Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Ich hab eine EU-Regelung gefunden. Keine Garantie, dass die keinen Nachfolger hat, aber ich glaube nicht, dass die Zeitspannen sich geändert haben:

    Das würde dann heißen, dass das auslösende Ereignis das bei meinen Fehlalarmen ursächlich war, erneut kam oder immer noch andauerte. Bei einem Fehlalarm, wo vermutlich auch noch SW Bugs mitspielten, schwer zu analysieren.


    Eigentlich verwunderlich, warum Volkswagen keine näheren Beschreibungen über die Diebstahlwarnanlage dazu veröffentlicht, vor allem im Handbuch.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ein Logbuch für solche Events habe ich nicht finden können; gibt es das?

    Früher™ gab es bei den VW Fahrzeugen bei Alarm eine Benachrichtigung in der App. Ich glaube auch mit Grund.

    Gibt es das nicht mehr?

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Lässt sich der Kofferraum des ID3 vergrößern, wenn man den oberen variablen Ladeboden rausnimmt und ist der untere Boden stabil genug?


    Wenn möglich, welche der beiden Verkleidungen wäre für den unteren Ladeboden? :)

    IMG_0999.png

    Ja ist stabil genug. Hab ich seit eh und jeh wegen meinem Klapprad.


    Auf dem Bild unbedingt die untere ohne diese "Ohren". Und da gibt's zwei Versionen. Eine Schaumstoff und eine aus Gummi.

    Wenn du Mal etwas schwerere Sachen hast, nimm die aus Gummi. Die Schaumstoffvariante war für das Klapprad zu "weich".


    Kleiner Tipp: Damit es etwas schöner aussieht kann man sich schwarzen Filz ausschneiden und hinten bei den "Lücken" hinmachen. Dann kann da auch nix mehr reinfallen.

    Freundliche Grüße Simon

  • Super vielen Dank für den Tipp!

  • Lässt sich der Kofferraum des ID3 vergrößern, wenn man den oberen variablen Ladeboden rausnimmt und ist der untere Boden stabil genug?


    Wenn möglich, welche der beiden Verkleidungen wäre für den unteren Ladeboden? :)

    IMG_0999.png

    Die auf der Grafik unten abgebildete Schale ist für den oberen Ladeboden gedacht, sie lässt sich aber etwas gequetscht / verformt auch unten einsetzen. Leider hat Volkswagen die ursprünglich besser passende Schale für Fahrzeuge mit variablem Ladeboden aus dem Programm genommen.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Sitzheizung kann ich im Menü anpassen und wird korrekt übernommen, Lenkradheizung nicht.


    Hat noch jemand dieses Verhalten beobachtet?

    Heute Morgen war alles korrekt! Scheint Korrekturen gegeben zu haben.

    Besten Gruß

    Rolf


    ---

    ID.4 Pro Performance, seit dem 22.06.23

  • Die auf der Grafik unten abgebildete Schale ist für den oberen Ladeboden gedacht, sie lässt sich aber etwas gequetscht / verformt auch unten einsetzen. Leider hat Volkswagen die ursprünglich besser passende Schale für Fahrzeuge mit variablem Ladeboden aus dem Programm genommen.

    Also benötige ich für den Grundboden, wenn man alles rausnimmt dann doch den oben abgebildeten Ladeboden mit den Kanten an den Seiten? :/

  • Wenn du den Rahmen dauerhaft ausbauen möchtest (dafür muss man die Schrauben lösen, mit denen dieser montiert ist), dann würde eine Gepäckraumeinlage (Schaumstoff) oder Gepäckraumschale (Gummi) mit "Ohren" oder "Kanten" besser passen.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Hallo zusammen!


    Mein ID.3 (Ende 2021 mit aktuell 3.2 drauf) vergisst stets nach ein paar Wochen wieder die manuell vorgenommene Einstellung für das Absenken des rechten Außenspiegels beim Rückwärtsfahren. Ich stelle den Spiegel extra schön ein, sodass ich auch die Felge und den Bordstein sehe, doch dann, nach ein paar Wochen, hat der Wagen es wieder vergessen und stellt den Spiegel nur auf eine minimale Absenkung, die anscheinend standardmäßig eingestellt ist, wäre jedenfalls immer wieder die gleiche, sobald meine weg ist. Und dann darf ich das Einstellungsspielchen schön wiederholen, woraufhin es erneut ein paar Wochen hält, bis dann (natürlich immer, wenn es gerade so gar nicht passt) wieder alles resettet ist.


    Hat das vielleicht noch jemand, oder hat mein ID da ein spezielles Gedächtnisproblem...?


    P.S.: Da ich explizit nicht das hier schon mehrfach besprochene Problem habe, dass das Absenken wegen eines fehlenden Ausstattungspakets gar nicht klappt, habe ich die Frage mal hier gestellt anstatt in einem dieser bestehenden Warum-geht-es-gar-nicht-Threads. Ich hoffe, das ist richtig so.

  • Meiner vergisst es auch ab und zu.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!