ID.4/5 Facelift 2025 - Spekulationen und Fakten

  • Ist bereits schon so im ID.7. Wird also kommen. Das Renault-Logo ist Geschichte.

    Müsste man mal prüfen, ob das auch die die ID.4/5 passt. Könnte mir vorstellen, dass Ausschnitte und Anschlüsse VW-weit identisch sind. Dann könnte man das neue Logo sogar nachrüsten.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Neuer Motor und beleuchtete Slider kommt. Neues Lenkrad kommt erst später.

    Die Schalter am Lenkrad sind aber bereits anders angeordnet als bisher. Gibt jetzt zum Beispiel einen „Knopf“ für die Lenkradheizung am Lenkrad selber.

  • für mehr Infos „APP550“ googlen

    Danke. Sieht nach einer Leistungssteigerung der vorgegeben Konstruktion im gleichen Bauraum aus.

    Konzeptionell nichts groß verändert.


    VW nennt Details zu neuem MEB-Motor APP550 | electrive.net


    Die Schalter am Lenkrad sind aber bereits anders angeordnet als bisher. Gibt jetzt zum Beispiel einen „Knopf“ für die Lenkradheizung am Lenkrad selber.

    Wo kann man das mal sehen? Woher weist du das?

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Noname () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Noname mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke. Sieht nach einer Leistungssteigerung der vorgegeben Konstruktion im gleichen Bauraum aus.

    Konzeptionell nichts groß verändert.


    VW nennt Details zu neuem MEB-Motor APP550 | electrive.net


    Wo kann man das mal sehen? Woher weist du das?

    Ist das gleiche Lenkrad, das auch im ID.7 verbaut wird. Also in wahrscheinlich jedem Testvideo zu sehen. Z.b. in diesem bei Minute 6:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja Software/Hardware und Motor aus dem ID 7.Aber Lenkrad noch mit touch

  • Die Schalter am Lenkrad sind aber bereits anders angeordnet als bisher. Gibt jetzt zum Beispiel einen „Knopf“ für die Lenkradheizung am Lenkrad selber.

    Das „neue“ Lenkrad habe ich im 2022 Tiguan. Gleiches Design und gleiche Anordnung. Mal schauen wieviele Leute sich dann beschweren, dass sie beim Lenken ausversehen die Lenkradheizung einschalten.

  • Das „neue“ Lenkrad habe ich im 2022 Tiguan. Gleiches Design und gleiche Anordnung. Mal schauen wieviele Leute sich dann beschweren, dass sie beim Lenken ausversehen die Lenkradheizung einschalten.

    Jetzt weiß ich, warum die neulich plötzlich an war :D

  • Das wird die Optik bei Dunkelheit wirklich so viel mehr abrunden...aktuell sieht das echt merkwürdig aus, wenn man einen Golf oder ID mit dem Lichtband und dann diesem Loch da in der Mitte sieht...

    Dachte ich auch immer. Habe es dann in den USA in Echt gesehen (da sind die Logos jetzt schon vorne und hinten beleuchtet) und mir war es eher zu viel. Das Logo vorne war noch ok, aber hinten hat es so überstrahlt, dass man das VW gar nicht mehr richtig erkennen konnte. Hier wäre m.E. weniger mehr. Von mir aus das Logo etwas tiefer gesetzt und dann eine durchgängige Linie ohne Unterbrechung.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Von mir aus das Logo etwas tiefer gesetzt und dann eine durchgängige Linie ohne Unterbrechung.


    Das wird es vermutlich nicht geben. Die durchgängigen Leuchtbänder werden im VW Konzern wahrscheinlich zur Abgrenzung den Premium Fahrzeugen von Audi und Porsche vorbehalten bleiben.

  • Vorgeplänkel (für die Eiligen ist die kurze Frage weiter unten markiert)l:
    Auch hier eine kurze Frage an unsere "Schwarmintelligenz" :saint: - ich plane was völlig verrücktes (gemessen an dem, was ich hier so alles im Forum lese) ... ich beabsichtige am Ende meines Leasings (7/25) wieder in einen ID.4 zu investieren.


    Meine Erfahrungen sind doch weit positiver als viele hier schreiben (sowohl Kurz- wie auch Langstrecke). Das ich einem BEV treu bleibe, war schon länger klar, da die Versorgungsdichte der Lademöglichkeiten und auch Qualität stetig zunimmt. Darüber hinaus hat mich mein bisheriger ID.4 nie enttäuscht oder unvorhersehbar reagiert - aber vielleicht habe ich auch ein "Mittwoch-Auto".

    Da ich auch schon gewisse Zeit Tesla, MG oder auch BYD gefahren bin, weiß ich auch: Manches besser, vieles aber auch schlechter im Vergleich - will sagen: Nur weil viele hier immer von der "grüneren Wiese" auf der anderen Seite des (Marken)-Zauns sprechen, kann ich das nicht umfänglich/pauschal so sagen (Stichwort im aftersale auch unabhängig vom Fahrzeug: Eine gute (Vertrags)Werkstatt in der Nähe ist immer noch Gold wert ;-)) ... aber vielleicht stelle ich auch nur zu geringe Anforderungen an Auto ;-).


    Meine "kurze Frage":
    Nachdem nun Motoren und Software des ID.4 schon 2023 den Sprung in die Gegenwart gemacht haben, soll es ja noch ein Facelift (Karosserie, Interieur) des ID.4 geben - es stand mal für 2025 im Raum ... die Frage ist nur:

    • Gibt es hierzu spezifischere / aktuelle Zitate/Aussagen von VW oder "Gerüchteküche"
    • Wenn es solche Infos gibt ... deuten diese auf eine Veröffentlichung im MJ2025 oder MJ2026 (oder dazwischen) hin?


    Beste Grüße
    Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von sleppert ()

  • Ich denke das wird zusammen mit der MEB+ Plattform passieren, welche nicht vor 2025 kommen wird. (wann genau steht aus)

    In diesem Rahmen kann ich mir dann auch ein echtes Facelift aller darauf basierenden Modelle vorstellen. (aber da müssen ja auch erstmal die Produktionslinien dann umgestellt werden, glaube an der jetzigen Plattform wird man nichts mehr groß ändern zumal es ja gerade eine Technik-Modellpflege mit Motor und Entertainment gab.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!