VW Q1 Prämie für Neubestellungen

  • kann ich bei meiner ID.3 Konfiguration nicht nachvollziehen. Ist auf den Euro identisch wie im November und Dezember..

    glaube nicht, dass sie die Aktionsprämie dort einbauen, waren die ID.boost Aktion mit 1500€ auch nicht.

    Ich beziehe mich auf den ID.4. Leider wurde der andere Thread zum gleichen Thema geschlossen, weshalb quasi dieser Thread gekapert wird.


    Und doch, ID-Boost wurde online berücksichtigt im Sinne eines besseren Zinssatz beim Leasing oder durch einen Ladegutschein beim Kauf.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • zu Leasing stimmt, zu Kauf und Gutschein war (und ist aktuell immer noch*) nie im Preis, nur über einen Link eingebaut, schau

    Bildschirmfoto 2024-01-03 um 16.30.29.png

    *der Boost Link unten führt natürlich aktuell ins I'net-Nirvana... Error 404... ;)

    ggf stellen sie das zeitnah :/ um auf die Aktionsseite...


    und die ID.4 Erhöhungen, sind die nicht durch die technischen "Verbesserungen" (Infotainment, APP550,..) begründet?


    Edit: hatte Phillip ja vorgeschlagen, den Threadtitel zu ändern und nach hier zu verschieben: VW ID. Forum. damit es für alle IDs passt.

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Text unten ergänzt..

  • mmhm, ist der Link korrekt? ist vom 22.12. und enthält die selben Werte wie hier im Beitrag #19 (klick mich) zu finden, oder?


    LG Peter (den Hinweis wg. umbenennen u. Verschieben gesehen?)

  • und die ID.4 Erhöhungen, sind die nicht durch die technischen "Verbesserungen" (Infotainment, APP550,..) begründet?

    Nein, die gab's ja schon im letzten Jahr, ich glaube ab November.
    Meine Konfiguration, die im letzten Jahr noch 600 € im Leasing gekostet hätte, steht aktuell für 663 € drin. Leider ist im Konfigurator nicht transparent zu erkennen, mit welchem Zins gerechnet wird. Auf jeden Fall fehlt der Umweltbonus (alter Herstelleranteil), was aber nur etwa die Hälfte der Mehrkosten erklärt.


    Aber wahrscheinlich dauert es einfach nur, bis der Konfigurator angepasst wird.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Nach alledem zeigt sich also, dass die Hersteller den Bafa-Bonus indirekt eingesteckt hatten. Denn bei den jetzigen Preisen werden die wohl kaum mit Verlust arbeiten, nur der Reibach ist nicht mehr so hoch. Das Geld der Steuerzahler kann nun anders eingesetzt werden.

    Z.B. für meine Solaranlage mit Zuschuss 442! :P

    Gruß Richard

  • Bin jetzt kein Insider, denke aber dass VW auch zwingend was für Zwickau tun muss, im langfristige Vereinbarungen mit BR einhalten zu können. Wenn man bedenkt wie Bestellungen in den letzen Monaten rückläufig waren.

  • neue Umweltprämie ist nun im Konfigurator drin, Beispiel 3 pro

    36FQpchl.jpg

    Beim ID.4 jetzt auch, man muss das Aktionspaket separat anwählen, wenn man eine alte Konfiguration lädt.

    Das drückt die Leasingraten als auch die Kaufpreise jetzt recht deutlich!

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Ohne die Umweltprämie sollte es zukünftig auch wieder mehr Tageszulassungen geben.

    Aufgrund der einjährigen Haltedauer war es zuletzt ja uninteressant.

    Bei Mobile sind viele Tageszulassungen noch aus 2022 (z. B. Fiat 500e)

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „Schnellschuss vor Toresschließung; ID.3 Neuwagenangebot der Volkswagen AG“ zu „VW Q1 Prämie für Neubestellungen“ geändert.
  • VW stutzt Preise seiner ID.-Modelle befristet um bis zu 7.735 Euro

    VW gewährt für seine Elektromodelle in Deutschland bis Ende März deutliche Nachlässe von bis zu 7.735 Euro. Mit dieser Aktion geht die Volkswagen-Kernmarke über die Kulanz anderer Mitbewerber angesichts des plötzlich weggefallenen Anteils des staatlichen Umweltbonus weit hinaus. Das Unternehmen könnte mit dem Schritt eine Preisschlacht anzetteln.

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • jupp, doppelt hält besser sagt man bei uns, die gute Nachricht ist ja seit Post/Beitrag #19 hier im Thread kommuniziert. ;)


    Edith meint, Fachpressebeiträge sind nie verkehrt, auch wenn die 2 Tage länger brauchen als Forenuser.

    Wobei der letze Teil Quatsch ist

    Zitat

    Auch VW reagierte zunächst analog: Die Marke bot in einer schnellen Reaktion an, den staatlichen Anteil des Umweltbonus für Privatkunden zu übernehmen, die vor dem 15. Dezember 2023 ein förderfähiges Fahrzeug aus der vollelektrischen ID.-Familie bestellt hatten. 6.750 Euro bekamen alle zugesagt, deren Fahrzeuge noch in den verbleibenden Tagen bis zum Jahreswechsel ihr Fahrzeug ausgeliefert bekamen und zuließen. Seit dem 1. Januar sagte VW seinerzeit 4.500 Euro zu. Die Regelung sollte bis zum 31. März 2024 befristet sein. Sie wurde nun aber offenkundig durch die neue Rabattaktion ersetzt.

    die neue Aktion ist nur für Neubestellungen, das andere galt für Altbesteller mit Lieferung bis 31.3.

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • VW stutzt Preise seiner ID.-Modelle befristet um bis zu 7.735 Euro

    VW gewährt für seine Elektromodelle in Deutschland bis Ende März deutliche Nachlässe von bis zu 7.735 Euro. Mit dieser Aktion geht die Volkswagen-Kernmarke über die Kulanz anderer Mitbewerber angesichts des plötzlich weggefallenen Anteils des staatlichen Umweltbonus weit hinaus. Das Unternehmen könnte mit dem Schritt eine Preisschlacht anzetteln.

    Hier versucht VW die schlechten Verkaufszahlen zu retten, obwohl im Vorfeld eine Preisschlacht ausgeschlossen wurde. Vor Jahrzenten hatten wir eine solche Aussage auch von einem Telekpmmunikationsunternehmen. Die Aussage war: "Wir liefern Qualität und die hat seinen Preis. Wir werden nicht zum billigen Jakob. Die Kundschaft hat sich aber anderes entschieden und das Unternehmen musste in den Preiskampf einsteigen". So geht es nun auch VW. Trotz dem Preisvorteil von 7.735 € für einen ID.3 Pro Performance müsste ich heute bei möglichst gleicher Koniguration aktuell ca. 4.500 € mehr bezahlen als im Mai 2022.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!