ID.7 Tourer Vorstellung

  • ich warte auf den GTX, hoffentlich ist dieser dann am 13. März sofort bestrllbar, oder dauerts bei diesem dann auch 1-2 Wochen bis dieser bestellbar wird? :/

    Ja sicherlich. Und was nützt es dir? Vor Ende Sommer werden eh keine Fahrzeuge ausgeliefert.

  • Und der Februar muss unbedingt dieses Jahr ein Tag länger sein….

    Jupp, darum steht er als Tourer und Pro in der Konfiguratorübersicht unter der Kat. Kombi. Noch ohne Preis.

  • Wirklich erst ende Sommer? ;( Dachte dass die Auslieferung zugleich erfolgt

    Die Hoffnung.......... .

    Typisch Vertrieb.

    Schmackhaft machen, Vertrag unterschreiben, dann Auslieferung schieben, schieben, schieben.

    Er, Sie, Es hat ja unterschrieben und wird damit keine anderes Produkt mehr erwerben.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • ich warte auf den GTX, hoffentlich ist dieser dann am 13. März sofort bestrllbar, oder dauerts bei diesem dann auch 1-2 Wochen bis dieser bestellbar wird? :/

    Der Vorverkauf des ID.7 Tourer beginnt am 07. März, mit welchem(n) Derivat(en), werden wir dann sehen.

    WLTP-Reichweite bis zu 675 km...ob es den "Pro S" gleich geben wird, erfahren wir erst zu dem Zeitpunkt.

  • Der Vorverkauf des ID.7 Tourer beginnt am 07. März, mit welchem(n) Derivat(en), werden wir dann sehen.

    WLTP-Reichweite bis zu 675 km...ob es den "Pro S" gleich geben wird, erfahren wir erst zu dem Zeitpunkt.

    Hi, woher kommt die Info mit dem 07. März? Ist das eine verlässliche Quelle? Ich stehe kurz vor Vertragsunterschrift für einen BMW iX3, checke aber jeden Tag, wann denn der Tourer konfigurierbar wird. Ich mag Kombis eigentlich lieber als SUVs, aber langsam wird es knapp mit der Bestellung.

  • Der Vorverkauf des ID.7 Tourer beginnt am 07. März, mit welchem(n) Derivat(en), werden wir dann sehen.

    WLTP-Reichweite bis zu 675 km...ob es den "Pro S" gleich geben wird, erfahren wir erst zu dem Zeitpunkt.

    Das deckt sich mit der Aussage von meinem Händler. KW09-KW10 wird der der ID.7 Tourer, angeblich auch mit großer Batterie, bestellbar sein. Da VW leider immer auf den letzten Drücker ankommt, schein 07. März durchaus realistisch zu sein.


    Ich schwanke noch etwas zwischen ID.7 Tourer und Passat/Superb/Kodiaq als PHEV. Da die PHEV Varianten wohl aber erst ab Mai kommen sollen, wird es wahrscheinlich der ID.7


    Eigentlich schade, dass die große Batterie nur auf 86 kWh kommt und nicht als 100 kWh Variante angeboten wird. Das bleibt dann wohl nur dem A6/Q6 e-tron vorbehalten. ID.7 Tourer mit 100 kWh Batterie wäre die perfekte Kombination für die typischen Passat Kunden.

  • Hi, woher kommt die Info mit dem 07. März? Ist das eine verlässliche Quelle? […]

    Ich nutze mal die Antwort, die beim Nachbarforum auf diese Frage gegeben wurde, weil sie einfach so schön ist – und treffend 🙂


    „West-Ost ist die Quelle.“

  • Ich schwanke noch etwas zwischen ID.7 Tourer und Passat/Superb/Kodiaq als PHEV. Da die PHEV Varianten wohl aber erst ab Mai kommen sollen, wird es wahrscheinlich der ID.7

    Ich rate dringend von PHEV ab. Eigene Erfahrung. Du kombinierst die Nachteile beider Welten. Und, wenn das nicht bei aktuellen Modellen geändert wurde, mit einem Wartungsintervall von 1 Jahr oder 15.000 km (je nachdem, was eher kommt) und hohen Wartungskosten (deutlich teurer als die der normalen Verbrenner).

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Der Vorverkauf des ID.7 Tourer beginnt am 07. März, mit welchem(n) Derivat(en), werden wir dann sehen.

    WLTP-Reichweite bis zu 675 km...ob es den "Pro S" gleich geben wird, erfahren wir erst zu dem Zeitpunkt.

    Also mein VW Händler sagt glasklar es kommt am Anfang nur der Pro das ist intern bestätigt .


    Kein Pro S

  • Also mein VW Händler sagt glasklar es kommt am Anfang nur der Pro das ist intern bestätigt .


    Kein Pro S

    In Belgien und Luxemburg stehen die auch die kleinen Reichweiten im Konfigurator/Modelldetails


    So eine Strategie verstehe ich nicht, da wartet man auf den Kombi... und dann fährt der 80 km weniger...

    Toll Vw

  • Mein Händler sagte mir gestern auch, dass vom Tourer und vom Pro S noch weit und breit nichts in seinem System zu sehen ist.

    Das würde wohl noch dauern bis die kommen.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus, AHK, und Wärmepumpe. :D

  • und dann fährt der 80 km weniger...

    Toll Vw

    Naja. Realistisch reichen die 9kWh Differenz zwischen den beiden Akkus für gerade mal 50km Reichweite unter guten Bedingungen. Im Winter, wenn der Verbrauch laut diverser Tests bei deutlich über 20kWh/100km liegt, sind schon nur noch 30-40km mehr möglich - und immer noch über 300km Reichweite vorhanden bei normaler Fahrweise auf der Autobahn.


    Ob sich da der Pro S wirklich lohnt, würde ich bezweifeln. Für einen Außendienstler vielleicht. Die kommen bei uns mit ihren 77kWh im ID4 aber schon gut zurecht. Sagen sie.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!