Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Jetzt das gute, ich habe das Auto nicht im Mai, sondern imAugust bestellt???

    Edit: Das ist kein Datum.

    Ich hab selbst Mal einen Scraper gebaut. Der Abruf von Daten zu einer Kommissionsnummer erfolgt mit einer dreistelligen Zahl, einem Jahr und dann der Kommissionsnummer.


    Die ersten drei Zahlen können z.B. 185, 900, 877, 902 sein und das Jahr ist z.B. 2021 - 2023

    Freundliche Grüße Simon

    2 Mal editiert, zuletzt von siduenho ()

  • Achso, ich dachte das ist das Datum. Kann leider keine weiteren Daten auslesen.

    Danke

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Ist es notwendig, das Auto nach Erhalt der FIN nochmals neu in myvolkswagen hinzufügen? Ich konnte es vor einem Jahr noch direkt mit der Kommissionsnummer hinzufügen. Frage auch im Hinblick auf die WeConnect ID App. Ich habe das Auto noch nicht, jedoch schon die FIN. In der App bekomme ich aber nach der Anmeldung einen Fehler. Ich solle es später noch einmal versuchen. Oder einfach warten mit dem Hinzufügen bis das Auto da ist und dann über den QR erledigen?

    Ich habe das Auto einfach im Account gelassen und den QR-Code in der App gescannt, es war nicht nötig das Auto zu löschen. Den ersten Monat hatte ich kein Bild und keine Ausstattungsdetails in myVolkswagen (und darum die Falsche Farbe in der App) aber inzwischen hat sich das von selbst korrigiert.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Benjamin82 Nur wenn du beim Abschließen länger auf die Fernbedienung drückst. Dann gehen alle Fenster zu.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Ich habe dann mal eine kurze Frage.


    Ist es bei Euch auch so, dass die Klimatisierung wenn man sich außerhalb des Fahrzeugs befindet sehr laut ist? Ich vergleiche das mal mit einer Diesel Standheizung. Der GTX ist wesentlich lauter. Keine Ahnung weshalb das Gebläse vorn im Frunk so dermaßen laut sein muss. Das ist selbst beim langsamen fahren das lauteste. Stört mich irgendwie. Vor allem wenn ich irgendwo stehe und das Gebläse so ab geht. Und ja auch wenn AC aus ist und das Innen Gebläse auf kleinster Stufe steht ändert sich draußen nichts!

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Habe auch einen ID.4 GTX und bei mir hört man außen und innen nichts.


    Edit: Habe keine Wärmepumpe.

    Einmal editiert, zuletzt von Ozzy1973 ()

  • Frage zu um Inspektionsintervall

    Mein Id.4 war zur Überprüfung des Akku in der Werkstatt.

    Danach zeigt das Infotainment: Inspektion in 665 Tagen.

    Erstzulassung meines Fahrzeugs in 09/2021, wird bei der Überprüfung des Akkus und evt. Hellenistisch gleich eine Inspektion durchgeführt?

    Von der Werkstatt habe ich leider keine Info bei Abholung des Autos erhalten

  • Ich muss jetzt doch noch mal saublöd nachfragen: Macht es dem Akku was aus, wenn ich mein Auto oft, aber dafür nur für etwa eine Stunde an der heimischen Wallbox lade? Ich dachte nämlich bislang, man sollte auch darauf achten, das Auto nicht ständig zu laden, wenn man es denn nicht unbedingt muss. Nun ist es aber so, dass wir seit Januar eine große Solaranlage auf unserem Hausdach haben, bei uns zur Zeit sehr viel die Sonne scheint und mich mein Vater immer wieder fragt, ob ich das nicht ausnutzen und mein Auto laden will. Allerdings fahr ich halt nur Kurzstrecken von ca. 25-50 km. Heute muss ich z. B. nur 25 km fahren. Ist es okay, wenn ich dann doch jedes Mal, auch nach so einer kurzen Strecke, mein Auto wieder auflade, wenn wir gerade viel Solarstrom produzieren?

  • Du musst nach zwei Jahren hin, dann hat deine Werkstatt bei der Überprüfung nicht wieder den richtigen Wert eingegeben.

  • Ja, hört man viel darüber mit der Wärmepumpe und der Lautstärke. Im Sommer beim laden, auch an der Wallbox, hört man bei mir z.B. sehr genau den Lüfter.

  • Svenja

    Für den Akku ist es sogar schonender ihn nur im Bereich um die 50% zu halten und nur kleine Ladehübe von z.B. 40 auf 60% zu machen.

    Du könntest also bei deiner Kurzstrecke immer täglich nur bis auf 60% Wiederaufladen, anstatt ganz leer zu fahren und dann bis 80% zu laden.

    ID3 Pro 107kw

    Bestellung: 05.01.2022

    AB: 05.01.2022

    Komm-Nr. : AJ3xxx


    Unverbindlicher Liefertermin: Q1 2023

    Ausgeliefert: 22.12.2022

  • Marc_McFly


    Ah, okay. Also "leer" fahren tue ich ihn im Normalbetrieb eh nie. Ich hab allerdings die 80 % im Auto als Ladeziel eingestellt. Aber dann würde ich es doch so machen, dass ich gerade im Winter dann also auch schon nach einer Kurzstrecke, insbesondere dann, wenn die Solaranlage was bringt, laden würde. Ich war mir immer noch nicht sicher, ob das zwar verhältnismäßig kurze, aber dann viele Laden dem Akku was ausmachen könnte.

  • Ich war mir immer noch nicht sicher, ob das zwar verhältnismäßig kurze, aber dann viele Laden dem Akku was ausmachen könnte.

    Jede Rekuperation ist ja aus Sicht der Batterie auch kleiner Ladevorgang. Und das findet sehr häufig statt.

    Oder läuft da technisch intern etwas anderes ab?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!