ID.Software 4.0 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Hab das heute nur ich bekommen?

    pasted-from-clipboard.png

    Ich auch - habe noch ID.4 von 2021 mit SW 3.2.

    Mal abwarten was VW da nun wieder vorhat. ;)

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Ich habe die E-Mail heute auch bekommen, und vermute mal, dass die alle bekommen haben.

    Wahrscheinlich sind zu wenige von selbst auf die Idee gekommen irgend etwas auf MyVolkswagen zu bestätigen - was für mich nachvollziehbar ist.

    Deshalb jetzt halt nochmal per E-Mail.

  • - sorry, war im falschen Thema -

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Auch bekommen, aktuell ist 4.1 installiert.


    Mich wundert es aber, denn im Profil war der Consent natürlich vorher auch schon gegeben.

  • Wäre jetzt interessant zu wissen, wieviele denn KEINE solche Aufforderung bekommen haben und was bei denen die sw und das Fahrzeug ist?


    Ich hab keine Aufforderung bemerkt,

    ID.4 4Motion, 2024, sw 4.0, Land der ersten Zulassung (sw version): Finnland.

  • Wäre jetzt interessant zu wissen, wieviele denn KEINE solche Aufforderung bekommen haben und was bei denen die sw und das Fahrzeug ist?


    Ich hab keine Aufforderung bemerkt,

    ID.4 4Motion, 2024, sw 4.0, Land der ersten Zulassung (sw version): Finnland.

    Ich glaube nur bei Fahrzeugen die in Deutschland zugelassen wurden kam die Mail bis jetzt.

  • Ich glaube nur bei Fahrzeugen die in Deutschland zugelassen wurden kam die Mail bis jetzt.

    Möglich.

    Gibts auch jemanden in D mit sw 4.0, der die Info NICHT bekommen hat?

  • Wäre jetzt interessant zu wissen, wieviele denn KEINE solche Aufforderung bekommen haben und was bei denen die sw und das Fahrzeug ist?


    Ich hab keine Aufforderung bemerkt,

    ID.4 4Motion, 2024, sw 4.0, Land der ersten Zulassung (sw version): Finnland

    Nix bekommen.

  • Ich habe die Mail auch bekommen inkl. Link zur Bestätigung. Habe nun „aktiv“ einem OTA Update zugestimmt. Mal schauen ob sich etwas tut. Aktuell 2024 ID.4 GTX mit SW 4.0 .

  • Guten Morgen zusammen!


    Habe eine Frage, auf die ich bisher keine Infos gefunden habe:


    1.) In den Navigationseinstellungen gibt es den Menüpunkt Optimierung der Schnelladefunktion bei aktiver Zielführung. Ist damit die Vorkonditionierung der Batterie gemeint oder eventuell die Funktion, dass das Fahrzeug anstatt großer Ladevorgänge mehrere kleine Ladesessions einplant?


  • Bei „Optimierung der Schnelladefunktion bei aktiver Zielführung.“ wird die Batterie meineswissens zum Ladepunkt hin vorkonditioniert um eine möglichst hohe Ladeleistung zu erreichen. Hatte ich gestern auch und man konnte dann am Verbrauch sehen, dass dieser etwas anstiegt je näher man der Ladesäulen kam.

  • Bei „Optimierung der Schnelladefunktion bei aktiver Zielführung.“ wird die Batterie meineswissens zum Ladepunkt hin vorkonditioniert um eine möglichst hohe Ladeleistung zu erreichen. Hatte ich gestern auch und man konnte dann am Verbrauch sehen, dass dieser etwas anstiegt je näher man der Ladesäulen kam.

    Danke für die Info. Macht auch Sinn, da das Symbol davor eine Batterie 🔋 zeigt.


    Die Frage wäre dann aber: Wo finde ich die Funktion mit den Multistopps? Habe dazu keinen Eintrag in den Settings (4.1) gefunden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!