Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • guten Morgen Forum,


    ich habe noch eine Frage: bei welcher Rufnummer habt ihr angerufen, wenn Notrufdienst und Schwarmdaten nach Auslieferung auf "Sie haben keinen aktiven Vertrag für mobile Online-Dienst" stehen? Ich komme da gerade mit dem VW-Kundenservice und auch mit dem Händler nicht weiter...

    Edit: ok Schwarmdaten hat sich erledigt, konnte ich jetzt im Shop für 0,00 EUR kaufen, aber Notrufservice bleibt auf "Sie haben keinen aktiven Vertrag für mobile Online-Dienst"

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

    Einmal editiert, zuletzt von HerrVonBoedefeld ()

  • guten Morgen Forum,


    ich habe noch eine Frage: bei welcher Rufnummer habt ihr angerufen, wenn Notrufdienst und Schwarmdaten nach Auslieferung auf "Sie haben keinen aktiven Vertrag für mobile Online-Dienst" stehen? Ich komme da gerade mit dem VW-Kundenservice und auch mit dem Händler nicht weiter...

    Edit: ok Schwarmdaten hat sich erledigt, konnte ich jetzt im Shop für 0,00 EUR kaufen, aber Notrufservice bleibt auf "Sie haben keinen aktiven Vertrag für mobile Online-Dienst"

    Moin, mache es per Mail an

    Weconnect-support@volkswagen.de mit der Mailadresse mit der dein myvolkswagen verknüpft ist und ein Screenshot der Meldung im Infotainment dazu. Dann brauchst du keine FIN und nichts weiteres. Spätestens am nächsten Tag müsste der Dienst nachgebucht sein. Per Telefon hast du nur unnötige Rückfragen.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • guten Morgen Forum,


    ich habe noch eine Frage: bei welcher Rufnummer habt ihr angerufen, wenn Notrufdienst und Schwarmdaten nach Auslieferung auf "Sie haben keinen aktiven Vertrag für mobile Online-Dienst" stehen? Ich komme da gerade mit dem VW-Kundenservice und auch mit dem Händler nicht weiter...

    Edit: ok Schwarmdaten hat sich erledigt, konnte ich jetzt im Shop für 0,00 EUR kaufen, aber Notrufservice bleibt auf "Sie haben keinen aktiven Vertrag für mobile Online-Dienst"

    So einfach ist es leider nicht. Ich schlage mich per E-Mail mit dem Support rum, der meint, das Autohaus muss das Auto als ausgeliefert hinterlegen, sonst können sie nichts machen ...


    Scheinbar gibt es da keinen einheitlichen Weg .... :/

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • kurze Fragen:


    - wo verstaut ihr eure Einkaufschips? Im Schlitz der Mittelablage (ganz vorn) scheint man die Chips zu versenken.

    IMG_3581.jpg


    Das ist meine Lösung basierend auf einem Design von https://www.printables.com/de/model/288234-vw-id3-usb-cable-management
    Taster für ein Garagentor von Hörmann, 2 Einkaufschips und eine Kabeldurchführung.

    Besteht aus 3 Teilen. Die STL kann ich bei Bedarf bereitstellen


    Bildschirmfoto 2023-07-03 um 11.02.33.png

    Twizy seit Mai 2016

    Große Islandtour im Twizy im Sommer 2019

    e-up! seit März 2021

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) seit Februar 2023

  • So einfach ist es leider nicht. Ich schlage mich per E-Mail mit dem Support rum, der meint, das Autohaus muss das Auto als ausgeliefert hinterlegen, sonst können sie nichts machen ...


    Scheinbar gibt es da keinen einheitlichen Weg .... :/

    Davon bin ich ausgegangen, dass das AH den ID als ausgeliefert an VW meldet. Das ist aber der Vollständigkeit halber natürlich der erste Schritt.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Davon bin ich ausgegangen, dass das AH den ID als ausgeliefert an VW meldet. Das ist aber der Vollständigkeit halber natürlich der erste Schritt.

    Das ist leider nicht immer der Fall. Man darf bei VW (leider) nicht mehr davon ausgehen, dass die was machen, ohne dass man da nachhaken muss :(

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • VW senkt Preise. Deutlich für E-Fahrzeuge.

    Sowas muss man mit Vorsicht genießen. Ich hab da auch eine Seite, die die maximalen Rabette pro Modell listet. Da war der Umweltbonus IMMER als Rabatt gerechnet.


    Moin, mache es per Mail an

    Weconnect-support@volkswagen.de mit der Mailadresse mit der dein myvolkswagen verknüpft ist und ein Screenshot der Meldung im Infotainment dazu. Dann brauchst du keine FIN und nichts weiteres. Spätestens am nächsten Tag müsste der Dienst nachgebucht sein. Per Telefon hast du nur unnötige Rückfragen.

    Und muss man die Schwarmdaten erst im Shop kaufen oder wären die dann automatisch da? Wir haben nämlich noch keine Schwarmdaten, aber auch den Shop noch nicht eingerichtet. Notrufdienst funktioniert aber.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

    Einmal editiert, zuletzt von frickler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von frickler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sowas muss man mit Vorsicht genießen. Ich hab da auch eine Seite, die die maximalen Rabette pro Modell listet. Da war der Umweltbonus IMMER als Rabatt gerechnet.


    Und muss man die Schwarmdaten erst im Shop kaufen oder wären die dann automatisch da? Wir haben nämlich noch keine Schwarmdaten, aber auch den Shop noch nicht eingerichtet. Notrufdienst funktioniert aber.

    Schwarmdaten kann man nicht im Shop "kaufen" sondern muss man in den Privatsphäreneinstellungen per Schalter in myvolkswagen aktivieren.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Schwarmdaten kann man nicht im Shop "kaufen" sondern muss man in den Privatsphäreneinstellungen per Schalter in myvolkswagen aktivieren.

    ich musste die Schwarmdaten für 0€ für 2 Jahre im Shop kaufen, allerdings geht der Shop bei mir erst heute eine Woche nach Auslieferung...

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • ich musste die Schwarmdaten für 0€ für 2 Jahre im Shop kaufen, allerdings geht der Shop bei mir erst heute eine Woche nach Auslieferung...

    Ich habe mein Mailprogramm inzwischen so programmiert, dass er alle 30 Minuten eine Mail an den Support schreibt..... ich bins es leid, dem hinterher zu rennen und zwischen AH und Support verwiesen zu werden.


    Also dann eben Holzhammer-Methode....

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Ich habe mein Mailprogramm inzwischen so programmiert, dass er alle 30 Minuten eine Mail an den Support schreibt..... ich bins es leid, dem hinterher zu rennen und zwischen AH und Support verwiesen zu werden.


    Also dann eben Holzhammer-Methode....

    Dann werden die Deine Mailadresse auf Spam setzen und Du bekommst nie wieder eine Antwort. :S

  • Dann werden die Deine Mailadresse auf Spam setzen und Du bekommst nie wieder eine Antwort. :S

    Dann eben das KBA einschalten, weil der Notrufservice ist bei Neuwagen inzwischen Pflicht. Wenn er nicht funktioniert, dann sollte man es denen mal melden, dass man als Kunde dem nachrennen muss. Wer das nicht tut, hat auch kein Notrufservice?

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!