Kaufberatung ID.4 und damit zusammenhängenden Fragen

  • :.....


    Ich hatte einen ID.5 bestellt, aber keinen adäquaten Fred auf die Schnelle gefunden.

    guckst du hier... RE: Vw Umweltprämie ID3 vorzeitiges Ende?


    …an einem Samstag? Inklusive Leasingentscheidung und Bestellung im Werkssystem? Dann aber nur online, beim Händler: no

    wenns nen "Bar"kauf würde, ginge das?

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PeterHo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das im ID.3 Bereich habe ich nicht gesehen, da ich dort idR nicht bin.

    Im dortigen Fred: RE: Vw Umweltprämie ID3 vorzeitiges Ende?

    habe ich etwas von einer Umstellung des Modells in 2 Monaten gelesen.

    Betrifft das den ID.3, der ja auch ein Upgrade erhält oder alle ID.x, die den üblichen Modelljahreswechsel im Sommer erhalten?


    Ich frage deshalb, weil ich den ID.5 mit Auslieferung in WOB für Mitte August bestellt habe.

    Welches Modell erhält man dann und gäbe es einen Unterschied?

    Bei der Bestellung hatten wir Test halber einen etwas früheren Auslieferungstermin im Juli eingegeben,

    der vom System nicht angenommen wurde. Mitte August war dann kein Problem.

    Neuling, der sich am 6.3. einen ID.5 Move bestellt hat.

    Wunsch-Liefertermin: Mitte August


    Aktuell fahre ich einen Mustang Mach-E RWD mit Standard-Akku 75 kWh

  • wenn nicht Samstag dann nie mehr ^^

    oder es werden verkaufsoffener ID Sonntage angeboten.. Rennen 10% mehr los. ;)


    Edith sagt is Quatsch, Aktion endet ja am 30ten nicht am 31ten.


    Das im ID.3 Bereich habe ich nicht gesehen, da ich dort idR nicht bin.

    Im dortigen Fred: RE: Vw Umweltprämie ID3 vorzeitiges Ende?

    habe ich etwas von einer Umstellung des Modells in 2 Monaten gelesen.

    Betrifft das den ID.3, der ja auch ein Upgrade erhält oder alle ID.x, die den üblichen Modelljahreswechsel im Sommer erhalten

    eher nur das technische Update vom ID.3, hier der Thread dazu ID.3 Modelljahr 2024 - Facelift - Spekulationen und Fakten - (meinid.com)


    Hier der vergleichbare Thread für ID.4/5, ID.4/5 Modeljahr 2025 - Spekulationen und Fakten (meinid.com)

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PeterHo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bekommt man zum ID4 im Leasing eigentlich noch Ganzjahresreifen? Weil im Konfigurator sind sie nicht auswählbar.

  • Bekommt man zum ID4 im Leasing eigentlich noch Ganzjahresreifen? Weil im Konfigurator sind sie nicht auswählbar.

    Sie sind sowohl bei den normalen Modellen als auch bei Sondermodellen auswählbar. Bei 19“-Reifen können sie in der Konfiguration ganz rechts ausgewählt werden.

    ID.4 ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 (noch nicht bestätigt)

  • Sie sind sowohl bei den normalen Modellen als auch bei Sondermodellen auswählbar. Bei 19“-Reifen können sie in der Konfiguration ganz rechts ausgewählt werden.

    Hatte ich ganz übersehen. Vielen Dank :)

  • Hier das aktuelle YT-Video zum ID.4 Mj 2024, da spürt man die Begeisterung … 😉😎


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht hilft es ja bei der Entscheidung …

  • Wenn du mich meinst, die Entscheidung pro ID.4 ist bereits gefallen. ;)

    ID.4 ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 (noch nicht bestätigt)

  • Wenn du mich meinst, die Entscheidung pro ID.4 ist bereits gefallen. ;)

    Nö, war eher allgemein gedacht, da ja offenbar einige gerade vor der Entscheidung stehen.

    Bei mir ist sie schon im Februar gefallen, da gab es ja auch noch mehrere Rabattaktionen …🤗 Wie gesagt, bin eher der Typ „Vollausstattung“. 😉

  • Gestern hatte meine bessere Hälfte zu meiner Überraschung eine Probefahrt mit ID.4 organisiert . Diesmal ohne Panaromadach, HUD und DCC. Da bin ich echt froh DCC mit bestellt zu haben. Ich empfand das Fahrwerk als zu hart.


    Gestern habe ich die Auftragsbestätigung erhalten. Ich gehe mal davon aus, dass es nicht allzu sehr lange dauern wird, bis das Auto abholbereit sein wird.

    ID.4 ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 (noch nicht bestätigt)

  • Ich denke das wird immer individuell sein wie man das Fahrwerk wahrnimmt.

    Ich denke die Reifen/ Felgen können auch sehr viel ausmachen, egal ob DCC oder nicht.


    Ich merke das bei meinem alten Astra mit dem Sportfahrwerk ab Werk.

    Sommer 19Zoll 235 mit flachen Reifen fahren sich viel viel härter als Winter mi 17Zoll und schmaleren Reifen.

    Da sind im Federungskomfort Welten zwischen als ob man ein anderes Auto fahren würde.


    Mit DCC ist man natürlich auf der sicheren Seite und kann justieren aber wer es nicht bestellt hat und es zu hart ist, der könnte noch mal über andere Felgen und Reifengrößen justieren.

  • Da hast du sicherlich nicht unrecht. Ich schaue nachher mal, welche Reifengröße bei dem Fahrzeug ist.


    Jedenfalls ist das Fahrzeug gestern auf schlechten Straßen nur gehoppelt, was ich schon als zu hart empfinde. Soweit ich mich daran erinnern kann, hat das letzte Fahrzeug ID.5, mit dem ich zur Probe gefahren bin, DCC und diesen Fahrwerk empfand ich sehr angenehm. Leider hatte ich nicht daran gedacht, unterschiedliche Einstellungen testen zu können, da ich nur auf das reine Fahren fixiert war. :saint:

    ID.4 ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 (noch nicht bestätigt)

  • Ich habe mich bewusst für 19-Zöller entschieden, wo man dann recht viel "Gummi" bei der Bereifung hat. Weniger Verbrauch und doppelt Geld gespart durch den Verzicht auf DCC und den Aufpreis für größere Räder. Den Federungskomfort empfinde ich in dieser Kombination als sehr gut.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!