Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Plant der ID in der Routenplanung eigentlich Tesla Supercharger mit ein? Bzw. lässt sich das einstellen?


    Ich bin bisher erst 5000km gefahren, aber habe das noch nie beobachtet.

  • Plant der ID in der Routenplanung eigentlich Tesla Supercharger mit ein? Bzw. lässt sich das einstellen?


    Ich bin bisher erst 5000km gefahren, aber habe das noch nie beobachtet.

    Ab und an hatte ich einen drin, ob das immer so ist?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Plant der ID in der Routenplanung eigentlich Tesla Supercharger mit ein? Bzw. lässt sich das einstellen?


    Ich bin bisher erst 5000km gefahren, aber habe das noch nie beobachtet.

    Neulich auf der A92 MUC Richtung DEG hat mir der ID einen SC bei Plattling vorgeschlagen. War das einzige Mal. Ich habe allerdings auch erst dreimal "auswärts" laden müssen :)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Moin, ich habe morgen noch einmal einen Garantietermin in der Werkstatt. Mir ist aufgefallen, das die Scheinwerfer von innen beschlagen sind. Es ist keine Feuchtigkeit. Was habt ihr da für Erfahrungen? Ist das normal?


    IMG_7353.jpgIMG_7352.jpg

    Sonnige Grüße

    Matthias

  • Genauso sahen meine letzte Woche auch bei der HU aus. Der Prüfer hat nix dazu gesagt.

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • ID4 Pro Performance aus 11/2022 mit SW 3.2:

    bei einer kurzen Fahrt <4km benötige ich keine 5kW-Raumheizung, Lenkrad- und Sitzheizung reichen mir, also schalte ich die Klimasteuerung aus. Nach Verlassen des Fahrzeugs und Wiederereinstieg aktiviert sich die Klamasteuerung immer wieder, warum ?? meine Einstellungen für die Sitzheizung wurde noch nie gespeichert und heute war auch die Einstellung für die Lenkradheizung nicht mehr vorhanden - ebenso deaktiviert wie die Sitzheizung. Ist das so gewollt ? kann jemand dieses Verhalten bestätigen ?


    Danke im voraus, B.K.

  • Genauso sahen meine letzte Woche auch bei der HU aus. Der Prüfer hat nix dazu gesagt.

    Ich habe ja nur Angst/Bedenken, das das mehr wird. Garantie läuft halt im April aus. Eigendlich dachte ich, das man LED Scheinwerfer dicht bekommt, das so etwas nicht schon nach 1-1 1/2 Jahren auftritt.


    Sonst keiner hier der so etwas hatte?

    Sonnige Grüße

    Matthias

  • Ich meinte, ich hätte irgendwo gelesen, dass das "Glas" matt aussieht, wenn man darauf leuchtet, aber wohl keine Einbußen hat.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Ich habe ja nur Angst/Bedenken, das das mehr wird. Garantie läuft halt im April aus. Eigendlich dachte ich, das man LED Scheinwerfer dicht bekommt, das so etwas nicht schon nach 1-1 1/2 Jahren auftritt.


    Sonst keiner hier der so etwas hatte?

    Ich hatte das vom Tag der Übernahme vor 1 Jahr Anfang Januar 2023. Stand schon mit leicht beschlagenen Rückleuchten im Autohaus bei der Übergabe. Erklärung war damals: ist ein Problem von LEDs weil die keine Wärme produzieren und daher bei großen Temperaturunterschieden kurzfristige Beschlagung entstehen kann (so ungefähr war der Wortlaut). Über den Sommer war das komplett weg. Jetzt fällt es mir manchmal auf, wenn ich zB länger in einem Parkhaus stand und dann das Auto draußen abstelle bei Temperaturen um 0 Grad. Es geht aber wieder weg. Und wenn der TÜV es auch nicht beanstandet, scheint es ja wirklich kein Problem zu sein.

    ID 4 Pro Performance

    Assi+, Komfort+, Interieur+, WP & AHK

    Bestellt 22.01.22 UVT 10/22, LT 01/23

  • Ich hatte das vom Tag der Übernahme vor 1 Jahr Anfang Januar 2023. Stand schon mit leicht beschlagenen Rückleuchten im Autohaus bei der Übergabe. Erklärung war damals: ist ein Problem von LEDs weil die keine Wärme produzieren und daher bei großen Temperaturunterschieden kurzfristige Beschlagung entstehen kann (so ungefähr war der Wortlaut). Über den Sommer war das komplett weg. Jetzt fällt es mir manchmal auf, wenn ich zB länger in einem Parkhaus stand und dann das Auto draußen abstelle bei Temperaturen um 0 Grad. Es geht aber wieder weg. Und wenn der TÜV es auch nicht beanstandet, scheint es ja wirklich kein Problem zu sein.

    Es ist K E I N Beschlagen durch Feuchtigkeit!!!

    Sonnige Grüße

    Matthias

  • Moin, ich habe morgen noch einmal einen Garantietermin in der Werkstatt. Mir ist aufgefallen, das die Scheinwerfer von innen beschlagen sind. Es ist keine Feuchtigkeit. Was habt ihr da für Erfahrungen? Ist das normal?


    IMG_7353.jpgIMG_7352.jpg

    Sieht bei mir genau so aus. Würde sagen das ist normal.

  • Es ist K E I N Beschlagen durch Feuchtigkeit!!!

    Das sei es bei mir auch nicht laut VW. Zumindest nicht durch von außen eingetretene Feuchtigkeit, sondern durch Feuchtigkeit, die per se vorhanden ist.

    ID 4 Pro Performance

    Assi+, Komfort+, Interieur+, WP & AHK

    Bestellt 22.01.22 UVT 10/22, LT 01/23

  • ID4 Pro Performance aus 11/2022 mit SW 3.2:

    bei einer kurzen Fahrt <4km benötige ich keine 5kW-Raumheizung, Lenkrad- und Sitzheizung reichen mir, also schalte ich die Klimasteuerung aus. Nach Verlassen des Fahrzeugs und Wiederereinstieg aktiviert sich die Klamasteuerung immer wieder, warum ?? meine Einstellungen für die Sitzheizung wurde noch nie gespeichert und heute war auch die Einstellung für die Lenkradheizung nicht mehr vorhanden - ebenso deaktiviert wie die Sitzheizung. Ist das so gewollt ? kann jemand dieses Verhalten bestätigen ?


    Danke im voraus, B.K.

    Weil wahrscheinlich ein Großteil der Autofahrer auch ein klimatisiertes Auto haben wollen und das ohne jedesmal in der Früh die Klimasteuerung manuell zu aktivieren? 8o Zumindest zähle ich mich zu dieser Gruppe.


    Im Klimamenü kannst du ja einstellen, dass Sitz- und Lenkradheizung temperaturabhängig automatisch gestartet werden (Niedrig; mittel; stark oder so). Wenn dann die Klimasteuerung nicht gerade ausgeschaltet ist, funktioniert das eigentlich zuverlässig bei mir.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!