Die reizen mich auch mehr
Wenn ich mich für den kleineren Motor (110 kw) entscheide dann vermutlich auch mit der kleinen Batterie (45 kwh).
Das wäre dann also der Pure Style Performance Upgrade.
Den würde ich aber definitiv noch einmal Probe fahren wollen.
Hm, ne, die kleine 45kWh Batterie würde ich mir doch sehr gut überlegen. Jetzt im Winter hast Du 2-3 kWh Energiebedarf zum Aufwärmen der Batterie und des Innenraums beim Kaltstart, das hält zwar für ca. 4h bei 0°C vor, aber es ist bereits bei der 58kWh Batterie spürbar. Beim Pure ist das Navi ab Juni nicht mehr dabei; wichtig ist wegen der sehr breiten C Säule die Rückfahrkamera, du kommst damit viel bequemer exact an die Ladesäulen dran.
Hinzu kommt, dass VW empfiehlt im Winter die Batterieladung zwischen 40 und 80% zu halten, dass ergibt dann im Alltagsbetrieb bei der 45kWh Batterie ein nutzbares Band von 18kWh.
Auf der Autobahn mit 90 rumzuzuckeln ist nicht so mein Ding und bei Richtgeschwindigkeit nimmt er dann um die 20kWh, d.h. bei 70% Batterienutzung sind das bei der 58kWh Batterie 40,6kWh oder stressfreie 200km Reichweite. Auf der A9 ist der Abstand der IONITY Ladeparks derzeit 170km. Der 77kWh Akku ist beim ID.3 mit ein paar Einschränkungen verbunden (hinten definitiv nur 2 Sitzplätze und minimale Reifengröße 19" Felgen). Ich habe wegen der Schneeketten 18" Felgen für die Winterreifen, die kann ich beim Wechsel auf den 77kWh ID.3 nicht behalten.