Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Muss nochmal was fragen was ich in der Suche und im Handbuch nicht finde. Ist es richtig, dass ich das Lenkrad nicht in der Position verstellen kann? Also ich ich meine, näher zu mir an den Körper ziehen. Meins bewegt sich nicht vor und zurück, nur die Höhe und Tiefe kann ich einstellen.


    Oder habe ich das etwas übersehen?

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Blue Dusk Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: Design "Plus", Infotainment, Assistenzpaket , Sportpaket Plus, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Dezember 2022 Kommissionsnummer: AZ9***

    Auslieferung: 12.07.2023

  • Untern Lenkrad ist ein Hebel. Lösen, verstellen, einstellen, verriegeln und fertig. Kraft ist da nicht erforderlich.

  • Untern Lenkrad ist ein Hebel. Lösen, verstellen, einstellen, verriegeln und fertig. Kraft ist da nicht erforderlich.

    Klar brauchst du mehr Kraft für rein und raus als nach oben und unten.

  • Da ich die App "Fahrzeugservice" nicht installieren konnte, habe ich nach den Anweisungen des Kundenservice das Fahrzeug aus dem Kundenkonto gelöscht und am Infotainment ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen durchgeführt. Leider gab es beim Reset die Meldung "konnte nicht erfolgreich zurückgesetzt werden". Die Einstellungen waren aber dennoch zurückgesetzt. Beim Starten wird der Bildschirm für den Gastnutzer leider nur für eine Zehntel Sekunde angezeigt, der Onlinestatus wird mit einer weißen durchgestrichenen Weltkugel angezeigt, SOS-Taste ist grün und die Nutzer-Kachel fehlt. Ich weiß leider nicht, wie ich das Fahrzeug wieder online bekomme... Hat jemand noch eine Idee? Diverse Resets des Infotainment bereits durchgeführt, Die Weltkugel zeigt auch ganz kurz nach dem Reset eine Mobilfunkverbindung an... ich hab keine Idee mehr, der Kundenservice am Telefon auch nicht...

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Sicherung F19 ziehen bis die SOS Notrufleuchte aus ist. Dann wieder einstecken und mit der An/Aus Taste einen Reboot erzwingen. Dann sollte es wieder klappen. Hatte ich auch am Freitag nachdem mir das Profilbild nicht mehr angezeigt wurde. Zurücksetzen mit der gleichen Fehlermeldung und Fahrzeug ließ sich nicht verbinden.

  • Sicherung F19 ziehen bis die SOS Notrufleuchte aus ist. Dann wieder einstecken und mit der An/Aus Taste einen Reboot erzwingen. Dann sollte es wieder klappen. Hatte ich auch am Freitag nachdem mir das Profilbild nicht mehr angezeigt wurde. Zurücksetzen mit der gleichen Fehlermeldung und Fahrzeug ließ sich nicht verbinden.

    danke, hat jetzt nach nochmals 30 Minuten Busruhe doch funktioniert... Vielleicht sollte VW der nächsten Generation einen hardwaremäßigen Reset-Knopf spendieren...

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • danke, hat jetzt nach nochmals 30 Minuten Busruhe doch funktioniert... Vielleicht sollte VW der nächsten Generation einen hardwaremäßigen Reset-Knopf spendieren...

    Und einen Turbo-Knopf, so wie in der guten alten Computer-Zeit 😉

  • Hat jemand eine Idee, wie man die gespiegelte Kamerabilder der Seiten korrigiert?
    Busruhe und Neustart des Entertainment-Systems hat nicht geholfen.


    st mir aufgefallen, nachdem in der Werkstatt das Tagfahrlicht getauscht wurde. Muss aber nicht damit zusammen hängen.


    IMG_3675.jpg

    Twizy seit Mai 2016

    Große Islandtour im Twizy im Sommer 2019

    e-up! seit März 2021

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) seit Februar 2023

    Einmal editiert, zuletzt von brunbjoern ()

  • Sieht ja interessant aus. Ist ein Fall für die Werkstatt, da muss was neu kalibriert werden. Oder hast Du die Spiegel angeklappt?

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Nur Busruhe wird da helfen. Hatte das beim alten ID4 auch mal.

    Hat leider nicht geholfen. Ist mir bereits letzte Woche aufgefallen. Hab heute nochmal das Entertainment-System neu gestartet.
    Werde morgen nochmal schauen, ansonsten gibts leider wieder einen Besuch in der Werkstatt.

    Twizy seit Mai 2016

    Große Islandtour im Twizy im Sommer 2019

    e-up! seit März 2021

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) seit Februar 2023

  • Hat jemand eine Idee, wie man die gespiegelte Kamerabilder der Seiten korrigiert?

    Ganz blöd gesagt: Wie wäre es mit Spiegel ausklappen? :D

    Aus dem Grund werden z.B. die Seiten in der Übersicht auch verdunkelt und du scheinst ja aus der Garage zu fahren.

    Freundliche Grüße Simon

  • Ganz blöd gesagt: Wie wäre es mit Spiegel ausklappen? :D

    Aus dem Grund werden z.B. die Seiten in der Übersicht auch verdunkelt und du scheinst ja aus der Garage zu fahren.

    Hah, das wäre fast zu logisch! Mist! :)

    Das probiere ich aus!

    Twizy seit Mai 2016

    Große Islandtour im Twizy im Sommer 2019

    e-up! seit März 2021

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) seit Februar 2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!