Hallo….
….damit die Themen nicht so vermischt sind.
Anscheinend passiert bald was: https://www.linkedin.com/posts…are&utm_medium=member_ios
Hallo….
….damit die Themen nicht so vermischt sind.
Anscheinend passiert bald was: https://www.linkedin.com/posts…are&utm_medium=member_ios
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
ID.3 GTX, ID.7 GTX, ID.Buzz GTX.
ID.3 GTX, ID.7 GTX, ID.Buzz GTX.
Sollte nicht am Mittwoch 13.03. die Vorstellung sein?
Sollte nicht am Mittwoch 13.03. die Vorstellung sein?
Genau. Mittwoch um 18 Uhr gehen dazu die Videos und Bilder online
ID.Buzz GTX? Von der Idee her, wär das ja ne gute Idee, aber mit dem 77 kWh Akku wohl eher ein Griff ins Klo. Selbst der 86 kWh Akku ist dafür zu klein. Der aktuelle ID.Buzz mit 204 PS Motor hat eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h und einen Autobahnverbrauch (120 km/h) von knapp 30 kWh je 100 km. Wenn da noch Regen und winterliche Temperaturen hinzu kommen und man nur auf 80% auflädt muss die Kiste spätestens alle 150 Kilometer an die Ladesäule. Und da fährt man den Wagen wirklich schon auf letzte Rille.
Wenn da jetzt noch ein zweiter Motor hinzu kommt, drückt das weiter auf den Verbrauch. Da ändert dann auch ein neuer APP550 Motor nicht viel. Ein ID.Buzz GTX ist für Auto-Fans und ganz konkret für Familienväter die keine Lust auf 140 km/h auf der Autobahn haben. Natürlich wir die Höchstgeschwindigkeit mindestens auf 180 km/h steigen, aber am Ende steht man noch häufiger an der Ladesäule.
Wo ist nur der 110 kWh Akku den VW initial für den ID.Buzz vorgesehen hatte? Andererseits erreicht man damit dann auch ganz schnell Preise um die 90.000 € - ob sich das mit dem Budget potentieller Käufer deckt, wage ich zu bezweifeln.
Weiß eigentlich jemand was es mit dem neuen Elektro-Skoda auf sich hat der am 15.03. veröffentlicht werden soll?
Weiß eigentlich jemand was es mit dem neuen Elektro-Skoda auf sich hat der am 15.03. veröffentlicht werden soll?
Woher stammt diese Information und in welcher Größe wäre der neue Elektro-Skoda zu sehen, sprich, ist es ein Klein-, Mittelwagen oder wieder ein SUV?
Woher stammt diese Information und in welcher Größe wäre der neue Elektro-Skoda zu sehen, sprich, ist es ein Klein-, Mittelwagen oder wieder ein SUV?
Skoda Elroq = Kategorie/Größenordnung Karoq
Alles anzeigenID.Buzz GTX? Von der Idee her, wär das ja ne gute Idee, aber mit dem 77 kWh Akku wohl eher ein Griff ins Klo. Selbst der 86 kWh Akku ist dafür zu klein. Der aktuelle ID.Buzz mit 204 PS Motor hat eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h und einen Autobahnverbrauch (120 km/h) von knapp 30 kWh je 100 km. Wenn da noch Regen und winterliche Temperaturen hinzu kommen und man nur auf 80% auflädt muss die Kiste spätestens alle 150 Kilometer an die Ladesäule. Und da fährt man den Wagen wirklich schon auf letzte Rille.
Wenn da jetzt noch ein zweiter Motor hinzu kommt, drückt das weiter auf den Verbrauch. Da ändert dann auch ein neuer APP550 Motor nicht viel. Ein ID.Buzz GTX ist für Auto-Fans und ganz konkret für Familienväter die keine Lust auf 140 km/h auf der Autobahn haben. Natürlich wir die Höchstgeschwindigkeit mindestens auf 180 km/h steigen, aber am Ende steht man noch häufiger an der Ladesäule.
Wo ist nur der 110 kWh Akku den VW initial für den ID.Buzz vorgesehen hatte? Andererseits erreicht man damit dann auch ganz schnell Preise um die 90.000 € - ob sich das mit dem Budget potentieller Käufer deckt, wage ich zu bezweifeln.
