Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Kann jemand aus Erfahrung sagen, wie groß der Reichweitenunterschied zwischen Reifen mit Rollwiederstand A und C?

    Die Turanza Eco sind langsam runter und ich schwanke zwischen "Goodyear Efficient Grip Performance 2" und "Continental PremiumContact 7"

  • Gibt es beim ID.4 im Kofferraum irgendwo einen Massepunkt?

    Ja, wenn du eine 12 Volt Steckdose hast, eine Anschluss davon ist Masse.


    Im Gepäck-Raum auf der linken Seite

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Nee, Frachtkosten wären etwas arg teuer geworden. Leihwagen war besser. Aber mein Navi hab ich eingeflogen.
    Sollte ich mal den Jackpot knacken wenn er über 110 Mio ist, könnte ich es mir aber eventuell mal überlegen ;)

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) stonewashed-blue

    Bestellt: 20.12.2021

    Auftragsbestätigung: 27.12.2021

    Kom: AJ01xxx

    Fin: seit 27.03.2022
    unverbindliches Lieferdatum Q4/22

    Ankunft Händler 20.04.2022
    Abholung 06.05.2022

    BAFA beantragt 06.05.2022 - genehmigt 08.06.2022 - 13.06.2022 ausgezahlt

    THG /ADAC beantragt 06.05.2022 - übermittelt 31.05.2022 - 09.09.2022 ausbezahlt

  • Heute Nachmittag rief mich unsere Nachbarin an, weil unsere Heidi (ID.3 Bj Ende 2020) Alarm signalisierte. Ich war gerade in der Stadt am Skat spielen. Also schnell aufs Rad, aber als ich daheim ankam, war nix gar mehr - kein Ton.

    • Ein Logbuch für solche Events habe ich nicht finden können; gibt es das?
    • Was wäre das denn für ein Szenario, in dem der Alarm von alleine wieder ausgeht?
    • Und wenn schon Alarm im abgeschlossenen Zustand, dann könnte das doch parallel auch über die VW App gemeldet werden?
  • Was wäre das denn für ein Szenario, in dem der Alarm von alleine wieder ausgeht?

    Ist gesetzlich vorgeschrieben. Sonst würde es ja ewig nerven bis 12V Akku leer.

  • Ist gesetzlich vorgeschrieben. Sonst würde es ja ewig nerven bis 12V Akku leer.

    Kann das jemand bestätigen, wie lange die Alarmanlage beim ID. anbleibt bzw. dass sie nach einer gewissen Zeit ausgeht?

    Ich fahre seit kurzem einen ID. mit Alarmanlage und wohne im Mehrfamilienhaus in der Stadt und habe keinen festen Parkplatz. Das Auto steht immer so weit weg, dass ich es nicht mitbekommen würde, wenn die Alarmanlage angeht. Da ich auch nicht der Halter bin sondern die Firma, bei der ich arbeite, könnte die Polizei auch nicht schnell rausfinden, dass ich den Schlüssel zum Auto hab und bei mir klingeln.

  • Zu finden unter Diebstahlwarnanlage

    Zitat von Handbuch ID.4

    Wenn das Fahrzeug nicht mit einem gültigen Fahrzeugschlüssel elektronisch geöffnet wird, löst die Diebstahlwarnanlage aus und gibt bis zu 5 Minuten akustische und optische Warnsignale aus.


    Über Fehlalarme kann man hier im Forum einige Beiträge finden, Suchfunktion und selbst mit Google Suche sind die Beiträge aus dem VW ID Forum in den oberen Ergebnisse.





    Sonst würde es ja ewig nerven bis 12V Akku leer.

    Wenn die automatische Nach-Ladefunktion der 12V Batterie anspricht, dann kann das noch eine gute Zeit länger dauern, je nach Ladestand der HV-Batterie 8)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    3 Mal editiert, zuletzt von GTX-ler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX-ler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zu finden unter Diebstahlwarnanlage


    Über Fehlalarme kann man hier im Forum einige Beiträge finden, Suchfunktion und selbst mit Google Suche sind die Beiträge aus dem VW ID Forum in den oberen Ergebnisse.

    Da wir hier ja gerade bei dem Thema waren und im „Kurze Frage? - Schnelle Antwort“ Thread sind, dachte ich das passt. War ja auch ne kurze Frage, die du mir schnell beantwortet hast :)

  • Kann das jemand bestätigen, wie lange die Alarmanlage beim ID. anbleibt bzw. dass sie nach einer gewissen Zeit ausgeht?

    Ich fahre seit kurzem einen ID. mit Alarmanlage und wohne im Mehrfamilienhaus in der Stadt und habe keinen festen Parkplatz. Das Auto steht immer so weit weg, dass ich es nicht mitbekommen würde, wenn die Alarmanlage angeht. Da ich auch nicht der Halter bin sondern die Firma, bei der ich arbeite, könnte die Polizei auch nicht schnell rausfinden, dass ich den Schlüssel zum Auto hab und bei mir klingeln.

