VW Q1 Prämie für Neubestellungen

  • Viel zu teuer.

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • vielleicht jemand, der noch unbedingt diese Farbe haben will... gibts ja beim Facelift aktuell nicht mehr.

  • Wenn ich es richtig verstehe gehen von dem gezeigten Preis noch einmal 7,5 - 10k € runter, anschließend wenn es sie noch gibt die BaFa Prämie.

  • jupp. Und auf Volkswagen.de Homepage mal als erstes und prominent ganz oben nen ID.3 mit Leasingangebot...


    Das war länger schon nicht mehr der Fall

  • Leasingraten für ID‘s wurden ebenfalls gesenkt.

    Für welche Modelle? ID.3?


    Ich habe gerade bei "meinem" konfigurierten ID.4 geschaut und sehe keinen Euro Unterschied.

    In der Tat wäre das eine wichtige Information, denn ich glaube, man kann ja einen abgeschlossenen Leasingvertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen. 6 Tage hätte ich noch.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

    Einmal editiert, zuletzt von exifdata ()

  • Der gewöhnlich sehr gut informierte User West Ost im Nachbarforum hat eine Überraschung für 2024


    ..bei Bestellungen ab dem 01.01.2024 wird die "Volkswagen Umweltprämie" einsetzen. Beim ID.3 Pro wird diese für Privatkunden insgesamt 7.020,00 Euro brutto betragen. Kombinierbar ebenfalls mit einem Aktionsleasing.


    Id.3 Facelift, Modelljahr 2024 - Seite 34 - ID.3 - Allgemeine Themen • VW ID.3 - Elektroauto Forum

  • Der gewöhnlich sehr gut informierte User West Ost im Nachbarforum hat eine Überraschung für 2024


    ..bei Bestellungen ab dem 01.01.2024 wird die "Volkswagen Umweltprämie" einsetzen. Beim ID.3 Pro wird diese für Privatkunden insgesamt 7.020,00 Euro brutto betragen. Kombinierbar ebenfalls mit einem Aktionsleasing.


    https://www.goingelectric.de/f…ic.php?p=2171440#p2171440

    Besonders nett finde ich die Antwort auf die Frage nach der Quelle 😆

  • huch, das eröffnet ja ganz neue Optionen für mich.

    Nach Adam Riese sind 7020€ mehr als die an anderer Stelle errechneten jetzt für mich erwartebare 4.785€.


    Bleibt die Frage, bleibt für das "wirkliche neue ab April/Mai lieferbare" 24er Modell der Basispreis 39.995€, und was kostet die zusätzliche Ausstattung.

    Sehe, muss am Weihnachtsmorgen mal mit jemand sprechen.. ... nein, Ost West kenn ich nicht.. ;)

  • Denke die Infos stammen aus offiziellen Quellen, aber keiner der anderen VW Partner kennt diese bereits. Vermutlich beschäftigen sich die VW Händler mit diesen von VW stammenden Infos ab dem 8.1. :)

    Werde selbst auch meinen Händler anfragen da ich selbst einen ID.3 2024 Facelift (der mit neuer HW) ab April bestellen, mein aktuelles Leasing endet im Okt 24.


    PeterHo

    Du kannst den ID.3 Facelift (das neue 2024 HW Facelift ist gemeint) auch erst ab März / April bestellen.

  • jupp, ich weiss, brauche ihn eigentlich auch erst wirklich in der 3ten Maiwoche. mal sehen, ob "man" uns sowas deliever-on-demand anbieten kann. Bis dahin läuft mein A3 weiter..


    Kurz zum THreadanfang, und nur so, über den Link werden aktuell 13 Neuwagen angeboten, zum großen Teil Facelift Modelle, aber auch noch nen paar Ältere, wenn die Bilder stimmen..


    Der Hersteller-Umweltbonus wird da aktuell als E Mobilitätsbonus beschrieben und zwar so (leicht gekürzt)

    Zitat

    Der E-Mobilitäts-Bonus ist Bestandteil der Volkswagen Umweltprämie. Berechtigt zur Teilnahme sind alle privaten Einzelkunden, die bis zum 31.03.2024 eine Bestellung tätigen (Kaufvertrag) oder einen Leasingvertrag mit der Volkswagen Leasing GmbH abschließen. Die Höhe des E-Mobilitäts-Bonus beträgt einheitlich 1.785 €. Der E-Mobilitäts-Bonus wird in der Preisdarstellung bei den kurzfristig verfügbaren ID. Neufahrzeugen in der Autosuche nicht berücksichtigt, jedoch bei einer Bestellung im Kauf- oder Leasingvertrag zugrunde gelegt.

  • Nach Adam Riese sind 7020€ mehr als die an anderer Stelle errechneten jetzt für mich erwartebare 4.785€.

    Ach, fällt mir noch ein, wenn man rechnet muss man die 1.500€ ID.Boost Aktion (läuft wohl 31.12.aus) mit berücksichtigen, dann liegt der Wert schon näher zusammen. Wobei beim Ladegutschein das nicht zwingend mit 1:1 verrechnet werden muss, da es sicher günstigere Tarife als bei WeCharge/Elli gibt.

    Aber trotzdem.

  • Denke die Infos stammen aus offiziellen Quellen, aber keiner der anderen VW Partner kennt diese bereits. Vermutlich beschäftigen sich die VW Händler mit diesen von VW stammenden Infos ab dem 8.1. :)

    .......

    Ein anderer User dort (Wobster) hat noch den Pro S mit einer geringeren Prämie von 5.355€ ergänzt.

    Id.3 Facelift, Modelljahr 2024 - Seite 35 - ID.3 - Allgemeine Themen • VW ID.3 - Elektroauto Forum


    OK, teureres Modell, geringere Prämie? Find ich grundsätzlich "ok", günstigere Autos mehr zu fördern.


    Ob die neue Umweltprämie (Bonus war einmal) denn bei VW.de am Montag oder Dienstag kommuniziert wird? ggf schon im Konfigurator?

    Der Begriff wird ja schon im Konfiguration "besetzt" bei Aktionsausstattung, dem bisherigen 2024er Herstelleranteil mit 1.785€ des Boni.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!