Eure Erfahrungen zu den einzelnen Ausstattungen

  • ID.5 Pro Performance.

    Kaufvertragsdatum 31.05.2022.

    Auftragsbestätigung 14.02.2023

    Unverb. Liefertermin Mai 2023.

    Laut Verkäufer ist Bereitstellung geplant für KW17, also Ende April.


    Ich hatte wohl noch verhältnismäßig Glück, da nur wenige Ausstattungen nicht orderbar waren.


    Es fehlen mir immerhin aber leider Style Plus mit der Ergoaktivsitzen, auf die ich wirklich Lust gehabt hätte, das Designpaket Plus mit den Matrix-LEDs und OLEDs am Heck und das Infotainmentpaket PLUS. Rest ist komplett drin.

    Bin mal gespannt, ob es mir an irgendwas fehlt. LED-Scheinwerfer gehen denke ich auch ohne Matrix OK, die Ergoaktivsitze sehe ich als nice-to-have an. Ich hoffe nur, dass VW, wie traditionell eigentlich, schon in der Basis gut abliefert beim Soundsystem, da mir durch das fehlende Infotain+ der BUMBUM im Kofferraum fehlt.


    In Zeiten von Krieg sind das alles Luxusprobleme.

    Trotzdem interessieren mich Eure Erfahrungen mit den normalen Sitzen mit Kunstlederwangen, mit der Standardmukke und den normalen Scheinwerfern an der Stelle brennend.


    Schöne Grüße in die Runde!

  • ...ich habe das Interieur-Style Platinum-Grey-Paket - also ohne Plus - und bin damit voll und ganz zufrieden. Für mich war die Höhenverstellung der Vordersitze und das teilbare Umklappen der Rücksitze wichtig.


    Ob man wirklich statt 10 dann 30 Farben für die Ambientebeleuchtung braucht, weiß ich nicht. Multifunktionslenkrad haben die IDs ja von Hause aus; zwar nicht in Leder, aber immerhin. Die Beifahrerspiegelabsenkung ist halt an die Ergo-Activ-Sitze geknüpft - fand ich etwas schade, aber genutzt habe ich die Spiegelabsenkung in der Vergangenheit eher nicht, weshalb mich das nicht störte.


    Was die Scheinwerfer angeht: Da möchte ich auf die Matrix-LEDs - die hatte ich bereits im Tiguan zuvor - nicht verzichten. Das Licht leuchtet den Raum gut aus und die Adaption bzw. Ausblendung was Gegenverkehr angeht funktioniert gut.


    Im Infotainment+ ist auch das große Display verbaut. Ob das Serieninfotainment auch das große Display hat, weiß ich nicht. Auf jeden Fall kommt mit dem Infotainment+ auch das HUD mit AR - auch darauf möchte ich nicht mehr verzichten.

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • Die Beifahrerspiegelabsenkung ist halt an die Ergo-Activ-Sitze geknüpft - fand ich etwas schade, aber genutzt habe ich die Spiegelabsenkung in der Vergangenheit eher nicht, weshalb mich das nicht störte.

    Was hat denn die Beifahrerspiegelabsenkung mit Ergo Activ zu tun? Die gibt es immer so bald man die beheizten und elektrischen Seitenspiegel hat.

  • Hallo,

    ist es nur bei mir so, dass sich dass digitale Bordbuch aus myvolkswagen nicht aufrufen lässt?

  • Was hat denn die Beifahrerspiegelabsenkung mit Ergo Activ zu tun?

    Nichts.


    Zitat

    Die gibt es immer so bald man die beheizten und elektrischen Seitenspiegel hat.

    Nein. Bei den ID. hat VW sich diese Gemeinheit einfallen lassen und baut das Steuergerät nur bei + ein.

  • Was hat denn die Beifahrerspiegelabsenkung mit Ergo Activ zu tun?

    Angeblich sitzt die Steuerung für die Absenkung mit im Steuergerät für die Memorysitze,

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Ich nutze die Beifahrerspiegelabsenkung mit meinen Standard Sitzen. Ich habe nur ein Komfort und Infotainment Paket.

  • Angeblich sitzt die Steuerung für die Absenkung mit im Steuergerät für die Memorysitze,

    Genau so ist das. Ich bereue keins meiner Pakete und habe damals ein Video über die Pakete gemacht

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Das mit der Bordsteinabsenkung ist wirklich Mist bei den glanzgedrehten 21ern.. ||

    Generell ist das alles etwas undurchsichtig bei VW, finde ich....


    Gemäß Konfiguration wären die 30 Farben der Ambientebeleuchtung aber wiederum dabei (was ich jetzt auch nicht so extrem wichtig finde ^^)

    Und Multifunktionslenkrad in Leder ist laut Konfig auch dabei :/

    Großes Display ist beim ID.5 wohl immer Serie. Zu dem Zeitpunkt wäre es laut Verkäufer beim ID.4, den ich eigentlich wollte, nur beim GTX verfügbar gewesen.

    Autos mit HUD hatte ich immer mal wieder gefahren. Schon früh habe ich mal die rudimentärsten miterlebt in den alten 7er BMW usw.

    Hat mich nie vom Hocker gehauen. mit der AR ist das sicher cool. Aber so richtig gut können sie das halt einfach bei der neuen S-Klasse.

    Das im VW wirkt auf mich in der Fahrzeugklasse zwar angemessen, Wäre jetzt für mich aber nicht entscheidend gewesen, tut mir also auch nicht so weh.

    Was mich dann mehr interessiert, wären Erfahrungen mit den Standardlampen und der Musik. Bei mir steht zwar 6+1 drin...aber ob die damit einen Sub meinen, oder vielleicht einen Center im Armaturenbrett - k.A.

    Hat jemand die Standardanlage drin und kann was dazu sagen..?


    Viele Grüße!

  • Schonmal ausprobiert? Auf R drehen, Rückwärtsgang einlegen und dann den Spiegel verstellen. Ich kenne keinen ID mit elektrischen Spiegeln bei dem das nicht geht. Krux ist nur, dass man bei jedem Neustart den Regler wieder auf R drehen muss. Das ist aber bei Ergo Activ und nicht Ergo Activ identisch.


    6+1 meint den Center Lautsprecher.

  • Noch habe ich ihn leider nicht. Ich befasse mich jetzt aber seit einigen Wochen damit, um bei der Abholung nicht vor lauter Reizüberflutung durch den Auslieferer zu kollabieren 8o

  • Schonmal ausprobiert? Auf R drehen, Rückwärtsgang einlegen und dann den Spiegel verstellen. Ich kenne keinen ID mit elektrischen Spiegeln bei dem das nicht geht.

    Wir sind hier im ID.4/5-Forum und es ist bei allen ID.4/5 Fakt, dass es ausschließlich mit den sauteuren Sitzen geht.


    Beim 3er ist das anders, ja.

  • Hallo zusammen,

    Hab die Standard Sitze und bei mir geht die Funktion mit der Spiegelabsenkung leider nicht.

    ID.4 Pro Performance / 77kW / Mondsteingrau / Assistenzsystem Plus inkl. IQ.Drive / AHK / Komfortpaket Plus / Bestellt 03.2022 / Komm.Nr. AK9xxx / FA: Emden 19.01.23 / SWV: 10 / FIN: 18.02.2023 :D / Lieferdatum: 30.03.2023 🥳🥳🥳🥳

  • Was mich wundert ist, dass es imHandbuch nicht als ausstattungsabhängiges Feature beschrieben wird…pasted-from-clipboard.png

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!