Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • ID.3besteKarre Wenn Antrieb und Bremse komisch reagieren Guck dir vielleicht Mal deine Reifen an.

    Auch Öl auf der Straße oder Glätte ist möglich.

    Ich kenne mich leider mit Reifen nicht so aus. Ich hatte aber auch die Vermutung, dass es an den Reifen liegen könnte. Ich fahre den ID.3 im Auto Abo, Reifenservice ist also inklusive und mir wurden im Oktober die 18 Zoll Winterreifen aufgezogen. Ich weiß aber nicht ob diese davor schon mal gefahren wurden. Was mir beim begutachten gerade aufgefallen ist, dass die Abnutzung nicht symmetrisch ist. Das Äußere der Reifen ist etwas stärker abgenutzt als die Mitte (das würde ich meinem sportlichen Fahrverhalten zuschreiben). Weiß vielleicht jemand hier ob diese Profiltiefe hier für Winterreifen noch in Ordnung ist oder ob ich mal bei EuroLeasing neue Reifen bestellen sollte?


    Edit: Ok ich habe gerade mal den 2€ Test gemacht, das Profil beträgt überall noch weit über 4mm, auch am Rand, daran scheint es also nicht zu liegen.

  • Ich bin jetzt auch kein Reifenexperte, hatte aber mal ein Fahrzeug wo an einem Rad die Spur verstellt war (Vermutlich ein Boardsteinrepler).

    Da war am Reifen außen fast komplett das Profil runter. Das sieht von den Bildern bei dir aber nicht so aus.

    Hast du eine Schieblehre um links-mittig-rechts die Profiltiefe zu vergleichen?

  • Hast du eine Schieblehre um links-mittig-rechts die Profiltiefe zu vergleichen?

    Nein habe ich nicht. Aber ich habe die Reifen wie gesagt nochmal inspiziert, zwar nur mit der 2€ Münze, aber die stärkere Abnutzung am Rand hatte ich mir am Anfang doch nur eingebildet durch diesen hellen Streifen den ich an den Rändern habe (wie auch immer dieser zustande kommt), die Profiltiefe ist aber auch an den Rändern ok. Wie man aber auch auf dem ersten Foto (im hellen), welches ich 3 Minuten nach der Aktion in der Kurve gemacht habe, erkennen kann, ist der Reifen sowie die Straße trocken.


    Ich werde das Verhalten die nächsten Tage weiter beobachten, wenn sowas wieder auftritt muss ich wohl leider doch mal die Werkstatt kontaktieren. Hat mich schon leicht verunsichert heute wenn das Fahrzeug nicht das tut was man will, obwohl man zumindest subjektiv keine äußeren Umstände erkennen kann, die Einfluss auf das Fahrverhalten nehmen.

  • ID.3besteKarre Vielleicht hattest du Besuch von einem "Nager". Habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen, von "AT Zimmermann". Was so ein Marderbiss an einem Hyundai Kona anrichten kann. Würde mal in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • ID.3besteKarre Vielleicht hattest du Besuch von einem "Nager". Habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen, von "AT Zimmermann". Was so ein Marderbiss an einem Hyundai Kona anrichten kann. Würde mal in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Ui, an sowas hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Allerdings vermute ich die Chance auf einen Besuch vom Marder in der tiefsten Berliner Innenstadt ist eher unwahrscheinlich 😅

    Naja, ich werde das Fahrverhalten die nächsten Tage beobachten, wenn es dabei bleibt geht’s definitiv zur Werkstatt.

  • Ui, an sowas hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Allerdings vermute ich die Chance auf einen Besuch vom Marder in der tiefsten Berliner Innenstadt ist eher unwahrscheinlich 😅

    Naja, ich werde das Fahrverhalten die nächsten Tage beobachten, wenn es dabei bleibt geht’s definitiv zur Werkstatt.

    Ob Du Dich da nicht irrst, so „unwahrscheinlich“ ist das nicht ….


