ID.7 Tourer Vorstellung

  • Aber wenn du mit dem ID.4 zufrieden bist, was wolltest du dann vom ID.7? Mehr Platz bei gleicher Länger?

    Wenn das Fahrzeug 40 cm länger ist, wollte ich auch 40 cm mehr Kofferraum. Und nicht einen litermäßig praktisch identischen.

    Meine Hoffnung, dass der ID.7 ein elektrischer Passat ist, ist damit leider gestorben - der Passat bietet hier deutlich mehr, ist aber leider nicht elektrisch (und daher für mich auch ein No-Go).

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Plus: alle Kalorien die in der Tardis konsumiert werden zählen nicht ;)

  • Wenn das Fahrzeug 40 cm länger ist, wollte ich auch 40 cm mehr Kofferraum. Und nicht einen litermäßig praktisch identischen.

    Meine Hoffnung, dass der ID.7 ein elektrischer Passat ist, ist damit leider gestorben - der Passat bietet hier deutlich mehr, ist aber leider nicht elektrisch (und daher für mich auch ein No-Go).

    Ok, aber du musst zugeben, das würde ziemlich "interessant" aussehen, wenn da einfach 40cm mehr Kofferraum am ID.4 dranhängen würden 😃 Wobei, das wäre ja dann eigentlich quasi ein Van, vielleicht der elektrische Touran.

  • … Wobei, das wäre ja dann eigentlich quasi ein Van, vielleicht der elektrische Touran.

    Nö, das wären Sharan-Maße! Der Touran hat die Länge des Golf Variant!

    Den will ich haben!!! (den eTouran!) 😎

    Sonst finde ich den ID.7 Kombi echt schick auch wenn ich die Sitzposition vorne im ID.7 nicht optimal finde, da die Mittelkonsole sehr hochgezogen ist und mich eingesperrt fühle … 😔 Deshalb wurde es auch ein ID.4 und kein ID.7.

  • Davon hängt dann ab, ob ich ein Fahrrad leicht reinbringe (wie in den Passat).

    Mein XXL Fahrrad passt auch in den ID 3 wobei der extrem breite Lenker der Engpass ist.


    Rad2.jpg



    nsmail-10.jpg

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Wow muss ich mal probieren, den Trick mit dem Lenker vorne rein. Habe zwar auch Anhängerkupplung und Träger aber das ist eben auch nicht gut bzgl Regen und Luftwiderstand. Wenn ich allein unterwegs bin, lieber drinnen. Meine Räder sind allerdings auch immer relativ lang.

  • Meine Hoffnung, dass der ID.7 ein elektrischer Passat ist, ist damit leider gestorben - der Passat bietet hier deutlich mehr, ist aber leider nicht elektrisch (und daher für mich auch ein No-Go).

    Rein von den Abmessungen des Kofferraums ohne Nebenfächer und doppelten Boden erschließt sich mir dieses „beim Passat deutlich mehr“ nicht wirklich.


    Richtig ist aber natürlich, dass der Passat unterm Ladeboden noch richtig viel Platz hat, der in die praxisferne Literwertung einfließt. Koffer bekomme ich da aber hüben wie drüben nicht unter.

    Jedenfalls war das bei meinem B8 so, wird aber beim B9 sicher ähnlich sein.


    Beim ID.7 geht das natürlich konstruktionsbedingt nicht, den da wo beim Passat das versteckte Ladevolumen ist, befindet sich beim ID der Antrieb.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Und beim Passat GTE die Batterie, da habe ich auch nur gut 500 l und nicht die bis zu 605 vom ID.7 mit dem Rückbank Kniff

  • Wow muss ich mal probieren, den Trick mit dem Lenker vorne rein. Habe zwar auch Anhängerkupplung und Träger aber das ist eben auch nicht gut bzgl Regen und Luftwiderstand. Wenn ich allein unterwegs bin, lieber drinnen. Meine Räder sind allerdings auch immer relativ lang.

    Aber bitte einen Schutz für die Lackierung am Kofferraum hinten auf der Stoßstange nicht vergessen. Dadurch, dass man da doch etwas rumruckeln muss, ist da gerne mal schnell ein Kratzer im Lack wenn man das Fahrrad da rein bugsiert.

  • Am 13.03.24 um 18 Uhr wird der ID7 Tourer GTX vorgestellt. Hat CM gerade in einer Übersicht veröffentlicht.

  • Serienausstattung, was ist der Unterschied zur Limousine? Es hieß ja, der Tourer hat weniger Serie damit es knapp unter 55K starten kann?

    Das Assistenzpaket wird fehlen. Also kein Travel Assist zum Beispiel.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Zieht sich doch alles länger hin...

    Dann werden die aber erst ab April bestellbar wenn es den Bonus nicht mehr gibt.

    Ich schätze das dann der große Akku auch erst ab April bestellbar wird.

  • In Anbetracht des Konkurrenzdrucks und der geringen Produktionsauslastung würde ich es mich sehr wundern wenn es ab April keine Rabatte mehr gibt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!