VW Q1 Prämie für Neubestellungen

  • aus dem eMobilität Thread, Erste 20% Rabatt Angebot für ID.3 Pro

    So, der ID3 ist über Nacht einige Tausender günstiger geworden.


    https://apl.de/neuwagen/vw/id-3/pro/angebot/1033-51-,

    Auf den VW Seiten inkl. Konfigurator habe ich bis vor 4 Std nix in die Richtung gefunden, ID.boost dort trotz Abgelaufen noch online. :rolleyes:

  • Der Listenpreis ist ja auch nicht verändert. Aber ein Händler gibt den Rabatt. Man muss das Auto konfigurieren, dann den Betrag in die APL-Maske eintragen, dann erhält man den Kaufpreis.

    Dazu kann man dann die Unterlagen anfordern, unterschreiben und ab an APL.Danach wird von APL mitgeteilt, wer der Händler ist und selbiger schickt dann den Kaufvertrag über die Summe, die man über APL geordert hat. Natürlich gibt es ein 2-wöchiges Widerrufsrecht.

    Ich habe schon einige Autos über APL bestellt; bisher stimmte alles auf den Cent genau.

    Gruß Richard

  • ok, die NEUE VW umweltprämie scheint bei den Händlern angekommen zu sein...

    Beispiel einen lokalen Händlers hier, Unsere Angebote für ID3 pro (autohaus-stricker.de) mit Hauspreis und 7.020€ Nachlass


    Und auf deren Homepage

    36FQpchl.jpg


    Volkswagen Umweltprämie FÜR PRIVATKUNDEN. Aktionszeitraum 01.01.-31.03.2024 – gültig für alle VW ID.3 Pro
    ✓ Fahrzeuge in individueller Konfiguration mit Wunschtermin 2024 bestellbar

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Nun auch bei VW online…

    https://www.volkswagen.de/de/angebote-und-produkte/angebote-fahrzeugkauf/id-kauf-leasingangebote.html/__layer/layers/angebote-und-produkte/ideals/herzschlag-praemie-pk/master.layer


    hat in der vw.de Menüstruktur den 1.500€ ID.boost Eintrag ersetzt.


    Auszug:

    Die Volkswagen Umweltprämie setzt sich aus den Bestandteilen Aktionsprämie und E-Mobilitäts-Bonus2 zusammen.

    XF_2-1_Uebersicht-Praemien_Tabelle_PK_03.jpeg

    Aktionsprämie: Die Höhe der Aktionsprämie ist modellspezifisch. Sie beträgt beim ID.3 Pro (E123MJ) 5.235 €, beim ID.3 Pro S (E124MN) 3.570 €, beim ID.3 vor PA (E11***) 5.235 €, bei den ID.4 und ID.5 Modellen 5.950 € und 4.760 € beim ID.7. E-Mobilitäts-Bonus: Aktionsberechtigt sind die Modelle ID.3, ID.4, ID.5 mit Ausnahme des ID.5 GTX (E399VN) und ID.7 (ED2***). Die Höhe des E-Mobilitäts-Bonus beträgt einheitlich 1.785 €.

    Berechtigt zur Teilnahme sind alle privaten Einzelkunden, die im Zeitraum vom 01.01.2024–31.03.2024 eine Bestellung tätigen (Kaufvertrag) oder einen Leasingvertrag mit der Volkswagen Leasing GmbH abschließen.

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Ganz toll, da bist Du als jemand, der einen ID.5 im November 23 bestellt hast, voll in den A... gekniffen. Die Lieferung erfolgt nach VW-Vorhersage im Mai 24, damit entfällt die Übernahme der BAFA-Prämie. Und von den neuen Umweltprämien profitiere ich auch nicht. Sehr geil VW, super gemacht <X

  • ich wünsche dir, dass für solche "Fälle" VW und dein Händler ne Lösung finden, wo du nicht leer ausgehst.


    Auch ich muss mir nun überlegen, wie ich in einer anderen "Sondersituation" (weiter vorne im Thread beschrieben) nun agiere,

    mit dem möglichen Ziel den "next technical facelift" ID.3 zu bekommen.

    deshalb muss jemand klären, ob die Aktionsprämie für die Situation auch zur Anwendung käme.


    Phillip, gerne kannst du diesen Thread umbenennen. "2024 Angebote von VW samt Förderungsmöglichkeiten" und von ID.3 nach ID allgemein verschieben.

