Ja, hilfsweise. Wobei das ja das Auto unnötig aktiv kühlt mit kalter Außenluft. Und Umluft sorgt ja auch wieder für Beschlagen meine ich.
Die Ideallösung gibt es da bisher leider nicht.
Ja, hilfsweise. Wobei das ja das Auto unnötig aktiv kühlt mit kalter Außenluft. Und Umluft sorgt ja auch wieder für Beschlagen meine ich.
Die Ideallösung gibt es da bisher leider nicht.
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Heizung aus gibt es nicht, lediglich komplette Klimaanlage einschließlich Lüftung aus. Dann beschlagen die Scheiben aber.
Oder gibt es neuerdings einen Trick für "Heizung aus"?
Ich fahre jeden Tag ca 11km zur Arbeit und zurück. Das klappt sehr gut ohne Heizung.
Und sollten die Scheiben doch beschlagen schalte ich die Heizung halt wieder ein.
Wobei diese bei mir Sommer wie Winter immer auf 19 Grad steht.
Das geht natürlich nicht wenn die Scheiben zugefroren sind.
Es ist schon sehr amüsant, über die Verbräuche zu lesen. Als ich mit meinem Diesel, im Winter, die 8 km zur Arbeit gefahren bin und dieser
mit 25 L/100 km angefangen hat und die Heizung und Sitzheizung an waren, hat das kaum interessiert!!
Einfach bei Kurzstrecken nicht so hochheizen. Seien wir ehrlich, auf Kurzstrecke ziehen wir unsere Jacken sowieso nicht aus, also kann die Heizung auch auf einem niedrigen Wert von 18 Grad oder so stehen, sonst wird es eh zu warm. 22 Grad benötigt man doch nur auf Langstrecke, wenn man im T-Shirt fährt. Je nach Außentemperatur (im Sommer) regelt man noch höher, um nicht zu erfrieren und nicht krank zu werden.
Ich habe meinen ID4 GTX seit 2 Tagen und habe eine Frage zum Laden: Gestern habe ich einen Schnelllader (150kw) ausprobiert. Da hat mein Auto mit ca 50 kw geladen. Heute stehe ich bei der Firma an einer Wallbox (11kw) und es lädt mit ca. 3,6KW. Der Akku war jeweils unter 50%. Mache ich irgendetwas falsch oder ist das was defekt?
Bei der Suche habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.
Einfach bei Kurzstrecken nicht so hochheizen. Seien wir ehrlich, auf Kurzstrecke ziehen wir unsere Jacken sowieso nicht aus, also kann die Heizung auch auf einem niedrigen Wert von 18 Grad oder so stehen, sonst wird es eh zu warm. 22 Grad benötigt man doch nur auf Langstrecke, wenn man im T-Shirt fährt. Je nach Außentemperatur (im Sommer) regelt man noch höher, um nicht zu erfrieren und nicht krank zu werden.
Der ADAC empfiehlt übrigens Winterjacken im Auto immer auszuziehen. Das Verletzungsrisiko bei Auffahrunfällen selbst bei langsamen Geschwindigkeiten ab 16 km/h erhöht sich signifikant.
Zumal mir aber auch mit Jacke die 18°C zu kalt wären.
Ich fahre im Winter auf Kurzstrecke mit 21,5-22,5°C Klimaautomatik, bei Langstrecke gehe ich normalerweise irgendwann auf 20° runter und im Sommer 22-23°C.
Ich habe meinen ID4 GTX seit 2 Tagen und habe eine Frage zum Laden: Gestern habe ich einen Schnelllader (150kw) ausprobiert. Da hat mein Auto mit ca 50 kw geladen. Heute stehe ich bei der Firma an einer Wallbox (11kw) und es lädt mit ca. 3,6KW. Der Akku war jeweils unter 50%. Mache ich irgendetwas falsch oder ist das was defekt?
Bei der Suche habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.
Am Schnelllader ist der SoC wichtig. 150 kW wirst du nur bekommen wenn dein Auto ca. unter 15% SoC bei Ankunft am Schnelllader hat und der Akku nicht kalt ist.
An der Wallbox in der Firma ist entweder die Ladeleistung der Wallbox gedrosselt oder du hast „AC Ladestrom reduzieren an“. Bei letzterem wird die Ladegeschwindigkeit aber meines Wissens nach auf 7 kW gedrosselt, also schätze ich eher es liegt an der Wallbox.
Ich habe meinen ID4 GTX seit 2 Tagen und habe eine Frage zum Laden: Gestern habe ich einen Schnelllader (150kw) ausprobiert. Da hat mein Auto mit ca 50 kw geladen. Heute stehe ich bei der Firma an einer Wallbox (11kw) und es lädt mit ca. 3,6KW. Der Akku war jeweils unter 50%. Mache ich irgendetwas falsch oder ist das was defekt?
Bei der Suche habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.
wie viel Prozent hatte das Auto als du beim Schnelllader warst?
wie viel Prozent hatte das Auto als du beim Schnelllader warst?
34%
34%
Daran lags. Wenn du die volle Ladeleistung willst versuchen erst ab unter 15% anzustecken am Schnelllader
An der Wallbox in der Firma ist entweder die Ladeleistung der Wallbox gedrosselt oder du hast „AC Ladestrom reduzieren an“. Bei letzterem wird die Ladegeschwindigkeit aber meines Wissens nach auf 7 kW gedrosselt, also schätze ich eher es liegt an der Wallbox.
War beides nicht so. Ich habe das Kabel nochmal abgezogen und neu eingesteckt. Jetzt lädt er mit 11KW. Der einzige Unterschied zum ersten Anstecken: Ich habe beim ersten Mal erst das Kabel angesteckt und dann die Wallbox aktiviert. Beim zweiten Mal war die Wallbox aktiviert und ich habe dann das Kabel eingesteckt.
Danke für die Hilfe!
Ich habe meinen ID4 GTX seit 2 Tagen und habe eine Frage zum Laden: Gestern habe ich einen Schnelllader (150kw) ausprobiert. Da hat mein Auto mit ca 50 kw geladen
Hier ist eine Ladekurve von meinem ID.3 aus der vorigen Woche, Ionity-Schnelllader. Aber, auch nach 90 Minuten Autobahnfahrt, war die Batterie noch zu kalt, um die vollen 135 kW am Anfang saugen zu können. Bin halt nur 110/120 km/h gefahren.
Ich musste gerade nochmal "We Connect", "We Connect Plus", "Fahrzeugservice" und "WeCharge" im Store (nochmal) kaufen, obwohl sie seit ca. 3 Wochen gekauft wurden und auch seither aktiv sind ... waren?
Ich empfehle allen mal reinzuschauen und zu checken: https://www.volkswagen.de/de/b…-nutzer/myvolkswagen.html
das musste ich letzte Woche auch, seitdem ist alles tutti.
Hier ist eine Ladekurve von meinem ID.3 aus der vorigen Woche, Ionity-Schnelllader. Aber, auch nach 90 Minuten Autobahnfahrt, war die Batterie noch zu kalt, um die vollen 135 kW am Anfang saugen zu können. Bin halt nur 110/120 km/h gefahren.
Ja mich hat das zu Beginn der Nutzung des Autos auch etwas groß gucken lassen.
Erst wenn er richtig leer ist lädt er mit der angegebenen maximalen Geschwindigkeit.
Was ich mich frage:
Achtet ihr darauf öfters AC zu laden, da DC nicht gut ist auf Dauer für die Batterie?
Alles klar!
Für das Thema Laden / Schnellladen & Co. gibt es eigene Thread 's
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!