Weiß eigentlich jemand was es mit dem neuen Elektro-Skoda auf sich hat der am 15.03. veröffentlicht werden soll?
Ich sehe auch den normalen Buzz ehrlich gesagt nur als Auto für Enthusiasten. Ich persönlich mit meinen 24 jungen Jahren könnte mir das Auto bei dem Verbrauch und der Reichweite nicht ernsthaft vorstellen.
Ich sehe auch den normalen Buzz ehrlich gesagt nur als Auto für Enthusiasten. Ich persönlich mit meinen 24 jungen Jahren könnte mir das Auto bei dem Verbrauch und der Reichweite nicht ernsthaft vorstellen.
Es kommt drauf an für was man das Auto verwendet, für einen 5-sitzer ist mir das Auto zu groß und zu Umständlich, als 7-Sitzer wäre er ok, Autobahn Maximal mit 120kmh dann sollten schon 250-300km Reichweite drin sein. In der Stadt und Landstrasse glaub ich sollte er sogar 400km schaffen....
Es kommt drauf an für was man das Auto verwendet, für einen 5-sitzer ist mir das Auto zu groß und zu Umständlich, als 7-Sitzer wäre er ok, Autobahn Maximal mit 120kmh dann sollten schon 250-300km Reichweite drin sein. In der Stadt und Landstrasse glaub ich sollte er sogar 400km schaffen....
Joa bei maximal 120 km/h im Sommer von 100-0% 250km Reichweite, also realistisch zum nächsten Ladestopp (10-80%) nur 175 km Reichweite. Die maximal 120 km/h wären mir persönlich zu langsam, die 175km von Ladestopp pro Ladestopp viel zu kurz. Und dann gibt es ja noch den Winter, Gegenwind, bergauf etc…
Mir persönlich zu viele „Abers“ aber finde es trotzdem cool, dass es dieses Auto gibt.
Joa bei maximal 120 km/h im Sommer von 100-0% 250km Reichweite, also realistisch zum nächsten Ladestopp (10-80%) nur 175 km Reichweite. Die maximal 120 km/h wären mir persönlich zu langsam, die 175km von Ladestopp pro Ladestopp viel zu kurz. Und dann gibt es ja noch den Winter, Gegenwind, bergauf etc…
Mir persönlich zu viele „Abers“ aber finde es trotzdem cool, dass es dieses Auto gibt.
Ja stimmt, laut Simulator im Winter wirklich be ica. 200km https://www.volkswagen-nutzfah…reichweitensimulator.html
So wie ich den ID.Buzz zu 99% verwenden würde, hätte er wohl die selbe Reichweite wie mein aktueller ID.3 Pro mit 58kWh Akku:
Da das aber keine "Verbesserung" in Sachen Reichweite für mich ist, habe ich mich auch für den ID.7 Tourer entschieden......
Sollte nicht am Mittwoch 13.03. die Vorstellung sein?
Wird bei der Gelegenheit dann auch der "normale" ID.3 mit dem Facelift 2 vorgestellt?
Skoda Elroq = Kategorie/Größenordnung Karoq
Mal sehen, ob er eine echte AHK bekommt.
Joa bei maximal 120 km/h im Sommer von 100-0% 250km Reichweite, also realistisch zum nächsten Ladestopp (10-80%) nur 175 km Reichweite. Die maximal 120 km/h wären mir persönlich zu langsam, die 175km von Ladestopp pro Ladestopp viel zu kurz. Und dann gibt es ja noch den Winter, Gegenwind, bergauf etc…
Mir persönlich zu viele „Abers“ aber finde es trotzdem cool, dass es dieses Auto gibt.
Aus einem Jahr persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass diese Zahlen zu pessimistisch sind. Mit 120km/h sind im Winter 200km-Etappen drin und im Sommer 250km (jeweils von 80% bis zum nächsten Aufladen).
Skoda Elroq = Kategorie/Größenordnung Karoq
Klingt interessant, mal sehen, wie er so ausschaut.
Und danke für die Info.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!