Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Zur Zeit sollte man Maingau haben. Keine Grundgebühr und günstige Preise (z. B. auch an EnBW!)

    EnBW sollte nach der Preiserhöhung schon aus Prinzip gemieden werden.

    Wenn Auto da ist, werden wir auch mit dem Hauhaltsstrom zu Maingau wechseln. Als Kunde bekommt man dann AC für 0,39ct und DC für 0,49ct ohne Grundgebühr.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Zur Zeit sollte man Maingau haben. Keine Grundgebühr und günstige Preise

    Auch die AGB ist sehr Familienfreundlich.


    1.5 Der Kunde wird die an der Ladeinfrastruktur bezogene Energie ausschließlich zur Versorgung seines eigenen Elektrofahrzeugs, für private Fahrzeuge oder Transportfahrzeuge von Gewerbetreibenden, nutzen. Das Laden von Fahrzeugen, die mit Gewinnerzielungsabsicht betrieben werden (z.B. Taxen) ist nicht gestattet. Die monatliche Abnahmemenge ist auf 300 kWh/ Kunde begrenzt.


    1.6 Der Privatkundentarif steht nur Verbrauchern im Sinne des §13 BGB vor. Die MAINGAU behält sich vor, eine entsprechende Einordnung des Kunden vorzunehmen.


    1.7 Pro Kunde werden maximal fünf Ladekarten durch MAINGAU ausgegeben. MAINGAU behält sich ausdrücklich vor, Verträge mit Kunden, die den Autostromtarif widerrechtlich nutzen oder die maximal zulässige Anzahl von Ladekarten überschreiten, fristlos zu kündigen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Was ist denn die schnellste Variante um ein per Bluetooth verbundenes Handy zu trennen?


    Gemeint ist nur die kurzfristige Verbindungstrennung zwischen Handy <-> ID. und nicht die dauerhafte Entkoppelung.


    Einfach Infotainment ausschalten geht ja nicht, oder? Lang auf die Powertaste führt ja nur zum Neustart des Systems.

    Und kurz auf die Powertaste schaltet zwar lautlos, das bringt aber nichts, da eingehende Anrufe dennoch noch signalisiert werden.


    Sonstige Möglichkeiten?

  • Bluetooth im Handy abschalten ist dann wohl die andere Alternative.


    Ob man auch Bluetooth im Auto ausschalten kann, kann ich gerade nicht sagen.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Bluetooth im Handy abschalten ist dann wohl die andere Alternative.

    Nicht immer. Den Fall habe ich auch manchmal. Einen Kollegen auf dem Headset via Teams auf dem Smartphone am Ohr. Das geht dann gerne mal schief, wenn man jetzt einsteigt und das Smartphone das Auto koppelt. Da wäre Abschalten im Auto schon nett. Manche Marken können das.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Telefon am Infotainment-System auswählen, das gewünschte Telefon trennen. Das System merkt sich das Telefon, bei Bedarf einfach Telefon wieder verbinden wählen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Bluetooth im Handy abschalten ist dann wohl die andere Alternative.

    Alternative ja, aber sicher keine Schnelle. Denn das Handy steckt tief in der Hosentasche drin. Es sollte daher eine Lösung rein über das Auto sein.


    Telefon am Infotainment-System auswählen, das gewünschte Telefon trennen. Das System merkt sich das Telefon, bei Bedarf einfach Telefon wieder verbinden wählen.

    Muss ich mal testen. Aber scheint mir mit einigen Klicks verbunden zu sein.

    Am Liebsten wäre mir schon eine ganz schnelle/einfache Lösung. Doof dass das stumm schalten ja nicht trennt bzw Anrufe ignoriert.

  • Kann man die Blinkeranimation umstellen? Habe nichts in den Menüs gefunden. Danke!

    ID.4 Pro 128kW mit Design-Paket (EZ 02/23, Firmenauto) <- Touran II Comfortline TDI DSG 110kw Delfingrau (EZ 01/2021, Firmenauto) <-

    Touran II Comfortline TDI SCR DSG 81kW pure white (EZ 12/2015, Firmenauto), Peugeot 107 EZ 09/2009 50kW 2-Tronic Benzin (Privatauto)

  • Kann man die Blinkeranimation umstellen?

    Du kannst sie ein- und ausschalten. Eine andere Animationsart oder Geschwindigkeit ist nicht einstellbar.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Ich hätte gerne Carplay und Radio bzw Carplay Musik GLEICHZEITIG angezeigt haben.

    Beim Touran vorher konnte ich im "Fahrerdisplay" den Radio/Musik anzeigen lassen und am Nebendisplay hatte ich Carplay (Navi).

    Geht das beim ID.4 nicht mehr?

    Hätte gerne mehr Optionen im Fahrerdisplay.

    ID.4 Pro 128kW mit Design-Paket (EZ 02/23, Firmenauto) <- Touran II Comfortline TDI DSG 110kw Delfingrau (EZ 01/2021, Firmenauto) <-

    Touran II Comfortline TDI SCR DSG 81kW pure white (EZ 12/2015, Firmenauto), Peugeot 107 EZ 09/2009 50kW 2-Tronic Benzin (Privatauto)

  • Doch, kannst dir das Display konfigurieren. Schau mal bei Elektrologisch auf den YT Kanal.

  • Du kannst sie ein- und ausschalten. Eine andere Animationsart oder Geschwindigkeit ist nicht einstellbar.

    Man kann die Animationsart der Blinker auf zwei Arten einstellen, dynamische oder einfach Blinker ich habe die Blinker auf dynamisch Animation eingestellt.

    Gruss Aldo Zanoni

  • Bei meinem alten Auto (Peugeot 3008) wurde das komplette Auto beim Schließen der elektrischen Heckklappe verriegelt und mit dem Öffnen der Heckklappe wurden auch die Türen entriegelt. Kann ich das am ID4 irgendwie programmieren?

    ID4 Pure Performance, mondsteingrau,

    Infotainment, Assi+, Komfort+,


    Zweitauto: eSmart

    Solar + Fronius Wattpilot 11kw

  • Man kann die Animationsart der Blinker auf zwei Arten einstellen, dynamische oder einfach Blinker ich habe die Blinker auf dynamisch Animation eingestellt.

    Genau das schrieb ich.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Bei meinem alten Auto (Peugeot 3008) wurde das komplette Auto beim Schließen der elektrischen Heckklappe verriegelt und mit dem Öffnen der Heckklappe wurden auch die Türen entriegelt. Kann ich das am ID4 irgendwie programmieren?

    Nein, das Schließen einer Tür oder Heckklappe mit anschließender Verriegelung aller Türen würde mit Sicherheit zu unerwünschten Ergebnissen führen (sich selber aussperren), und ist daher nicht vorgesehen. Wenn die Heckklappe einzeln entsperrt wurde, verschließt sie sich jedoch automatisch.

    Entsperren aller Türen wird ja über Kessy (sofern vorhanden) per Annäherung gelöst.


    Ob es per VCDS noch geht sich automatisch zu verriegeln wir hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!