Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Klang -> Lautstärke -> da gibt es irgendwo den Punkt bzgl. Lautstärke beim Parken


    Edit: durch den Seitenwechsel die Antwort von ID.3besteKarre übersehen.


    Die Bedienungsanleitung, gibt wie in vielen anderen Punkten auch, zielführende Hinweise.!

    Ganz ehrlich: dafür, dass es auf der Website eine digitale Variante mit Suche ist, finde ich es in vielen Fällen leider nicht zielführend. Habe gerade mal zum Spaß versucht im digitalen Bordbuch über die Suche auf den mit bekannten Menüpunkt zu kommen. Auf die Schnelle folgende Begriffe versucht (alleine, in Kombination): Lautstärke, Absenkung, Parken, Parkvorgang - nichts davon liefert das Gewünschte. Fängt man an "Lautst" zu tippen, schlägt das Suchfeld sogar "Lautstärkenabsenkung" vor, liefert dann aber 0 Ergebnisse. Selbst "Lautstärke" alleine liefert nichts. Unter Klangeinstellungen finden sich nur sehr rudimentäre Informationen.

    Also ich weiß nicht ob da bei mir ein Bug vorliegt, aber hilfreich ist anders.

    2 Mal editiert, zuletzt von HesseID4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HesseID4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ich weiß nicht ob da bei mir ein Bug vorliegt, aber hilfreich ist anders.

    Das online Handbuch ist leider so, die Suchfuntion und manche Querverweise lassen sehr zu wünschen übrig.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ist es normal, dass das Auto nachts ab und zu mal aufwacht?


    Ich hatte meine SD-Karte der Dashcam mal angeschaut und da befand sich in einer Nacht Videodateien. Dashcam hängt am USB-C und startet, wenn das Infotainment-System läuft. Auto war an der Wallbox angeschlossen, aber hat nicht geladen. In der Aufnahme kann man sogar sehen, dass das ID. Light am Leuchten ist und den Akkustand entsprechend in Prozent anzeigt.


    Jemand ne Idee, was gewesen sein könnte? Laden der 12V Batterie?

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) mit Vollausstattung seit 07.11.2023

  • Ist es normal, dass das Auto nachts ab und zu mal aufwacht?


    Ich hatte meine SD-Karte der Dashcam mal angeschaut und da befand sich in einer Nacht Videodateien. Dashcam hängt am USB-C und startet, wenn das Infotainment-System läuft. Auto war an der Wallbox angeschlossen, aber hat nicht geladen. In der Aufnahme kann man sogar sehen, dass das ID. Light am Leuchten ist und den Akkustand entsprechend in Prozent anzeigt.


    Jemand ne Idee, was gewesen sein könnte? Laden der 12V Batterie?

    Vielleicht auch zu nahe mit dem Schlüssel am Auto gewesen?

  • Muss auch nicht, das geht afaik erst beim Aufsperren an. Zunächst geht bei mir zumindest nur die Beleuchtung der Griffmulden an, wenn ich mich nähere.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Du meinst, Software-Update für die Fenster(heber)? ;)

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage, falls bekannt.


    Wie lange ist eigentlich die Bauzeit für einen ID.4 ?

    (Ich meine jetzt nicht Lieferzeit von Bestellung bis Auslieferung, sondern wirklich nur die reine Bauzeit im Werk)


    Wenn ich danach Google kommen immer nur Lieferzeiten raus.


    VG Fox

  • Wie lange ist eigentlich die Bauzeit für einen ID.4 ?

    brutto oder netto?

    Herstellung aller Teile oder reine Montage incl. Lackieren?

    Am Längsten von allen Volumenherstellern braucht Volkswagen. Die Marke VW wendet 35,2 Arbeitsstunden pro Auto auf . - Stand 2008 -

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • brutto oder netto?

    Herstellung aller Teile oder reine Montage incl. Lackieren?

    Ich meine die Zeit im Werk (Montage mit Lackieren).

    Sprich wenn die im Werk Montag mit meinem Wagen anfangen würden, wann fährt der dann fertig aus der Halle?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!