Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • @The_ID_Five Ja das kommt ja auch. Du musst aber auch von der Bremse und dich Anschnallen. Aber trotz Verabschiedungsbildschirm bleibt das Infotainment (inkl. Musik) und Klimatisierung erstmal an. Erst wenn du vom Sitz runter gehst wird Infotainment + Klimatisierung abgeschaltet.


    So wie du das schreibst suchst du aber wohl nur dem Verabschiedungsbildschirm. Dafür wie gesagt von der Bremse runter und Anschnallen.

    Ahhhh ok abgeschnallt hatte ich mich nicht. Das erklärt es. Danke

  • OK danke. Ja wer weiß .. ich war gut 10 Minuten auf der Bundesstraße hinter ihm (kein Auto dazwischen) und es hat einfach super schlecht funktioniert, wo es sonst eigentlich immer gut lief.


    Ich warte Mal auf die nächste Gelegenheit.

    Hast du das IQ.Light Matrix-LED oder das normale Fernlicht?

  • Hast du das IQ.Light Matrix-LED oder das normale Fernlicht?

    Sollte keinen Unterschied machen. Die Software in der Frontkameras ist identisch. Es wird halt nur alles abgeblendet und keine Maskierung eurchgeführt (läuft auf dem Zentralrechner ICAS1).

    Freundliche Grüße Simon

  • ID.3 Software 3.2


    Gestern waren auf einmal wie von Geisterhand alle Fenster geöffnet.

    Dachte zuerst ich hätte unabsichtlich das Komfortöffnen am Schlüssel betätigt.

    Heute wieder - Schlüssel einsam im Regal, alle Fenster offen, dieses mal Innenraum komplett nass.

    Komfortöffnen der Fenster deaktiviert. Hoffe das hilft!


    Noch mehr betroffene hier?


    Langsam ist das mit den Bugs nicht mehr hinnehmbar.

    🙋‍♂️

  • Lass das doch in der Werkstatt checken.

  • Da kann bei dir was nicht stimmen - einige Bugs habe oder hatte ich auch, das äußerte sich aber eher dahingehend, das irgendetwas nicht funktioniert oder reagiert hat, das war aber meistens nach einem Fahrzeugstart oder Restart des infotainments erledigt.

    Aber "selbständig" hat sich bei mir eigentlich noch nie etwas gemacht

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Hast du das IQ.Light Matrix-LED oder das normale Fernlicht?

    Matrix.


    Funktioniert super seit dem Kauf vor 1.5 Jahren. Ist das Feature, was mich am meisten positiv überrascht und überzeugt hat.

    ID3 Pro S Tour in Türkis. Juhu :)

  • Eine Dämliche Frage (aber better safe then sorry). Ich hatte bis jetzt kein Auto das größer/breiter war als ein Golf daher, musste ich mich selten bis nie mit sowas beschäftigen:


    Wenn an der Waschanlage steht: „Maximale Breite 2m“ ….passt da noch der iD.5?? Also ich kenne natürlich die Maße vom Fahrzeug und sie sind unter dem Wert aber das ist ja ohne Seitenspiegel….sind die 2m mit oder ohne Spiegel gemeint?

  • Ich hatte bis jetzt kein Auto das größer/breiter war als ein Golf daher, musste ich mich selten bis nie mit sowas beschäftigen:


    Wenn an der Waschanlage steht: „Maximale Breite 2m“ ….passt da noch der iD.5??

    Der Golf hat auch über zwei meter, Breite inkl. Außenspiegel: 2.075 mm ;)


    Der ID.5 hat mit eingeklappten Aussenspiegel : 1.950 mm

    Breite inkl. Außenspiegel: 2.108 mm


    Die 2m sind immer die max. Breite die man da reinstellen sollte. So wie man in der Waschstraße normalerweise die Spiegel anklappen soll.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Der Golf hat auch über zwei meter, Breite inkl. Außenspiegel: 2.075 mm ;)


    Der ID.5 hat mit eingeklappten Aussenspiegel : 1.950 mm

    Breite inkl. Außenspiegel: 2.108 mm

    Oh :D dabei wirkte der Golf so viel schmaler im Vergleich :D

  • Hi, ist beim ID.3 bereits ein adaptives Bremslicht verbaut ?


