Zweite Kofferraumbeleuchtung nachrüsten

  • Hallo ihr lieben Leute der guten Ausleuchtung,

    Es ist ja schonmal schön, wenigstens eine LED im Kofferraum vorzufinden, allerdings finde ich die zu wenig.

    Ich habe schon den doppelten Ladeboden rausgenommen und trotzdem wirft es im Dunklen immer einen so enormen Schatten, dass man kaum noch was sieht.

    Entweder belade ich meinen Kofferraum extrem ungünstig oder mit vergleichsweise riesigen Gegenständen, aber eine Lampe mehr auf der anderen Seite würde mir schon sehr gefallen.


    Gibt es Leute mit ähnlichem Wunsch und hat sich jemand schonmal etwas dazu einfallen lassen?

    Viele Grüße!

  • Vielleicht hier ?

  • Vielleicht hier ?

    Ich glaube er will den Kofferraum beleuchten und nicht die Rücklichter des Facelift nachrüsten.

    Bestellt 18.03.2022; angegebener Liefertermin "04/2023 unverbindlich"; Abholung Autostadt am 12. April 2023 <3

  • Es gibt doch diese Schubladen- oder Schrankbeleuchtungen mit Sensor. Die könnte man so seitlich mit Magnet oder doppelseitigem Klebeband anbringen, dass sie angehen, sobald die Kofferraumabdeckung auf geht. Die gehen dann aus, sobald die Abdeckung wieder runter ist.

    Dateien

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Ich habe die hier im Mokka, weil Opel/Stellantis selbst das Licht in der zweiten Reihe spart neben den Handgriffen. :cursing:

    Mit Klett oder Magnet auf beiliegender Metallplatte zu befestigen.


    20240326_220634.jpg

  • Ich habe die hier im Mokka, weil Opel/Stellantis selbst das Licht in der zweiten Reihe spart neben den Handgriffen. :cursing:

    Mit Klett oder Magnet auf beiliegender Metallplatte zu befestigen.


    20240326_220634.jpg

    Die liefen mir bei etwas anfänglicher Suche auch über den Weg.

    Ich würde gern was finden, was auf der anderen Seite auch in dieselbe Vertiefung passt, da muss ich nochmal messen, wie groß die ist.

    Zudem sollten die einem nicht ins Gesicht blenden sondern am besten leicht nach unten geneigt sein und auch nicht bei jeder Bewegung im Kofferraum von allein angehen. Ob man da ein ausreichend perfektes Produkt findet...

    Ich hätte nur nicht gedacht, dass ich der einzige bin, den das irgendwie stört ^^

  • Naja das Problem an meinem Use-Case: ein Rucksack, der von der Höhe gerade so reinpasst, wenn ich den doppelten Ladeboden rausnehme. Dann nehme ich auch oft Taschen / Spiele etc im Kofferraum mit und da der ja nicht riiesig ist, muss man höher bauen und da wirft es halt Schatten.
    Das fängt ja schon mit diesen kleinen Taschen rechts und links an (zwischen Radkasten und Heck)...die linke davon ist ja null beleuchtet durch die Position der LED

  • Aber wofür brauchst du da Licht? Einen Rucksack findest du auch ohne extra Licht im Kofferraum. lch habe noch nie Licht im Kofferraum benötigt.

  • Wenn man im Dunkeln etwas ausräumen will aber das Licht von links durch z. B. Den Rucksack blockiert wird

    Ich merke schon...ich stelle mich wahrscheinlich selten doof an ^^

  • Wofür braucht man denn so viel Licht beim ausräumen? Einen Rucksack finde ich sogar bei Mondlicht, greife ihn, räume ihn aus.

  • Er mag es gerne hell im Kofferraum und ich kann es nachvollziehen.


    Eben erst an meinem BMW gewesen und was liegt im Kofferraum? Der 2. Schlüssel vom ID3. Den hätte ich bei schlechten Lichtverhältnissen nicht gesehen.


    Naja, ich werde mal wieder meine Frau nachher fragen, wo denn der 2. Schlüssel ist... 😂

  • Wofür braucht man denn so viel Licht beim ausräumen? Einen Rucksack finde ich sogar bei Mondlicht, greife ihn, räume ihn aus.

    Die Threads wären kürzer und besser zu Lesen, wenn diejenigen, die damit kein Problem haben und nicht zur Lösung beitragen, einfach mal innehalten.

  • Sensationell jemand fragt nach Kofferraumlicht.. einer sagt er lädt nur aus wenn es hell ist und der nächste wozu so viel Licht.. wenns aber um mehr Leistung geht sind sich wieder alle einig ? Manchmal ist Schweigen Gold

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!