ID.7 Tourer Vorstellung

  • Guckt euch doch einfach seine Tabellen bei Google Docs an. Der Link ist unter den Videos und dort sieht man unter „Range“ genau, wie weit die Autos bei 90 und bei 120 km/h kamen – inkl. Wetterbedingungen.

  • Man muss ja nicht immer gleich die Kelle schwingen....

    Es liegt mir fern irgendwelche Kellen zu schwingen.

    Ich finde es nur falsch immer von Reichweiten zu reden, die Otto Normalverbraucher nicht erreichen wird.

    Ich fahre schon einige Jahre rein elektrisch.

    Seit 2,5 Jahren einen Ioniq5. Ich fahre eigentlich immer verhalten. Die Zeiten des digitalen Fahrens sind lange vorbei.

    Die Reichweiten, die angeblich in den Ioniq5 Foren genannt werden, erreiche ich in mit meinem Auto nichtmal ansatzweise.

    Was sich allerdings gezeigt hat bei der Probefahrt mit dem ID.7 ist, dass er wohl wesentlich effizienter ist als der Ioniq5.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus, AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Wenn die phev vor dem pro s kommen nehme ich einen von denen ....


    Oder gehe zur Konkurrenz

    ...die PHEVs von Skoda werden ab Anfang April bestellbar sein, Lieferzeit Tendenz 5 Monate. Tiguan ehybrid ist bereits bestellbar (WLTP-Reichweite max. 128km), Passat folgt ebenfalls in Bälde.

  • ...die PHEVs von Skoda werden ab Anfang April bestellbar sein, Lieferzeit Tendenz 5 Monate. Tiguan ehybrid ist bereits bestellbar (WLTP-Reichweite max. 128km), Passat folgt ebenfalls in Bälde.

    Dein Wort in Gottes Ohr!


    Erhält Skoda auch den großen Plugin mit 270 PS oder bleibt der VW vorbehalten?

    Und wenn man schonmal den Experten an der Hand hat, wie sieht es denn mit den Tasten auf dem VW Lenkrad aus? Ab wann kann man damit rechnen, dass die wieder physisch werden?

  • Dein Wort in Gottes Ohr!


    Erhält Skoda auch den großen Plugin mit 270 PS oder bleibt der VW vorbehalten?

    Und wenn man schonmal den Experten an der Hand hat, wie sieht es denn mit den Tasten auf dem VW Lenkrad aus? Ab wann kann man damit rechnen, dass die wieder physisch werden?

    ...es bleibt für Skoda bei der PHEV 150 kW - Variante. Die Lenkradtasten sind beim neuen Tiguan / Passat usw. physisch. Für MEB - Modelle noch nicht genau avisiert.

  • Macht doch mal halblang. Die WLTP-Reichweite, die West-Ost zitiert passt nur zur Pro S-Variante. Ungefähr 700 km bei der Limousine und 675 km beim Tourer.

    Aber die WLTP Reichweite beim ID7 kann ich wirklich nicht glauben, dass würde ja bedeuten das er mit ca 12kWh unterwegs ist. :/ ?( =O

  • Stimmt, WLTP Verbrauch kombiniert passt nicht zur Reichweite, und auch nicht zur Akkukapazität. Weder beim Pro noch beim Pro S, soweit bekannt.


    Wie wird denn das gerechnet?


    Ich hab mich so fix auf die reale Reichweite (300 Winter, gute 400 Sommer) konzentriert, dass ich die Angaben gar nicht geprüft habe, obwohl die Werte bereits gefühlt nicht zusammenpassen.


    Ist ja auch unwahrscheinlich, das der Riesenbrocken mit mehr Gewicht und mehr Leistung wirklich weniger verbraucht als der ID.3 - davon ging ich allerdings auch nicht aus.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022


  • Ist ja auch unwahrscheinlich, das der Riesenbrocken mit mehr Gewicht und mehr Leistung wirklich weniger verbraucht als der ID.3 - davon ging ich allerdings auch nicht aus.

    Tut er aber.


    Hier kann man genau erfahren wie die Reichweite errechnet wird und damit rumspielen. Die Ergebnisse sind ziemlich exakt:


  • WLTP-Reichweite und WLTP-Verbrauch darf man nicht direkt verrechnen. Bei der Reichweite wird lediglich der Verbrauch für das Fahrzeug einbezogen. Bei dem WLTP-Verbrauch werden zusätzlich Ladeverluste einbezogen. D.h. es ist durchaus möglich 12,5 kWh Verbrauch zu haben und dennoch 14 kWh WLTP-Verbrauch auszuweisen.

  • ich warte auf den GTX, hoffentlich ist dieser dann am 13. März sofort bestrllbar, oder dauerts bei diesem dann auch 1-2 Wochen bis dieser bestellbar wird? :/

    Der neue ID.7 Tourer startet ab 54.795,00 Euro inkl. MwSt. / erste Auslieferungen erfolgen ab Juli 2024


    Mit dem Start Vorverkauf des ID.7 Tourer werden Produktanpassungen umgesetzt, die beim bereits im Markt befindlichen ID.7 erst zu einem späteren Zeitpunkt einsetzen.

    "Assistance"- und "Comfort-Paket":

    Die Ausstattungspakete "Assistance" (1.800,00 Euro) - und "Comfort-Paket" (1.455,00 Euro) können beim ID.7 Tourer optional gewählt werden.

    Der im Markt befindliche ID.7 (Startpreis 56.995 EUR) beinhaltet die Ausstattungspakete "Assistance"- und "Comfort-Paket" serienmäßig.

    Ab April werden diese beiden Ausstattungspakete auch beim ID.7 optional bestellbar sein. Mit dieser Maßnahme reduziert sich ab diesem Zeitpunkt der Startpreis des ID.7 von 56.995 EUR auf 53.995 EUR.


    Der Start Vorverkauf für die Modelle Pro S und GTX erfolgt Mitte des Jahres.

  • Also kostet der Tourer in derselben Austattung 1055€ mehr🧐 interessant.


    Woher stammen diese Informationen?

  • - So what's your source?


    - West-Ost *is* the source.


    :)

    Die 1000 Euro sind auch das, was der belgische Konfigurator als "Vorbestelloption" über dem Preis der Limousine id7 verlangt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!