Lichtleiste

  • Hallo zusammen,


    kann man in den ID Modellen insbesondere beim Id7 eigentlich die Lichtleiste vorne und seit neuestem auch das Logo abschalten oder ist das einfach grundsätzlich mit an wenn das Modell damit ausgestattet ist?


    Grüße

  • Weil es mir persönlich schlicht nicht gefällt und ich es gerne ausschalten würde.

    Siehst es ja nicht, wenn du fährst.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Siehst es ja nicht, wenn du fährst.

    Bei so etwas muss ich immer an die Biographie von Steve Jobs denken, der mal seine Ingenieure rund gemacht hat, weil sie das Motherboard nicht "schön" beschriftet hatten. Sie waren der Meinung, dass es OK sei, weil es die Kunden nicht sähen. Er war der Meinung, dass Apple wisse, wie saumäßig das sei und dass so etwas nicht akzeptabel wäre.


    Wenn uns das Aussehen unserer Autos egal wäre, würden wir alle mit Stahlfelgen ohne Radkappen fahren 😉

  • Es gibt noch eine Möglichkeit: den ID mit einfachem LED-Licht kaufen. Dann fällt die Leiste weg.

    Naja, aber da würde man eine echte Funktion verlieren, die auch mehr Sicherheit bietet.

  • Ohne Matrix fahre ich nicht mehr. Wenn man sich da dran gewöhnt hat will man das nicht mehr missen. Theoretisch könnte man ja einfach die Stecker ziehen. Muss ich mir mal anschauen wenn das Ding geliefert ist. Schon lustig, vor kurzem waren solche Sperenzien wie beleuchtetes VW Logo noch verboten und jetzt wo es erlaubt ist muss man mit dem Unsinn leben und kann es nicht mal abschalten. Echt bescheuert …

  • Theoretisch könnte man ja einfach die Stecker ziehen.

    Da kannst du nur hoffen, dass das nicht von einem der Steuergeräte penibel hinsichtlich der Spannungswerte überwacht wird.


    Aber amüsant, dass noch jemandem die beleuchteten Logos nicht gefallen. Dachte schon, ich bin der einzige. Irgendwie verursacht das so ein "Pimp My Ride" Gefühl bei mir :D

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

    2 Mal editiert, zuletzt von horsty ()

  • Keiner von uns sieht sein Fahrzeug von außen wenn er fährt, trotzdem bestellen alle eine Farbe die gefällt, Felgen, ggf. Sportdesign, Wischblinker etc etc

    Mit 360° Grad-Kamera geht alles..... :saint:

    ID.4 ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 (noch nicht bestätigt)

  • …Dachte schon, ich bin der einzige. Irgendwie verursacht das so ein "Pimp My Ride" Gefühl bei mir :D

    Nee, da bist Du in bester Gesellschaft. Meine Frau sieht das genauso und findet es zudem auch grenzwertig dass das überhaupt erlaubt ist, weil sie das Lichtband total irritierend im Rückspiegel findet. Wahrscheinlich sind wir einfach zu alt für solchen Krempel. 8)

  • Wenn du den Stecker ziehst, werden dir im Fahrzeug Fehler angezeigt, weil sowohl Leiste als auch Logo Teill der zugelassenen Beleuchtung sind.

  • jetzt wo es erlaubt ist muss man mit dem Unsinn leben und kann es nicht mal abschalten.

    Gaffa-Tape drüber?😂

    <duck and run>

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Keiner von uns sieht sein Fahrzeug von außen wenn er fährt, trotzdem bestellen alle eine Farbe die gefällt, Felgen, ggf. Sportdesign, Wischblinker etc etc

    der Unterschied ist, das der LED-Streifen im Gegensatz zu Farbe und Felge vom Fahrer nie gesehen wird, wenn er keinen Spiegel an der Rückwand der Garage hat.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!