Upgrade jetzt auch mit 3.2 OTW möglich

  • Ich hätte die Upgrades auch sehr gerne. VW take my money ;)


    Mit 2.1 ab Werk habe ich aber keine Hoffnung.

  • Ich hätte die Upgrades auch sehr gerne. VW take my money ;)


    Mit 2.1 ab Werk habe ich aber keine Hoffnung.

    Geht mir auch so - ich hatte auf den (offenbar unwissenden) Verkäufer vertraut. Der ID-Support hatte mich dann erst auf Anfang 2022 vertröstet, auf Nachfrage dann aber gesagt, dass das nix mehr wird. Aber schön, dass es immerhin bei anderen geht.

  • Geht mir auch so - ich hatte auf den (offenbar unwissenden) Verkäufer vertraut. Der ID-Support hatte mich dann erst auf Anfang 2022 vertröstet, auf Nachfrage dann aber gesagt, dass das nix mehr wird. Aber schön, dass es immerhin bei anderen geht.

    Hängt ihr beide noch auf 2.1? Wenn ja, warum denn bloß?


    Liegt es an der Werkstatt, dann unbedingt eine andere suchen.


    Wenn es eure eigene Entscheidung ist, mit welcher Überlegung?

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Hängt ihr beide noch auf 2.1? Wenn ja, warum denn bloß?


    Liegt es an der Werkstatt, dann unbedingt eine andere suchen.


    Wenn es eure eigene Entscheidung ist, mit welcher Überlegung?

    Zumindest Floi hat ja 3.2 in seinem Profil stehen und es geht wohl darum, dass die Updates nicht für Autos kaufbar sind, die mit 2.X ausgeliefert wurden (unabhängig davon auf welcher Version sie mittlerweile sind).

  • Zumindest Floi hat ja 3.2 in seinem Profil stehen und es geht wohl darum, dass die Updates nicht für Autos kaufbar sind, die mit 2.X ausgeliefert wurden (unabhängig davon auf welcher Version sie mittlerweile sind).

    Auch ich habe schon 3.2 bei der Inspektion bekommen. Sonst würde ich auch nicht klagen, wenn ich aus freien Stücken Updates ablehnen würde... Es geht genau darum: Upgrades sind (und bleiben wohl) für mit 2.X ausgelieferte Autos nicht verfügbar. Besonders ärgerlich, weil (zumindest ich) damals noch auf vorkonfigurierte Pakete beschränkt war - sonst hätte ich ACC natürlich direkt schon mitbestellt.

  • Meiner ist von 05/2022 mit ausgelieferter Software 3.0 und ich konnte mir auch die Upgrades im Shop bestellen.

    Habe mal ACC mal für einen Probemonat bestellt. Erfreulicherweise läuft es nicht am 01.03. sondern am 01.04. ab :)

  • Auch ich habe schon 3.2 bei der Inspektion bekommen. Sonst würde ich auch nicht klagen, wenn ich aus freien Stücken Updates ablehnen würde... Es geht genau darum: Upgrades sind (und bleiben wohl) für mit 2.X ausgelieferte Autos nicht verfügbar. Besonders ärgerlich, weil (zumindest ich) damals noch auf vorkonfigurierte Pakete beschränkt war - sonst hätte ich ACC natürlich direkt schon mitbestellt.

    Ja, wurde mit 2.1 ausgeliefert und bin mittlerweile bei 3.2. So war es bei mir auch. In den vorkonfigurierten Paketen waren viele Dinge die ich nicht brauchte.

  • In den vorkonfigurierten Paketen waren viele Dinge die ich nicht brauchte.

    Deswegen habe ich gewartet, bis man freikonfigurierbar bestellen konnte. ;)

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Da wäre der Pure aber schon wieder weg gewesen, glaube ich.

    Unser Pure bleibt wohl auch pur... zwar mit 2.3 ab Werk, aber auch dafür kann ich mir keine Upgrades kaufen.

    Jedenfalls nicht mit der aktuellen 3.2, aber vielleicht kommt da ja noch was?!

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Die ensprechende Hardware für den ACC wird wohl immer verbaut sein. Der "Eco-Assist" reagiert ja auch auf die Abstände der Autos vor einem.

  • Die Klima ist ja bspw. auch nur per Software beschränkt...

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!