Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • 3 mal probiert - geht bei mir nicht ...

    iD5 First

    mach ich was falsch?

    Beim ID5 geht das wohl nur in Kombination mit den Memorysitzen, wenn du die nicht hast, keine Chance.

  • Was WhatsApp Nachrichten angeht muss dies in den Einstellungen der App auf dem iPhone entsprechend aktiviert sein. Unter Mitteilungen. Wenn dort CarPlay aktiviert wird, werden eingehende Nachrichten angezeigt auch wenn man z B gerade Radio hört. Kann man sich dann vorlesen lassen. Carplay ist im Hintergrund immer aktiv.

  • 3 mal probiert - geht bei mir nicht ...

    iD5 First

    mach ich was falsch?

    Schau mal in dein digitales Bordbuch. Auch beim ID.4 steht da eine andere Anleitung. Wahrscheinlich auch beim ID.5.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Schau mal in dein digitales Bordbuch. Auch beim ID.4 steht da eine andere Anleitung. Wahrscheinlich auch beim ID.5.

    ich dummi... - id 4 - ja steht drin - nur funzt es nciht!


    werde mal beim nächsten besuch nachfragen

  • ich dummi... - id 4 - ja steht drin - nur funzt es nciht!


    werde mal beim nächsten besuch nachfragen

    Hast du Memorysitze? Wenn nein, hat dein Fahrzeug die elektrischen Seitenspiegel mit Beifahrerabsenkung auch nicht ausgestattet. Du kannst auch in deine Ausstattungsliste auf myVolkswagen.net schauen und nach der Beifahrerabsenkung schauen.

  • Ich glaube du verstehst mich falsch. Ich nutze ständig Carplay und erwarte das dies auch entsprechend beim nächsten mal automatisch gestartet wird, wie du es auch geschrieben hast wenn man es zuvor genutzt hat. Ich werde heute Abend ein Bild oder Video machen um es genauer darzustellen.

    Also bei mir startet es automatisch. Der von Dir beschrieben Bildschirm erscheint auch kurz bis die Verbindung automatisch hergestellt wurde.

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", AHK, Softwareverbund 7, Produktionsablauf Emden

    - Bestellt 30.06.2021 als Pure Performance, AB 14.07.2021, LT Jan 2022

    - 10/2021 AH: Produktion KW 2-3 /2022

    - 15.10.2021: Keine Produktion Pure Performance mit AHK, Änderung auf Pro Performance, mündl LT ca. Juli 2022

    - neue AB 09.12.2021, LT erneut Q1/2022 (?)

    - FIN am 20.06.2022, RS: Lieferung in 08/2022

  • Meine ID4 bekomme ich erst am Montag. Soweit ich mich an den Vorführwagen erinnere, geht die Heckklappe sehr weit auf.


    Kann man das Begrenzen? Stehe in der Tiefgarage meine Arbeitgebers und da wäre es blöd, gleich oben anzuecken am Unterzug.

    ID.4 GTX - Scale Silber - AHK - WP -

    20 Zoll Ystad

    Komfortpaket "Plus"

    Assispaket "Plus"

    Design-Paket „Plus“

    Sportpaket „Plus“

    Infotainmentpaket „Plus“

    Bestellt: 24.10.2022 - unverbindliche Lieferung: 10/2023 - laut Händler im System für Lieferung 4. bis 14.07.2023 - Übergabe am 04.07.2023

  • Kann man das Begrenzen? Stehe in der Tiefgarage meine Arbeitgebers und da wäre es blöd, gleich oben anzuecken am Unterzug.

    Bei der manuellen Klappe geht das meines Wissens nicht. Bei der automatischen kann man es begrenzen, indem man sie nach dem Aufklappen einfach manuell schließt bis zur gewünschten Höhe und dann durch langes drucken des "Kofferaum schließen" Knopfes speichert.

    Hier nochmal in Bild und Ton:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Also bei mir startet es automatisch. Der von Dir beschrieben Bildschirm erscheint auch kurz bis die Verbindung automatisch hergestellt wurde.

