet Extra. Bzw. ist wohl im Interieurpaket Plus dabei.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „ID.Light und Ambiente“ zu „ID.Light und Ambiente fehlend“ geändert.
  • Ja, das habe ich auch gedacht und danach gesucht, aber es ums verrecken nichts gefunden. Im Konfigurator ist es nirgends erwähnt.


    Irgendwie funktioniert alles nicht so recht. Auch die Spiegelabsenkung beim Einparken funktioniert einfach nicht wenn ich den Rückwärtsgang einlege obwohl ich die Option aktiviert habe.


    EDIT: Du hast recht. Finde ich sehr ärgerlich das so klein und ohne News zu kommunizieren vor allem weil die alten News noch online sind und sehr präsent etwas ganz anderes sagen.

  • Das absenken beim Rückwärtsfahren geht nur wenn der Spiegelwahlschalter auf R steht, also für den Rechten Spiegel.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Das absenken beim Rückwärtsfahren geht nur wenn der Spiegelwahlschalter auf R steht, also für den Rechten Spiegel.


    Und selbst dann nur, wenn man irgendein Sitzpaket mit dazu bestellt…


    Das Auto wurde nackt gekauft. Ohne große Pakete. Wir sind hier bei Volkswagen - das Auto kommt dann auch wirklich nackt! Alles, was man bei der Preisklasse sonst erwarten würde, fehlt dann einfach.

  • Das absenken beim Rückwärtsfahren geht nur wenn der Spiegelwahlschalter auf R steht, also für den Rechten Spiegel.

    Du hast recht, genau so funktioniert es. Gerade eben getestet, vielen Dank :)


    Leider hat auch der Move das nicht. Scheinbar nur das Assistenzpaket Plus


    Finde das schon sehr enttäuschend wenn auch google noch immer ausspuckt, dass das ID Light Serie sei. Da hätte VW Redirect Links reinpacken können oder die News gleich ganz löschen weil sie einfach nicht stimmen.

  • @Toothbrush0815

    Meld dich mal per Webbrowser bei myvolkswagen an und schau unter deinem ID.3 ob dort deine Ausstattung erwähnt ist (sollte)

    Wenn dort kein Ambiente erwähnt ist, dann hast du das auch nicht erhalten.


    Bei meinem ID.3 Max 1St Edition sieht das dann so aus


    pasted-from-clipboard.png

  • Und selbst dann nur, wenn man irgendein Sitzpaket mit dazu bestellt…


    Das Auto wurde nackt gekauft. Ohne große Pakete. Wir sind hier bei Volkswagen - das Auto kommt dann auch wirklich nackt! Alles, was man bei der Preisklasse sonst erwarten würde, fehlt dann einfach.

    Beim ID.3 ist (bis jetzt, man weiß ja nie) die Spiegelabsenkung Serie, beim ID.4 ist sie tatsächlich nur mit Sitzpaket vorhanden

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Finde das schon sehr enttäuschend wenn auch google noch immer ausspuckt, dass das ID Light Serie sei. Da hätte VW Redirect Links reinpacken können oder die News gleich ganz löschen weil sie einfach nicht stimmen.

    der war gut... Was Google findet ist also Tatsache bzw. muss es sein :/

  • der war gut... Was Google findet ist also Tatsache bzw. muss es sein :/

    Die Inhalte die Google findet, können und werden von großen Unternehmen in Bezug auf Ihre Produkte mit gesteuert. Ich habe nicht gesagt, dass es Tatsache ist aber Volkswagen ist mit für die Suchergebnisse verantwortlich und auch für das was auf Ihrer Homepage geflissentlich ausgelassen wird.

  • ok, Kannst du bitte kurz den Link schicken wo auf vw.de steht dass das in der Serie dabei ist? Danke.

  • Die Inhalte die Google findet, können und werden von großen Unternehmen in Bezug auf Ihre Produkte mit gesteuert. Ich habe nicht gesagt, dass es Tatsache ist aber Volkswagen ist mit für die Suchergebnisse verantwortlich und auch für das was auf Ihrer Homepage geflissentlich ausgelassen wird.

    Du überschätzt den Einfluss, den man auf die Suchergebnisse hat.

  • Mein ID3 ist absolute Basisaussttung und hat nur die AHK und Wärmepunpe extra.

    Witzigerweise habe ich aber das Ambiente Licht Individual Auswählbar, obwohl das ein Extra sein soll. Auch seltsam.

    nicht seltsam, sorry, ist für 10 Farben Serie.

    36FQpchl.jpg

    Nicht das andere neue User verwirrt sind, Darum die Klarstellung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!