Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Du verwechselt WeCharge mit WeConnect. WeConnect Plus ist zuerst zwei Jahre kostenfrei und wird dann um ein weiteres Jahr kostenfrei verlängert. Danach musst du WeConnect Plus wie bei jedem anderen VW kostenpflichtig kaufen. Ich glaube das geht bei 89€ pro Jahr los. Kaufst du es direkt für mehrere Jahre ist es etwas günstiger.

    Jap, sorry. Ich hatte den Link falsch benannt. Die Seite ist aber die richtige (WeConnect). Auf der Seite steht 239€ für 2 weiter Jahre. Ist es dann für IDs günstiger, wenn du schreibst es geht bei 89€ los?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Kurz und knapp, dass kannst du nicht anders einstellen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh ()

  • ... WeConnect Plus ist zuerst zwei Jahre kostenfrei und wird dann um ein weiteres Jahr kostenfrei verlängert. ...

    Hat sich wohl seit April geändert.


    Ich habe Plus im Zuge des Update 3.0 bekommen und gebucht, seit gestern habe ich 3.2, es hat sich an den Verträgen momentan noch nichts geändert.


    Bei mir ist die Laufzeit noch auf drei Jahre. Aber man muss ja nicht jede Aktion von VW verstehen. ;)


    Screenshot_20230721-111552_Samsung Internet.jpg

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Jap, sorry. Ich hatte den Link falsch benannt. Die Seite ist aber die richtige (WeConnect). Auf der Seite steht 239€ für 2 weiter Jahre. Ist es dann für IDs günstiger, wenn du schreibst es geht bei 89€ los?

    Da hatte ich tatsächlich den falschen/alten Preis im Kopf. Mit Navigation kostet WeConnect Plus für ein weiteres Jahr 145€ und für zwei weitere Jahre 239€. Die Preise stehen auch ganz unten auf der von dir verlinkten Seite. Die Preise sind sowohl für die Nutzfahrzeuge als auch für die PKW von Volkswagen gültig. Hat man keine Navigation kostet WeConnect Plus deutlich weniger

  • Bei mir ist die Laufzeit noch auf drei Jahre. Aber man muss ja nicht jede Aktion von VW verstehen. ;)

    Hast du Discover Pro? Denn laut We Connect Seite hat man mit Discover Pro die ersten 3 Jahre frei. Und wenn du den Vertrg erst ab April aktiv hast, würde das dann auch passen.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Korrekt. Die Verwirrung kommt aber daher, dass VW das Modell aufgrund geltender Regularien umgestellt hat. Verbraucherverträge dürfen nämlich nicht mehr länger als 2 Jahre geschlossen werden. Auch wenn der Vertrag kostenfrei ist hält sich VW daran. Und seit wenigen Monaten kann man daher WeConnect Plus nur noch für 2 Jahre buchen. Ein drittes Jahr bekommt man aber nach Ablauf der zwei Jahre als kostenlose Verlängerung angeboten.

  • Hast du Discover Pro? Denn laut We Connect Seite hat man mit Discover Pro die ersten 3 Jahre frei. Und wenn du den Vertrg erst ab April aktiv hast, würde das dann auch passen.

    Navigationssystem "Discover Pro" steht in der Ausstattungsliste von meinem ID.4 GTX, war serienmäßig. April hängt mit dem Update auf 3.0 zusammen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hat sich wohl seit April geändert.

    Wann genau es sich geändert hat, weiß ich nicht. Aber VW hat es umgestellt wegen der gesetzlichen Vorgabe, dass es keine neuen Verträge mehr geben darf mit einer Laufzeit länger als 2 Jahren.

    Daher werden nun zuerst zwei Jahre gerechnet und wenn diese um sind, kann man nochmal ein Jahr kostenlos verlängern. Hat mir der VW-Support auch nochmal bestätigt per Mail (falls die in zwei Jahren davon nichts mehr wissen wollen).

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Wann genau es sich geändert hat, weiß ich nicht. Aber VW hat es umgestellt wegen der gesetzlichen Vorgabe, dass es keine neuen Verträge mehr geben darf mit einer Laufzeit länger als 2 Jahren.

    Daher werden nun zuerst zwei Jahre gerechnet und wenn diese um sind, kann man nochmal ein Jahr kostenlos verlängern. Hat mir der VW-Support auch nochmal bestätigt per Mail (falls die in zwei Jahren davon nichts mehr wissen wollen).

    Nur ob sich VW nach 2 Jahren noch daran hält? Mir wurde bei Vertragsunterzeichnung auch gesagt ich bekäme den WeCharge Tarif vergünstigt für die ersten Jahre. Und was war bei Übergabe nach 14 Monaten? Nix mehr.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Wann genau es sich geändert hat, weiß ich nicht. Aber VW hat es umgestellt wegen der gesetzlichen Vorgabe, dass es keine neuen Verträge mehr geben darf mit einer Laufzeit länger als 2 Jahren.

    Daher werden nun zuerst zwei Jahre gerechnet und wenn diese um sind, kann man nochmal ein Jahr kostenlos verlängern. Hat mir der VW-Support auch nochmal bestätigt per Mail (falls die in zwei Jahren davon nichts mehr wissen wollen).

    Nur der Vollständigkeit, ich habe "We Connect Plus" gemeint, da einige hier auch von WeCharge schreiben.


    Die drei Jahre für "We Connect Plus" werden aktuell von Volkswagen auch heute noch so angeboten.


    Screenshot_20230721-130901_Samsung Internet.jpg

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Das ist ein Fall für die Werkstatt. Da kann man nichts einstellen.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • HammA: Ist es denn bei Dir so, dass bei Dir immer automatisch das Frontkamerabild angezeigt wird mit den grünen, gelben, roten Abstandswarnlinien und nicht wie bei mir das mit der Fischaugenperspektive?


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • HammA: Ist es denn bei Dir so, dass bei Dir immer automatisch das Frontkamerabild angezeigt wird mit den grünen, gelben, roten Abstandswarnlinien und nicht wie bei mir das mit der Fischaugenperspektive?


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Genau wie Du beschrieben hast. Wenn ich die Fischaugenansicht haben will, muß ich sie bewußt einschalten. Sonst immer mit den grünen, gelben und roten Linien.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • HammA: DANKE! Dann werde ich das der Garage melden - muss eh dorthin wegen den Roststellen an den Türscharnieren, welche seit Übergabe bestehen...


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • HammA: DANKE! Dann werde ich das der Garage melden - muss eh dorthin wegen den Roststellen an den Türscharnieren, welche seit Übergabe bestehen...


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Das ist tatsächlich Absicht und von einigen Parametern abhängig. Ich freue mich z.B. weil ich am Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs an zwei hohen Hecken auf eine vielbefahrenen Straße muss. Ich mache beim Fahren die Kamera dann an und hab sofort Fischauge mit aktiv bei der Frontkamera. Dadurch sehe ich sofort, ob Radfahrer/Fußgänger kommen.

    Es ist kein Fehler.


    Aktivierst du bei Vorwärtsfahrt die Frontkamera , dann hast du Fischauge. Startest du mit der Rückfahrkamera dann nicht.

    Freundliche Grüße Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!