Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Logge dich einfach auf myvolkswagen.de ein, dann sollte es gehen.

    Ich glaub ich spinn.

    Ich war immer auf myvolkswagen.net angemeldet (siehe Screenshot vorher) - kein Link zu Ausstattungsdetails/Mediathek/Digitales Bordbuch

    Angemeldet unter myvolkswagen.de > alles da.

    Danke für eure schnelle Hilfe.

    ID.4 Pro (128/70kW, 77kWh)

    Österreich-Serienausstattung (Wärmepumpe, ...); Mondsteingrau (C2C2); Hamar 19Z (PJ8); Style Grau/Schwarz (PBO); Assistenz+ (WD3); Infotainment+ (RD2); Telematik-Box (HQPAX); Garantie+ 5J/100tkm (EA8); [kein Design Paket]

    Softwarestand: ab Werk 3.5

    Bestellt: 31.03.23 / Ausgeliefert: 11.08.23

  • Hallo,

    ich habe den ID4 erst seit Montag.

    Frage: kann man in den Einstellungen der Navigation (SW 3.5 mit Karten 23.8) einstellen, welche Ladepunkte er nutzen soll?

    Bei Verbrennern konnte man ja auch die Marken der Tankstellen auswählen.

    Danke,

    Ingo

  • Servus,


    ist es bei euch eigentlich auch so das die eingestellte Temperatur immer wieder zurück springt? Ich kann einstellen was ich will beim nächsten mal sind es immer 21grad?

  • Servus,


    ist es bei euch eigentlich auch so das die eingestellte Temperatur immer wieder zurück springt? Ich kann einstellen was ich will beim nächsten mal sind es immer 21grad?

    Womöglich Vorklimatisierung über die App vor Fahrzeugnutzung gestartet…?

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Also bei mir bleibt die zuletzt gewählte Temperatur erhalten


    Servus,


    ist es bei euch eigentlich auch so das die eingestellte Temperatur immer wieder zurück springt? Ich kann einstellen was ich will beim nächsten mal sind es immer 21grad?

    Da gab's doch Mal eine TPI wegen dem Bug mit der Ambientebeleuchtung die immer auf weiss gesprungen ist. Hat es dabei nicht auch die Temperatur zurückgesetzt?

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard V. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gerhard V. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin,


    gibt es irgendwo eine Liste, welche VW-Werkstätten an der Hochvoltanlage arbeiten dürfen?

    ID4 Pure Mondsteingrau, ACC, Komfortpaket.

    Am 07.09.2021 bestellt, am 03.09.22 in WOB abgeholt :)

  • Frage: kann man in den Einstellungen der Navigation (SW 3.5 mit Karten 23.8) einstellen, welche Ladepunkte er nutzen soll?

    Eigentlich solltest du entscheiden welche Ladestation du verwenden willst. ;)


    Wenn du aber Filter suchst mit denen du deine bevorzugten Ladestationen Betreiber einstellen kannst, dann schau dir mal die In-Car App "We Charge" genauer an.


    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ist es normal, dass im Shop kein Angebot verfügbar ist? Hab meinen mit 3.5 ausgeliefert bekommen. VG

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Ist es normal, dass im Shop kein Angebot verfügbar ist? Hab meinen mit 3.5 ausgeliefert bekommen. VG

    Frage: Was soll im Shop angeboten werden?


    Wenn du Upgrades meinst und du nichts angeboten bekommst, dann hat dein ID.4 Pro Performance bereits alle für ihn verfügbaren SW-Funktionen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ist es normal, dass im Shop kein Angebot verfügbar ist? Hab meinen mit 3.5 ausgeliefert bekommen. VG

    Hatte ich auch!


    Der Grund ist, dass der Wagen noch nicht als ausgeliefert registriert ist.


    Rufe den Servicedienst von VW-Wolfsburg an, wenn du im Auto sitzt. Dann können die sofort helfen und in 2 Minuten ist das Problem gelöst.

  • Auto Hold immer vorwärts und Rückwärts halten aktiv?

    Da ich den id3 noch nicht habe hier mal ne Frage die mich umtreibt.

    Ist bei deaktiviertem Auto Hold eine Berg Anfahrt Hilfe aktiv?

    Bei meinem jetzigen EV (Kia Soul EV) ist standardmäßig das vorwärts kriechen aktiv, am Berg greift jedoch die Anfahrt Hilfe automatisch und er rollt nicht zurück.

    Geht das beim id3 auch? Oder geht nur Auto Hold also kein kriechen vorwärts und kein zurück Rollen?

    Kann mich sicher mit Auto Hold anfreunden, bin es halt gewohnt das mein Auto kriecht :)

    id3 Kings Red Metallic Schwarz Pro-S

    Bestellt: 29.8.2023

    Bestätigt: 30.8.2023

    FIN: Seit 5.9.2023 (WVWZZZE1XRPxxxxxx)

    Verbindlicher Liefertermin: November 2023

    Geplante Übernahme Anfang November

    Übergabe: 3.11.2023

  • Auto Hold immer vorwärts und Rückwärts halten aktiv?

    Da ich den id3 noch nicht habe hier mal ne Frage die mich umtreibt.

    Ist bei deaktiviertem Auto Hold eine Berg Anfahrt Hilfe aktiv?

    Bei meinem jetzigen EV (Kia Soul EV) ist standardmäßig das vorwärts kriechen aktiv, am Berg greift jedoch die Anfahrt Hilfe automatisch und er rollt nicht zurück.

    Geht das beim id3 auch? Oder geht nur Auto Hold also kein kriechen vorwärts und kein zurück Rollen?

    Kann mich sicher mit Auto Hold anfreunden, bin es halt gewohnt das mein Auto kriecht :)

    Also ich liebe Auto Hold. Einfach das Bremspedal an Ampeln und Steigungen durchtreten und Auto Hold nutzen. Dann ganz entspannt wieder anfahren.

    Auto Hold funktioniert und du kriechst weder vor noch rollst du zurück.


    Ich würde Auto Hold auch nie deaktivieren, es gibt schon Sicherheit.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Hatte ich auch!


    Der Grund ist, dass der Wagen noch nicht als ausgeliefert registriert ist.


    Rufe den Servicedienst von VW-Wolfsburg an, wenn du im Auto sitzt. Dann können die sofort helfen und in 2 Minuten ist das Problem gelöst.

    :sleeping: Digitalisierung in Deutschland 8o

    So schnell geht das? Kein Antrag, schriftlich mit Durchschlag, beidhändig unterschrieben und per Einschreiben?

  • Also ich liebe Auto Hold. Einfach das Bremspedal an Ampeln und Steigungen durchtreten und Auto Hold nutzen. Dann ganz entspannt wieder anfahren.

    Auto Hold funktioniert und du kriechst weder vor noch rollst du zurück.


    Ich würde Auto Hold auch nie deaktivieren, es gibt schon Sicherheit.

    D.h. Kriechen und Anfahrt Hilfe geht nicht?

    Habe ja schon erwähnt ich werde mich wohl daran gewöhnen.

    id3 Kings Red Metallic Schwarz Pro-S

    Bestellt: 29.8.2023

    Bestätigt: 30.8.2023

    FIN: Seit 5.9.2023 (WVWZZZE1XRPxxxxxx)

    Verbindlicher Liefertermin: November 2023

    Geplante Übernahme Anfang November

    Übergabe: 3.11.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!