Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Meine Kachelanordnung setzt sich manchmal auf die Standardansicht zurück. Ist da was bekannt?


    Edit: Kann das diese TPI sein? RE: TPI 2068365 - Wiederkehrende Meldungen Nutzereinstellungen (ab Software 3.0)


    Ist eigentlich nur die Kachelansicht, die sich verstellt.

    ID.4 Pro 128kW mit Design-Paket (EZ 02/23, Firmenauto) <- Touran II Comfortline TDI DSG 110kw Delfingrau (EZ 01/2021, Firmenauto) <-

    Touran II Comfortline TDI SCR DSG 81kW pure white (EZ 12/2015, Firmenauto), Peugeot 107 EZ 09/2009 50kW 2-Tronic Benzin (Privatauto)

    Einmal editiert, zuletzt von longtom ()

  • Wenn der ID. an der Wallbox eingesteckt ist, holt er sich dann den Strom für die zeitgesteuerte Klimatisierung aus dem Netz oder trotzdem aus dem Akku?


    Und gibt es einen ungefähren "Pi mal Daumen"-Wert, wie viel kWh das ganz grob benötigt? Bspw. bei 0 Grad Außentemperatur auf 18 Grad Klimatisierung bzw. bei 30 Grad auf 20 Grad Klimatisierung?

  • Kann ich so in etwa bestätigen 0,7 bis 1 kWh

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hat oder hatte jemand von euch, dass das Display auf dem Lenkrad, knarzt, bei Fahrt?

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Bei mir knarzt es, wenn ich es richtig zuordne, vorne in der Gegend des HUDs beim Überfahren von kleinsten Unebenheiten. Ich werde mal prüfen, ob es nicht doch vom Fahrerdisplay kommt.

  • Rekuperator Dachte vorher auch, es käme vom HUD, ist aber das Display! Kannst du testen, wenn du hinten gegen das Gehäuse "klopfst" oder die Lenkradverstellung etwas schneller von oben nach unten und umgekehrt, bis Anschlag, verstellst.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Danke euch. Und wird es am Akku vorbei aus dem Netz gezogen?

    Netz

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Kurze Frage an die ODB-Experten:


    Wenn ich den Lane-Assist auscodiere bedeutet das doch folgendes:

    Wenn ich ihn im Menü deaktiviere bleibt er auch nach Busruhe deaktiviert bis ich ihn manuell wieder aktiviere - richtig soweit?


    Gilt das auch umgekehrt, d.h. wenn ich ihn aktiviert habe bleibt er dann auch nach Busruhe aktiv oder ist er erst einmal deaktiviert und ich muss ihn immer manuell aktivieren ?

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Es gibt drei Möglichkeiten, An/Aus/letzte Einstellung. Bei An ist er immer an, bei Aus ist er immer aus. Bei letzte Einstellung bleibt der Zustand vor dem Runterfahren erhalten. War das aus bleibt er nach dem Neustart aus, war er an bleibt er nach dem Neustart an.

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen gebrauchten ID.3 von Herbst 2021 mit 3 Jahren Garantieverlängerung (bis 2026) gekauft. Damit die Grantieverlängerung (ohne Diskussionen) gilt, muss ja eine lückenlose Inspektionshistorie vorliegen. Meines Wissens sollte das Auto, da weniger als 2 Jahre alt, ja noch keine gemacht haben müssen.

    Meine Frage: Wo werden diese Inspektionen eingetragen? Gibt es dafür etwas auf Papier oder ist das digital? Der Verkäufer wusste nichts davon und hat auch nichts bei seinen Unterlagen gefunden. In der Ledermappe im Auto habe ich nichts gefunden. Muss ich da nochmal nachhaken oder landet das auch im "digitalen Bordbuch" oder dergleichen?


    Danke und viele Grüße

  • Und wie ist das dann später beim Wiederverkauf? Da hat man früher ja "scheckheftgepflegt" angegeben.


    Wer also druckt einem diese Historie aus? Klar, die Werkstätten. Aber doch sicher nicht kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!