Klimatisierung per App lässt sich Morgens häufig nicht Starten

  • Ja, das macht sie auch - ich nenne es liebevoll die buggy_random() Funktion.


    Wenn Du das Scheibenheizung Icon siehst, kannst Du das aber temporär mit „Einstellbaren -> Fahrzeug synchronisieren“ fixen. Nach ein paar Stunden oder Tagen ist es wieder durch die buggy_random() Funktion kaputt. Siehe auch mein Post hier: RE: WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME


    Das Problem besteht schon seit Wochen - VW interessiert es mal wieder nicht.

    Gestern als ich die Klimatisierung gebraucht hätte ging es bei mir auch wieder nicht. Auch die manuelle Synchronisation brachte nichts. Heute geht es wieder, brauche es aber nicht. VW, das ist doch kein Zustand. Das ist eine Zumutung.


    Die Vermutung habe ich auch. Gestern am Lader und keine Klimatisierung möglich.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

    Einmal editiert, zuletzt von ID.4-Fahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID.4-Fahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich behelfe mich derzeit über die Abfahrtszeiten Funktion. Wenn ich weiß das ich in 10 min loswill, stelle ich die Abfahrtzeit auf 20 min nach und er fängt sofort an

  • iPhone oder Android?

    iOS 17.1.1

    App-Version 2.21.0

    Sollte beides aktuell sein...

    ID.4 Pro (128/70kW, 77kWh)

    Österreich-Serienausstattung (Wärmepumpe, ...); Mondsteingrau (C2C2); Hamar 19Z (PJ8); Style Grau/Schwarz (PBO); Assistenz+ (WD3); Infotainment+ (RD2); Telematik-Box (HQPAX); Garantie+ 5J/100tkm (EA8); [kein Design Paket]

    Softwarestand: ab Werk 3.5

    Bestellt: 31.03.23 / Ausgeliefert: 11.08.23

  • Bei mir hilft in dem Zustand bisher 100% zuverlässig sich in der App abzumelden und danach wieder anzumelden. Danach ist die Fernsteuerung wieder verfügbar.

    Bei mir ebenfalls. iPhone mit aktuellster Software

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Bei mir lief es auch nicht richtig.

    Ich denke mir, aufgrund der vielen apps und Verbindungen: ob sich da mal ein paar apps verhaken bzw. in die Quere kommen?

    Die Verbindung läuft ja über wlan und Funk. Sollte meine Vermutung passen wird es wahrscheinlich schwierig bei jedem Enzelnen solche Probleme zu beheben.

  • Habe auch das App Update (2.21.2) geladen aber bei mir sieht es nach wie vor genauso aus wie immer ...


    AFAIK werden die Kacheln ja auch dynamisch geladen ... bleibt halt einfach buggy ...


    pasted-from-clipboard.png

  • Habe auch das App Update (2.21.2) geladen aber bei mir sieht es nach wie vor genauso aus wie immer ...


    AFAIK werden die Kacheln ja auch dynamisch geladen ... bleibt halt einfach buggy ...


    pasted-from-clipboard.png

    Hast du denn bei den Einstellungen die Scheibenheizung aktiv und die Zonen? Bei mir sieht das nur so aus wie bei dir wenn ich die Scheibenheizung deaktiviere in der App.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ja.


    Standklimatisierung beim Entriegeln Aus

    Automatische Scheibenheizung Aktiv,

    Zone Vorne Links aktiv


    Ich würde die App mal Deinstallieren und Neu Laden, würde ich komisch finden wenn es in der selben Version 2 Ansichten gibt

  • Hallo ich habe App deinstalliert und neu installiert und es funktioniert einwandfrei 😜


    IMG_0655.jpg IMG_0656.jpg

    Android oder Apple?


    Ich habe das auch gemacht - das Symbol für die Scheibenheizung wird zwar angezeigt, aber die Option "ändern Scheibenheizung" in der "Klima"-Kachel habe ich nach wie vor nicht.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Android oder Apple?


    Ich habe das auch gemacht - das Symbol für die Scheibenheizung wird zwar angezeigt, aber die Option "ändern Scheibenheizung" in der "Klima"-Kachel habe ich nach wie vor nicht.

    Habe Apple IPhone 15Pro

  • Standklimatisierung beim Entriegeln Aus

    Wo finde ich denn diese Einstellung?

    Leasing-Fahrzeug ID.4 Pro Performance (Assistenzpaket Plus incl. IQ.Drive, Design-Paket, 20’ Drammen, Infotainment-Paket Plus, Interieur Style Plus Florence-Braun, Komfortpaket)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!