    Neulich war das bei einem vorausfahrenden Mercedes recht nützlich für mich.


    Beste Grüße und schöne Weihnachten!

    ID.3 Pro S (5 Sitzer), Scale Silver Metallic, Komm-Nr: AL1XXX, MJ 2023, SWV: 10 (ID Software 3.2.0)

    Assistenzpaket, Komfortpaket, Infotainmentpaket, WP, ACC


    Bestellt 06.04.2022 , AB 12.04.2022

    Liefertermin bei Bestellung 11/2022 | Laut AB: Q1/2023

    Liefertermin laut AH: Q1/2023, 12/2022, 3/2023, 5/2023

    Ersatzmobilität 03.01.2023 - 20.02.2023: Golf 8 Diesel

    ZP8: 19.01.2023 | Ausstattungsdetails weg : 22.01.2023 | FIN: 23.01.2023 | Beim AH: 07.02.2023 | Abgeholt: 20.02.2023

    -TPI 2068365/3 am 13.03.2023

  • Lizard79 Ja gibt es serienmäßig. Und sobald man steht wird auch der Warnblinker eingeschaltet. Ich glaube das ist übrigens Pflicht für alle neuen Typgenehmigungen ab einem bestimmten Jahr.


    Es gibt auch den Emergency Assist. Der bringt das Fahrzeug zum Stopp wenn man nicht mehr reagiert. Dabei wird der Fahrer auch gerüttelt über den Gurt etc.

    Der Emergency Assist ist glaube ich jedoch ausstattungsabhängig.

    Freundliche Grüße Simon

  • Lizard79 Ja gibt es serienmäßig. Und sobald man steht wird auch der Warnblinker eingeschaltet. Ich glaube das ist übrigens Pflicht für alle neuen Typgenehmigungen ab einem bestimmten Jahr.

    Super, Danke!

    Ja das ist Pflicht seit 7/2022 für alle neuen Typengenehmigungen. Daher habe ich nachgefragt 🙂, den ID gibts ja schon länger.


    Emergency Assist gibts nur beim Assistenzpaket Plus.

    ID.3 Pro S (5 Sitzer), Scale Silver Metallic, Komm-Nr: AL1XXX, MJ 2023, SWV: 10 (ID Software 3.2.0)

    Assistenzpaket, Komfortpaket, Infotainmentpaket, WP, ACC


    Bestellt 06.04.2022 , AB 12.04.2022

    Liefertermin bei Bestellung 11/2022 | Laut AB: Q1/2023

    Liefertermin laut AH: Q1/2023, 12/2022, 3/2023, 5/2023

    Ersatzmobilität 03.01.2023 - 20.02.2023: Golf 8 Diesel

    ZP8: 19.01.2023 | Ausstattungsdetails weg : 22.01.2023 | FIN: 23.01.2023 | Beim AH: 07.02.2023 | Abgeholt: 20.02.2023

    -TPI 2068365/3 am 13.03.2023

  • Den Fehler gab es bereits beim Golf. Nach 2x offenen Fenstern habe ich Komfortöffnen ausgeschaltet. Mache ich jetzt immer als erstes, auch beim ID. Seither keine Probleme mehr. Werkstatt hatte damals nichts gefunden, hat es auf versehentliche Bedienung geschoben. Das kann ich zu 99% ausschließen. In einem Golfforum gab es auch einige Betroffene. Dort wurde vermutet, dass es durch ein Störsignal ausgelöst werden könnte, denn es trat immer nur an bestimmten Orten auf.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Hallo,


    hab da in einem YouTube Video mit Tips und Tricks bei einem ID.4 mit 360 Grad Kamera die Funktion "Video Aufzeichnen" gesehen.

    Aufgezeichnet wird auf einen USB Datenträger im Handschuhfach.

    Lt. Bilder scheint es sich um ein Chinesisches Modell zu handeln Das Extra gibt es in Europa wohl nicht, oder habe ich das was verpass?

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.0 OTA

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!