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Ganz toll, da bist Du als jemand, der einen ID.5 im November 23 bestellt hast, voll in den A... gekniffen. Die Lieferung erfolgt nach VW-Vorhersage im Mai 24, damit entfällt die Übernahme der BAFA-Prämie. Und von den neuen Umweltprämien profitiere ich auch nicht. Sehr geil VW, super gemacht <X

    Einfach mit dem Händler sprechen und notfalls stornieren und neu bestellen.

  • Ganz toll, da bist Du als jemand, der einen ID.5 im November 23 bestellt hast, voll in den A... gekniffen. Die Lieferung erfolgt nach VW-Vorhersage im Mai 24, damit entfällt die Übernahme der BAFA-Prämie. Und von den neuen Umweltprämien profitiere ich auch nicht. Sehr geil VW, super gemacht <X

    Initial ist das Ganze durch die Einstellung der Bafa-Prämie entstanden.


    Ich kann Deine Verärgerung verstehen, aber von all den Sachen, die man in den letzten Jahren VW so vorwerfen konnte, würde ich an dieser Stelle erstmal sagen, dass die Veränderungen leider Deinen Fall nicht abdecken. Da wird es sicherlich noch ein paar mehr Fälle geben, aber womöglich kann das trotzdem positiv ausgehen.


    Daher würde ich auch, wie Philipp_ID3 vorschlagen, erstmal den Händler zu kontaktieren.

  • Was ? Wahnsinn. So könnte ich meine Frau ja tatsächlich auch mal überzeugen vom 8er GTI endlich auf nen ID zu wechseln. Geil. Wollte es ihr gerade zeigen aber der Konfigurator scheint noch nicht umgestellt zu sein :/

  • PieAitsch

    Dann wirst du ? aber ärgern wenn es ab Ende März den ID.3 2024 zu bestellen gibt.

    Das stimmt auch wieder. Es sei denn sie nimmt einen 4er GTX. Mal schauen. Ist halt nen Zwiespalt. Bestellst jetzt wird’s günstig, bestellst im April bekommst nen 3er GTX oder Refresh zu normalen Konditionen ^^

  • Wollte es ihr gerade zeigen aber der Konfigurator scheint noch nicht umgestellt zu sein :/

    Jupp, da sind die Preise seit dem Jahreswechsel deutlich gestiegen.


    Aber cleverer Schachzug von VW, erstmal die 14 Tage Widerrufsfrist abgewartet für alle, die noch im Dezember bestellt hatten, wo VW versprochen hatte, den (geringeren - 3000 €) Bundesanteil der Umweltprämie zu übernehmen.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Jupp, da sind die Preise seit dem Jahreswechsel deutlich gestiegen.


    Aber cleverer Schachzug von VW, erstmal die 14 Tage Widerrufsfrist abgewartet für alle, die noch im Dezember bestellt hatten, wo VW versprochen hatte, den (geringeren - 3000 €) Bundesanteil der Umweltprämie zu übernehmen.

    kann ich bei meiner ID.3 Konfiguration nicht nachvollziehen. Ist auf den Euro identisch wie im November und Dezember..

    Zitat

    Wollte es ihr gerade zeigen aber der Konfigurator scheint noch nicht umgestellt zu sein

    glaube nicht, dass sie die Aktionsprämie dort einbauen, waren die ID.boost Aktion mit 1500€ auch nicht.


    Frage an die Experten

    Zitat

    Sie beträgt beim ID.3 Pro (E123MJ) 5.235 €, beim ID.3 Pro S (E124MN) 3.570 €

    die 23 bzw. 24 hat nix mit dem Modelljahr zu tun, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Jupp, da sind die Preise seit dem Jahreswechsel deutlich gestiegen.


    Aber cleverer Schachzug von VW, erstmal die 14 Tage Widerrufsfrist abgewartet für alle, die noch im Dezember bestellt hatten, wo VW versprochen hatte, den (geringeren - 3000 €) Bundesanteil der Umweltprämie zu übernehmen.

    Das muss nicht unbedingt ein "Schachzug" sein sondern kann auch daran liegen, dass auch Unternehmen wie VW über das Jahresende unterbesetzt sein wird.

    Zumal (außer in den ganz kleinen Klitschen) niemand Knall auf Fall beschließt, jetzt mal eben die Preise zu ändern.

  • die Entscheidung ist ja schon spätestens in der Vorweihnachtswoche gefallen, vom User ost-west am 22.12. kommuniziert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!