THG-Quote 2024 - Infos und Anbieter im Vergleich

  • Wenn man sieht was die anderen so anbieten...

    Habe jetzt auch das Angebot beim ADAC genommen.

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Wenn man sieht was die anderen so anbieten...

    Habe jetzt auch das Angebot beim ADAC genommen.

    Dito.

    Hatten Ende Oktober 23 ebenfalls beim ADAC beantragt und jetzt Bescheid bekommen dass die Auszahlung in den nächsten Tagen erfolgen soll


    LS

    Per aspera ad astra

  • Für 2024 wird in AT durch Instadrive folgendes kommuniziert. Bin gespannt.


    Nach dem Einbruch der THG-Quotenpreise in Deutschland ist diese Entwicklung nun leider auch in Österreich angekommen. Wir erwarten 2024 in der derzeitigen Situation in Österreich deshalb nur noch Prämienhöhen zwischen € 200 und € 240 je Fahrzeug.

  • Das war so gemeint, das ich diesmal nicht zocken kann, sondern für das jetzige Auto gleich beantragen muss, um die Prämie noch zu bekommen und ab Juni dann für den ID3.

    Sonst würde ich grad auch wieder hin und herüberlegen was ich tun soll ;)

  • Ich habe jetzt auch - wie schon 2023 - beim ADAC beantragt. 100 + 20 € sind nach Stand heute für 2024 recht gut.

    Es stört mich auch nicht, dass die Auszahlung ggf. recht lange dauert.

  • Habe heute bei Elli VW Classic Naturstrom abgeschlossen, da mein alter Vertrag bei Vattenfall abläuft.

    Elli bietet Naturstromkunden 120 € und ohne 70 € für die THG-Quote an.

    Jetzt bin ich bald ganz bei VW und was lustig ist, kündige Stromtarif bei Vattenvall, um wieder bei Vattenvall über Elli abzuschließen, nur günstiger.

    Hätte mich vor Wochen nach vierzig Jahren Opel jemand das gesagt, dem hätte ich den Vogel gezeigt.

    Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie weit die Quote noch nachgibt.

  • Bin nochn Tick günstiger, aber der Grundpreis und Arbeitspreis hängen von der PLZ ab und sind zudem noch tagesdynamisch.

  • und euer "Gedankengang" ist (um wieder auf die THG Prämie 2024 zu kommen) JETZT Elli Stromkunde werden und dann 120€ THG Prämie sieher zu haben? ?(

  • Also nur um die THG-QUOTE zu bekommen schließe ich doch nicht noch einen Vertrag ab außer er bietet mir Vorteile oder zumindest keinen Aufpreis. Sonst ist das völlig Sinfrei sich für bis 2 Jahre zu binden nur um eventuell 20 € mehr zu bekommen im Jahr 2024 gegenüber anderen Quoten-Dealer.


    Bei uns kann Elli z.B. überhaupt nicht mithalten und ich würde mit THG -Prämie für ZWEI Autos noch draufzahlen gegenüber unserem Grundversorger mit seinem Fixpreisangeboten

  • Ohje, wo geht denn das wieder hin.


    Also ruhig Blut PeterHo, ich schließe auch keinen Mitgliedschaft beim ADAC wegen der Quote ab, ist halt ein Benefit, wenns dadurch mehr gibt, toll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle-e ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!