    Danke scheint ich bin echt ungeduldig da ich es nicht gewohnt bin bei Car Play solange zu warten. Fuhr davor einen VW TCross, selbst der schaffte es in ca 5 - 10 Sekunden es zu verbinden. Beim ID4 dauert es 3-4 mal so lange.

  • kurze Fragen:


    - wo verstaut ihr eure Einkaufschips? Im Schlitz der Mittelablage (ganz vorn) scheint man die Chips zu versenken.

    - in der Weganzeige der der Navigation sind manchmal vor dem Ziel einige Striche oder Punkte, ich habe noch nicht herausgefunden, was die bedeuten sollen...

    - gibt es eine Möglichkeit, die Verkehrsinformationen auf der Route in einer Liste anzeigen zu lassen oder nur, indem ich manuell auf die Symbole der Route klicke?

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Zu 1: Es gab hier im Forum jemanden, der mal einen Trenner für die Mittelkonsole designt hat, gegen Vorkasse 3D-gedruckt und versendet hat. Da ist Platz für 2 Karten und zwei Chips/Münzen. Ich weiß aber A) nicht ob der im ID.4 passt und B) ob der User das noch anbietet.


    Zu 2: Das Navi zeigt dir in diesem Fahrtverlaufsanzeiger unterschiedliche POI oder Verkehrsmeldungen an. Durch die gestrichelte Linie trennt das Navi sozusagen das die Ziele oder Ereignisse unmittelbar vor Dir auf der Route von späteren Ereignissen oder Deinem Ziel. Da soll also relativ die Distanz darstellen. Es gibt aber auch noch andere Dinge, wie die Anzeige mit gestrichelten Linien zu einem Ladestop. Das ist dann gestrichelt und grau hinterlegt. Bedeutet: Du erreichst deinen Ladestop mit dem aktuellen Verbrauch sicher. Zieht sich dieser graue Bereich zurück, wird die Restreichweite an dem Ladestop immer geringer bis er schließlich umplant.


    Zu 3: Siehe 2. Bevorstehende Verkehrsereignisse werden dir auf in dem rechten Verlaufsbalken angezeigt, allerdings nicht alle auf der Route.

  • Zu 3: Siehe 2. Bevorstehende Verkehrsereignisse werden dir auf in dem rechten Verlaufsbalken angezeigt, allerdings nicht alle auf der Route.

    sieht man irgendwo alle Ereignisse? oder die gesamte Zeit der Verzögerungen? (im Balken nicht, hab ich verstanden)

    ID.5 GTX , Scale Silver Metallic Schwarz

    Ausstattung: AHK, WP, Assistenz, Infotainment, Komfort+, Sport+

    bestellt: 08/2022

    geplanter Liefertermin: KW32/2023

    unverb. Liefertermin: KW44/2023

    20.6.2023: Info Auto ist abholbereit

    29.6.2023: Abholtermin vereinbart

    (Dienstwagen, Flottenbestellung, keine Komm Nr. :( )

    am 29.6.2023 in Empfang genommen 8)

  • Die gesamte Zeit der Verzögerungen wird glaube ich ähnlich wie die Ladezeit summiert. Aber das ist mehr geraten. Kann sein, dass das nicht der Fall ist.

  • . Es gibt aber auch noch andere Dinge, wie die Anzeige mit gestrichelten Linien zu einem Ladestop. Das ist dann gestrichelt und grau hinterlegt. Bedeutet: Du erreichst deinen Ladestop mit dem aktuellen Verbrauch sicher. Zieht sich dieser graue Bereich zurück, wird die Restreichweite an dem Ladestop immer geringer bis er schließlich umplant.

    super vielen Dank!

    IMG_8505.jpg


    also hier: der Bäcker ist viel dichter als die Ladestation… und der grau schraffierte Bereich bedeutet wie sicher ich mit der Ladung das nächste Zwischenziel erreiche? Das muss ich das nächste Mal beobachten.

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!