Beiträge von midoco

    Ja das passt auch aber nicht für einen Labrador 😅

    Hier war in erster Linie die Rede von Hunden die auch in einen id3 oder Standard id7 im Kofferraum passen. Dass in eine Rückbank Box kein 70kg irischer Wolfshund passt ist klar. Ein Labby stellt eigentlich kein Problem dar. Schau Dir die aufgezählten Lösungen an. Pauli ist beispielsweise bis 60 cm Widerristhöhe. Das geht natürlich nur wenn man keine Kinder hat.

    Rückhaltesystem heißt ja nicht pauschal Gurt. Ich habe ja nicht geschrieben Du sollst den Hund einfach auf die Rückbank setzen und das sei dann automatisch sicherer. Es gibt genauso Boxen für die Rückbank und damit ist das Verletzungsrisiko durch das ‚Herumfliegen‘ exakt dasselbe wie wenn die Box im Kofferraum steht. Insgesamt ist es aber auf der Rückbank immer sicherer als in der Knautschzone. Ich habe schon zusammengeschobene Kofferräume und deren Inhalt gesehen. Da kommt ein Hund nicht lebend raus. Es kann natürlich jeder halten wie er mag. Sollte aber genau deswegen eine allgemeine Anregung sein sich mal schlau zu lesen und nicht einfach die nächstbeste Box in den Kofferraum zu stellen was leider sehr viele Hundebesitzer tun.

    Als liebender Hundehalter bin ich der Meinung dass ein Hund im Kofferraum so oder nichts verloren hat. Bei uns fährt der auf der Rückbank (selbstverständlich in entsprechenden Rückhaltesystemen) und würde niemals in die ‚Knautschzone’ des Fahrzeugs gepackt werden. Ok - Wenn man 2-3 Kinder hat geht es technisch natürlich nicht anders. Aber wenn man die Möglichkeit hat sollte man immer schauen was es noch für Alternativen gibt. Der Markt für Rückbanksysteme ist mittlerweile riesig auch wenn es auf den ersten Blick immer einfacher erscheint so eine 08/15 Box in den Kofferraum zu stellen. Wer seine Fellnase liebt gibt da auch gerne ein paar Euro mehr aus.

    Hatte ich auch schon vergessen. Klappt man wieder zurück. Mache auch nur die wischerautomatik aus. Alles andere ist Unsinn was man wohl nur bei Tesla braucht, die haben da ja explizit einen Modus weil sonst deren Sensoren verrückt spielen.

    Na ja, finde das ist schon mehr als jammern auf hohem Niveau wenn man bei jedem Neustart des Fahrzeugs Seine Einstellungen aktivieren muss, ist mir auch bis heute unverständlich warum VW und skoda das nicht hinbekommen, Audi dagegen kein Problem damit hat.

    Kenne mich bei den anderen Modellen nicht aus - ist mir auch ziemlich wurscht - kann man auch kommen dass es bei anderen Herstellern geht - aber geht um den ID7 und da ist es nun Mal so wie es ist und damit das Argument eben keins wenn man sich es faktisch nicht (bzw. nur maximal eingeschränkt) aussuchen kann.

    Hat man ja

    Nein, hätte man dann stark eingeschränkt wenn der ID7 Konfigurationstechnisch mit einzelnen Optionen versorgt wäre. Das ist ohnehin schon mal nicht der Fall. Und selbst wenn würde es sich beim IQ Matrix Licht erübrigen.