    Heimlicher Jäger: Der Marder in Berlin
    Der Steinmarder hält Berliner Hausbesitzer auf Trab.
    berliner-abendblatt.de

    https://berlin.nabu.de/imperia/md/nabu/images/regional/berlin/tiere/saeuger/waschbaer/steinmarder___nabu_berlin.pdf

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Blue Dusk Metallic

    Bestellt: 28.03.2022 / AB 14.04.2022

    Komm. Nr.: AL0xxx

    Modelljahr: Modelljahreswechsel 2023 XIV

    Softwareverbund: 10 (11/2022)

    Ausstattung: Komfortpaket +, AHK, ACC, WMP, Assistenzpaket

    Fertigungsablauf: Emden seit 02.12.2022

    Details verschwunden seit: 21.01.2023

    FIN: WVGZZZE2ZPEXXXXXXX seit 23.01.2023

    Liefertermin: unverbindlich 05.12.2022; 03/2023,

    Abholtermin WOB: 20.02.2023

  • Kurze Frage zu den Benachrichtigungen im ID. Meiner zeigt fast täglich hier 2-3 Nachrichten an. Klicke ich drauf, steht da "Wichtige Servicemitteilung" (oder so ähnlich). Klickt man drauf ist die Ursache, dass der Inspektionsservice in (über) 700 Tagen ansteht. Das ist doch nicht normal, dass das Auto zwei Jahre vorher schon damit nervt... Ist das bei Euch aus so?

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Ist es notwendig, das Auto nach Erhalt der FIN nochmals neu in myvolkswagen hinzufügen? Ich konnte es vor einem Jahr noch direkt mit der Kommissionsnummer hinzufügen. Frage auch im Hinblick auf die WeConnect ID App. Ich habe das Auto noch nicht, jedoch schon die FIN. In der App bekomme ich aber nach der Anmeldung einen Fehler. Ich solle es später noch einmal versuchen. Oder einfach warten mit dem Hinzufügen bis das Auto da ist und dann über den QR erledigen?

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Hey, vor kurzem hat hier jemand gepostet, wie man den Lieferstatus abfragt, mit Bilder.

    Wer kann mir sagen, wo das hier war, finde das nicht wieder.

    Danke

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Ist es notwendig, das Auto nach Erhalt der FIN nochmals neu in myvolkswagen hinzufügen? Ich konnte es vor einem Jahr noch direkt mit der Kommissionsnummer hinzufügen. Frage auch im Hinblick auf die WeConnect ID App. Ich habe das Auto noch nicht, jedoch schon die FIN. In der App bekomme ich aber nach der Anmeldung einen Fehler. Ich solle es später noch einmal versuchen. Oder einfach warten mit dem Hinzufügen bis das Auto da ist und dann über den QR erledigen?

    Du musst das Auto physisch haben. Sonst könnte jeder irgendein beliebiges Auto hinzufügen (FIN ist einfach aufsteigend).

  • Du musst das Auto physisch haben. Sonst könnte jeder irgendein beliebiges Auto hinzufügen (FIN ist einfach aufsteigend).

    Ok, danke. Dann also löschen und erst wieder hinzufügen (über den QR Code), wenn der ID übergeben wurde.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • ID.4-Fahrer In myVolkswagen wird die Fin automatisch angezeigt, sobald vergeben. In der We Connect ID App musst du dann nur noch den QR Code einlesen, sobald das Auto übergeben wird.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Das wird während der Übergabe gemacht. My Volkswagen Account macht Sinn - aber den hast Du bestimmt schon.

  • ich hab mich gerade mal mit Google Chrom auf der VW Seite eingelogt ( Entwickler Tool ) und dabei ist mir etwas aufgefallen.

    Meine Kommnr. wird da mit 1852022AM8xxx angezeigt. Die ersten Ziffern sind das Bestelldatum 18.5.2022 und dann die Kommnr. AM8xxx oder ist das falsch?

    Jetzt das gute, ich habe das Auto nicht im Mai, sondern imAugust bestellt???

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!