    Die geht nach ca 30 Sekunden aus. Ist mir zuletzt auf einer Fähre passiert, als diese die Richtung wechselte. Warum weiß nur der ID selbst. Wenn der Hupton aus ist, bleibt die Warnblinkanlage an, wie lange weiß ich nicht, da ich sie mit dem Schlüssel aus geschaltet habe. Ganz ehrlich, ich bin der Meinung, diese Alarmanlagen sind alle Humbug, da sich sowieso keiner drum kümmert.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Die geht nach ca 30 Sekunden aus.

    Dann hast du ein anderes Auto, oder der Alarm der beim Wegbewegen (illegaler Trandport) ausgelöst wird ist anders.


    Ich hatte zwei Fehlalarme vor ein paar Monaten. Ich musste erst ins Haus, den Schlüssel holen um zu öffnen und den Alarm abstellen zu können das dauerte mindestens drei Minuten, in der Zeit gabs ohrenbetäubenden Töne.


    Übrigens, gemäß BA läuft der Alarm 5 Minuten. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Dann hast du ein anderes Auto, oder der Alarm der beim Wegbewegen (illegaler Trandport) ausgelöst wird ist anders.


    Ich hatte zwei Fehlalarme vor ein paar Monaten. Ich musste erst ins Haus, den Schlüssel holen um zu öffnen und den Alarm abstellen zu können das dauerte mindestens drei Minuten, in der Zeit gabs ohrenbetäubenden Töne.


    Übrigens, gemäß BA läuft der Alarm 5 Minuten. ;)

    Oder du hast entweder ein anderes Auto oder bist schneller als du denkst. 😉

    Auch wenn Wikipedia nicht die tollste Quelle ist. So kannte ich es auch.

    International sind derartige Warnanlagen unterschiedlich reglementiert, so darf der akustische Alarm in den USA vier Minuten nicht überschreiten. In Deutschland gibt das Signalhorn für 25 bis 30 Sekunden ein intermittierendes Signal (ca. 2 Hz), in der Schweiz einen Dauerton ab. Der optische Alarm erfolgt für fünf Minuten über die Warnblinkanlage oder für 25 bis 30 Sekunden durch das Abblendlicht.“

  • Auch wenn Wikipedia nicht die tollste Quelle ist. So kannte ich es auch.

    Ich rede nicht von Wikipedia oder irgend welchen anderen Quellen, sonder vom Originaltext aus dem ID-Hanbuch von Volkswagen. - Siehe Posting #6.128 - und von realen Gegebenheiten, die deutlich länger waren.


    Dort steht zwar bis zu 5 Minuten, aber ich war garantiert nicht innerhalb von 30sek zurück ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Dort steht zwar bis zu 5 Minuten, aber ich war garantiert nicht innerhalb von 30sek zurück

    Ich hab eine EU-Regelung gefunden. Keine Garantie, dass die keinen Nachfolger hat, aber ich glaube nicht, dass die Zeitspannen sich geändert haben:
    "

    6.2.2. Dauer des akustischen Signals

    Mindestdauer

    :

    25 s,

    Höchstdauer

    :

    30 s.

    Das akustische Signal darf erst dann wieder ertönen, wenn erneut am Fahrzeug hantiert wird, das heißt nach der obengenannten Zeitspanne."

    aus:

    Regelung Nr. 97 der Wirtschaftskommission für Europa der Vereinten Nationen (UN/ECE) — Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung von Fahrzeug-Alarmsystemen (FAS) und Kraftfahrzeugen hinsichtlich ihrer Alarmsysteme (AS)

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Dann hast du ein anderes Auto, oder der Alarm der beim Wegbewegen (illegaler Trandport) ausgelöst wird ist anders.


    Ich hatte zwei Fehlalarme vor ein paar Monaten. Ich musste erst ins Haus, den Schlüssel holen um zu öffnen und den Alarm abstellen zu können das dauerte mindestens drei Minuten, in der Zeit gabs ohrenbetäubenden Töne.


    Übrigens, gemäß BA läuft der Alarm 5 Minuten. ;)

    Ich stand nicht mit der Stoppuhr daneben. Ich war ca. 20 Meter entfernt. Bis ich realisiert hatte, daß es mein Auto war, war der Alarm wieder aus, und nur die Blinker waren an. Das hat definitiv weniger als 1- 2 Minuten gedauert. Es muß die Innenraumüberwachung gewesen sein, die angesprungen ist. Dazu steht nichts über die Dauer in der BA. Gem. BA springt die Alarmanlage (Diebstahlschutz) an, wenn das Fahrzeug mit einem nicht gültigen Schlüssel geöffnet wird.

    Zitat: Wenn das Fahrzeug nicht mit einem gültigen Fahrzeugschlüssel elektronisch geöffnet wird, löst die Diebstahlwarnanlage aus und gibt bis zu fünf Minuten akustische und optische Warnsignale aus.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!