Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Und was genau ist der Notfall bei Dir?

    Ich habe bisher noch keinen gehabt, aber ein Unfall kann leider immer passieren und wenn der Dienst net aktiv ist, dann isses halt scheiße.

    Aber wenn man die Argumentation führt, dann kann man ja auch ohne Probleme in einer Feuerwehrzufahrt parken, weil brennt ja grade nicht ;) </ironie off>


    Es gibt halt die EU-Verordnung 2015/758, an die muss sich VW auch halten und kann sich net hinter dubiosen Prozessen verstecken. Im Moment werde ich ja vom Support zum AH geschickt, der AH sagt dann, sie können da nix machen, wenden sie sich an den Support...ich soll denen erzählen, was sie machen sollen?

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Firebird Du hast vom Support doch schon den Hinweis bekommen, den du bei deinem Autohaus nennen musst. Dein Autohaus hat halt gepennt.


    Aber damit zum Thread: Gibt es noch ne Frage?

    Freundliche Grüße Simon

  • ich denke, dass das gesetzlich vorgeschriebene e-call System in jedem Fall geht.


    Zitat von We Connect Homepage

    Notruf zur Volkswagen Notrufzentrale: Automatisch (bei schwerem Unfall) oder manuell per SOS-Taste (Falls deaktiviert: gesetzliches Notrufsystem eCall bleibt aktiv)


    Was nicht geht, ist, dass man in einem VW-Callcenter landet statt direkt bei der 112. Bei einem schweren Unfall ist es wahrscheinlich sogar besser es nicht aktiviert zu haben. Man kann dann nur nicht mit VW Kontakt aufnehmen, wenn man lediglich eine Panne hat.

    ID.3 Pro S (Facelift) in Costa Azul (Komplett-Ausstattung außer Beats Soundsystem)

  • Firebird Du hast vom Support doch schon den Hinweis bekommen, den du bei deinem Autohaus nennen musst. Dein Autohaus hat halt gepennt.


    Aber damit zum Thread: Gibt es noch ne Frage?

    Hallo Siduenho, bei mir ist es dasselbe. Allerdings sagt der Händler, das Fahrzeug wäre als "ausgeliefert" eingetragen... Dieses Ping-Pong-Kompetenz-Zugeschiebe nervt maximal...

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Moin zusammen,

    Es gab doch mal irgendwo eine PDF wo man die Ladepreise bei Ionity in Verbindungmit dem WeCharge Plus Tarif im Ausland nachlesen konnte oder verwechsel ich da was?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Habe ich als Attachment meiner Buchungs-Bestätigung des Tarifs bekommen.

    ID.3 Pro S (Facelift) in Costa Azul (Komplett-Ausstattung außer Beats Soundsystem)

  • So einfach ist es leider nicht. Ich schlage mich per E-Mail mit dem Support rum, der meint, das Autohaus muss das Auto als ausgeliefert hinterlegen, sonst können sie nichts machen ...


    Scheinbar gibt es da keinen einheitlichen Weg .... :/

    habe genau das gleiche Problem. Die meckern rum weil das Auslieferungsdatum fehlt….

  • habe genau das gleiche Problem. Die meckern rum weil das Auslieferungsdatum fehlt….

    +1

    ID.3 Pro S (Facelift) in Costa Azul (Komplett-Ausstattung außer Beats Soundsystem)

  • Übrigens geht es hier um den Notruf *Service* und nicht den Notruf E-Call. Letzteres geht sowieso wenn das Licht am Dach grün ist.

  • Habe ich als Attachment meiner Buchungs-Bestätigung des Tarifs bekommen.

    Du hast nicht zufällig den Tarif für 14,99 € und die kWh für 35 Cent abgeschlossen. Irgendwie finde ich die Mail nicht mehr wieder X/

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Die ab 14.07.2022 kann ich bieten.

    WeCharge Plus ab 14.07.2022.pdf

    Danke. Falls noch jemand die PDF vom Nachfolger Tarif findet würde ich die auch gerne nehmen. Wisst ihr zufällig noch ab wann die Umstellung auf 14,99€ und 35 Cent gültig wurde?


    Das ist ja schon der richtige denke ich. Zumindest ist das Ionity DC für 35 Cent aufgeführt. Allerdings steht da für Norwegen noch 1,6 NOK und bei mir in der WeConnect App 2,25 NOK. :/


    So nun habe ich es. Sry für den ganzen Wirrwarr. Ich bräuchte falls jemand hat bitte mal die Wecharge Plus Tarif PDF ab 01.12.2022.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    2 Mal editiert, zuletzt von joernh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joernh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So nun habe ich es. Sry für den ganzen Wirrwarr. Ich bräuchte falls jemand hat bitte mal die Wecharge Plus Tarif PDF ab 01.12.2022.

    Hallo joernh , hier die Tarife. Habe am 10.1.23 abgeschlossen.

  • Hallo joernh , hier die Tarife. Habe am 10.1.23 abgeschlossen.

    Dankeee ^^

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich habe bei meinem ID.3 gerade die Konfiguration der Assistenten gecheckt, war bei ACC und habe unabsichtlich die Option deaktiviert, dass er die Geschwindigkeit vor Stauenden verringert. Kein Problem, dachte ich, aktiviere ich die halt direkt wieder. Denkste! Er sagt mir, dass das nicht geht, weil die "Car2x Technologie derzeit nicht verfügbar" ist. Was jetzt? Wie krieg ich die Option wieder an? Einfach morgen noch mal versuchen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!