Klimatisierung per App lässt sich Morgens häufig nicht Starten

  • Den Schieberegler "Standklimatisierung" ausschalten. Was dieser macht steht ja drunter

    Seltsam - der ist bei mir auf AUS, trotzdem bekomme ich das Auswahlfeld nicht

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Android oder Apple?


    Ich habe das auch gemacht - das Symbol für die Scheibenheizung wird zwar angezeigt, aber die Option "ändern Scheibenheizung" in der "Klima"-Kachel habe ich nach wie vor nicht.

    Was meinst du genau?


    Die Scheibenheizung wird leider vom Fahrzeug automatisch gesteuert.


    Wenn in den Einstellungen aktiv, dann schaltet die sich bei glaube ich 5 Grad ein.

    Wenn die Einstellung deaktiviert ist, bleibt die aus.

    War aber auch vor dem update so, nur das die Scheibenheizung jetzt das Klimamenü nicht mehr stört, das war anscheinend der Fehler, war ein entweder oder ^^

  • Achso ja, bei mir passt ja die Anzeige der Symbole in der Klima-Kachel eh

    Denkfehler ;)


    Danke! :)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Kann es sein, dass es mit 3.5 besser läuft? ich nutze die Klimatisierung über App sehr intensiv, sowohl spontan als auch über Abfahrtszeit. Bis auf zwei komplette App Ausfälle bei den großen Serverausfällen klappt das bei mir absolut zuverlässig.

  • Echter Ärgernis die Kommunikation zwischen Fzg und Handy. Schon den dritten Winter muss ich jeden 2. tag morgends im Schlafanzug raus wenn ich das Auto abtauen muss. Zum Thema Software kann man nur dasselbe wir zum Kanzler sagen: Können sie nicht, und bei beiden wird sich das auch nicht mehr ändern

  • ... man nur dasselbe wir zum Kanzler sagen: Können sie nicht, und bei beiden wird sich das auch nicht mehr ändern

    So pauschal kann man es nicht sagen


    Bei mir und beim überwiegenden Teil aller Nutzer können sie ;)


    Auch wenn es hart klingt, es sind Einzelschicksale.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Bitte seriöse Quelle für den zweiten Teil nachreichen.

    Die Tatsache, das Forum nicht überquillt mit Links zu Berichten aus der ganzen Welt über versagende App-Funktionen und Massen an Sammelklagen, ist deine seriöse Quelle. Anders gesagt: Keine seriöse Quelle berichtet über ein (welt)weit verbreitetes Fehlerbild.


    Nur weil in einem Forum zwei Dutzend Leute laut meckern ist es noch lange kein Serien-/Konstruktionsfehler.

  • Dann mal spaßeshalber: Es ist ein Serien-/Konstruktionsfehler, der den überwiegenden Teil aller IDs betrifft. Dann muss man jetzt die Tatsache, das nirgends davon berichtet wird und es gerade in den USA noch keine Sammelklagen dagegen gibt, irgend wie erklären. Also:

    • Die Medien sind alle gekauft und berichten deshalb nichts.
    • In den Foren wie hier sind nur die zwei Dutzend Leute mit Problemen ehrlich. Alle anderen sind entweder von VW bezahlte Trolle oder lügen oder reden sich die Welt schön, aber haben jedenfalls keinen Blick für die Wahrheit.
    • In den USA fahren IDs nur dort rum, wo man Standklima per App nicht braucht, deshalb gibt es auch noch keine Sammelklagen.
    • Diejenigen bei CARIAD, die Bescheid wissen, werden jetzt mit brutalen NDAs vor die Tür gesetzt, damit nicht doch noch schnell VW-Leaks entstehen.

    Nichts ist perfekt, aber der gute Wilhelm hat sich → das da schon ziemlich gut überlegt.

  • Ja, manchmal macht man es sich einfach.

    Hmm, naja wenn einer sagt:

    "VW und Software können nicht zusammen"


    Ja, da muss man schon sagen, der hat es sich wirklich nicht einfach gemacht, der hat lange überlegt um auf so eine fundierte Aussage zu kommen. :/

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe nicht so ganz den Sinn dieses Threads. Kann mir das einer in Kurzform erklären ?



    Ja, habe ich ... denn er switcht ja auch immer mal hin und her (und dann ging gar nix) - siehe Post hier: RE: WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

    Dann lasset doch im "großen" Thread bleiben (der ist ja wieder auf) und ich schließe hier.

  • Ich würde mich mit dem Gedanken anfreunden, daß die Funktion nur 1/3 der Zeit funktioniert.

    Du hast einen entscheidenden Satzteil vergessen :

    "bei mir" ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!