Wenn der Akku oder der Wechselrichter der limitierende Faktor ist (wonach deine Beschreibung klingt), dann bringen fettere Motoren diesbezüglich überhaupt nichts.
Das ist wohl ein Trugschluss - siehe meine Erkärung oben.
Beim "normalen" Fahren ist auch der Pro mit dem reinen 210 kW-Hinterrad-Antrieb deutlich unterfordert. Oder machst du jedes Mal einen Extremstart an der Ampel von 0 auf 100?
Zwischen der alten und der neuen Antriebsvariante ist doch einiges anders.
Die Motoren sind neu und sicher auch die Motorsteuerung, etc.
Der Neue hat mehr Leistung, mehr Drehmoment und beides nimmt mit fallendem Akkustand ab.
Da wird sich der Neue mit dem Alten nichts nehmen.
Aber wenn der Neue mehr hat, hat er auch beim jeweiligen Akkustand mehr.
Und ich mache sicher keinen Extremstart an der Ampel und es geht nicht ums normale Fahren, aber letztens wars beim Einfädeln auf der Autobahn knapp vor einem anderen Fahrzeug noch reinzukommen weil mein Akku nur noch 20% hatte... ich gehe davon aus dass der neue dann noch ein paar Pferdchen mehr hätte.
Und der 4Motion dementsprechend wahrscheinlich noch ein paar weniger als Meiner in der Situation.
Die eigentliche Frage war allerdings nach den Felgen und es ist wirklich erstaunlich wie immer wieder jemand versucht die Entscheidung eines anderen in Frage zu stellen. Kannst gerne die Meinung haben dass der GTX nix bringt gegenüber dem Pro 4Motion, ich sehe das anders.