Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Weil VW sich erlaubt remote über deinen Strom und deinen Akku zu entscheiden und die Einstellungen zu verstellen, ohne dich zu fragen. Ist doch völlig normal, VW darf das!

  • Mal ohne Spaß, ich hab kein Update installiert. Letzte Woche ging’s noch.

    Was machen die da? Und wieso fragen die nicht mal einen der sich damit auskennt?

    Assistenz - Infotainment "Plus" - Komfort "Plus" - AHK - Bestellung 17.10.2022 - AO8xxx - Abholung 01.05.2023

  • Mal ohne Spaß, ich hab kein Update installiert. Letzte Woche ging’s noch.

    Was machen die da? Und wieso fragen die nicht mal einen der sich damit auskennt?

    Es gab die Tage Probleme mit der App und dass das Limit auf 100% gesetzt wurde.

  • Hallo Blitz, hast Recht, App hat auch keine Verbindung zum Auto

    Am besten rufst du mal bei We Connect an. Die sind zuständig für das ganze Online Zeugs.

    Die Rufnummer findest du in der App.

  • Hallo an das geballte Wissen hier,

    Ich habe immer noch ein Softwareproblem. Mein ID3 hat die Software 3.1. Jetzt, nach einem 3/4 Jahr geht er plötzlich nicht mehr online. War heute schon in der Werkstatt, konnten mir aber auf die Schnelle auch nicht helfen, sodass ich nun einen Termin vereinbaren musste. Hat das hier auch schon mal jemand gehabt?

    Moin,

    schon mal die Sicherung Nr.19 gezogen? Siehe Wiki

    Häufige auftretende Probleme & Fehler - VW ID Forum


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    schon mal die Sicherung Nr.19 gezogen? Siehe Wiki

    https://www.meinid.com/wiki/en…den-werden-wird-angezeigt


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Ja, wollte ich auch gerade vorschlagen.

    Meine Werkstatt hat so die ausgefallene Rückfahrkamera im Zuge des SW Updates wieder zum Leben erweckt ("die ging dann auf einmal wieder").

    VW sollte Strg+Alt+Entf anbieten. Ich weiß noch gar nicht wo der Sicherungskasten ist.

  • Moin,

    der Sicherungskasten mit der Sicherung 19 ist links unter dem Lenkrad, ein weiterer Sicherungskasten ist unter der Fronthaube (wenn man die Haube aufmacht und vor dem Auto steht, ist der Sicherungskasten rechts vorne ).

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

    Einmal editiert, zuletzt von FarNorth-NF ()

  • Hallo zusammen,


    Ich habe seit paar Wochen das Problem das mein id3 meine Telefon Gespräch beendet. Und dann kommt bluetooth freisprechanlage unterbrochen. Und auch hin und wieder auch das Problem mit Amazon Musik. Hat auch jemand das Problem? Oder mir eine Lösung?

    Android oder iOS?

    Wenn Android: Das Problem habe ich seit ein paar Monaten. Hattest Du ein letzter Zeit ein Update von Android Auto oder Android selber? Eines der beiden habe ich bei mir in Verdacht.

    Lösung habe ich leider keine und Werkstatt findet auch nichts.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Kann ich mir im Navi rechts bei den Routenoptionen (Ziele, Zwischenziele, Sonderziele..) alle Ladesäulen entlang der Strecke anzeigen lassen? Die Optionen in den Einstellungen sind alle aktiv, also nicht nur auf Ionity/WeCharge eingeschränkt. Teilweise werden mir da 11kW Lader in Ortschaften neben der Autobahn angezeigt, aber nicht die Schnelllader auf Autobahnrastplätzen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!