Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Seit dem neusten Update der " We Connect ID" wird der Standort vom ID nicht mehr angezeigt. Davor ging es und gibt es schon eine Lösung für das Problem?

    Kann ich bestätigen für die Android App Ver 2.2.28 in der Version 2.2.26 funktioniert es ohne Probleme. Es fehlt auch der Punkt Fahrzeugzustand.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket +, Interieur Style-Paket + Grau/Schwarz,Komfortpaket, WP,20" Drammen


    Bestellung: Dez 2021

    KomNr: AJ1xxx

    FIN: 12.11.22

    Übergabe: 19.12.2022

  • ...ich habe schon die Android App Version 2.2.29 - aber das ändert leider nichts - der Standort wird nicht angezeigt - und (gefühlt) ist mein ID das erste Mal auch Offline - die Frage nach "Navigiere zum Eiffelturm" konnte nicht erfolgreich umgesetzt werden :(

    ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • Die Zähler und Statistik für Langzeit werden nicht mehr bei 10.000km zurückgesetzt. Die laufen dann einfach weiter

    Sind es nicht mehr die 99:59 Stunden? Ist so im e-Golf. Warum ein Langzeit (!) -Zähler überhaupt automatisch zurückgesetzt wird, erschließt sich mir immer noch nicht.

  • Kann man eigentlich einstellen, dass wenn ich geparkt habe und die „P“ Taste drücke, dass der ID dann ausgeht? Also in den Modus wie wenn ich noch zusätzlich aussteigen oder den „Start/Stop“ Taste unterm Lenkrad noch drücken würde.

  • @The_ID_Five Nein. Sobald du auf dem Sitz bist ist das Fahrzeug in Comfort Ready (Klimatisierung & Infotainment aktiv).


    Du kannst aber natürlich im Infotainment die Klimatisierung ausschalten und das Infotainment aus machen.

    Freundliche Grüße Simon

  • @The_ID_Five Nein. Sobald du auf dem Sitz bist ist das Fahrzeug in Comfort Ready (Klimatisierung & Infotainment aktiv).


    Du kannst aber natürlich im Infotainment die Klimatisierung ausschalten und das Infotainment aus machen.

    Danke! In Videotutorials bzw YouTube-Tests habe ich es irgendwie immer so wahrgenommen, dass sobald man auf „P“ drückt im Infotainment dieser „Abschiedsbild“ kommt. War etwas verwundert, dass es anders ist.

  • @The_ID_Five Ja das kommt ja auch. Du musst aber auch von der Bremse und dich Anschnallen. Aber trotz Verabschiedungsbildschirm bleibt das Infotainment (inkl. Musik) und Klimatisierung erstmal an. Erst wenn du vom Sitz runter gehst wird Infotainment + Klimatisierung abgeschaltet.


    So wie du das schreibst suchst du aber wohl nur dem Verabschiedungsbildschirm. Dafür wie gesagt von der Bremse runter und Anschnallen.

    Freundliche Grüße Simon

  • Du meinst abschnallen, oder?

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ist schon mal jemand im Dunkeln hinter einem e-tron (oder anderem Fzg mit durchgezogener Heckleuchte) gefahren?

    Hat dort bei euch die automatische Fernlichtschaltung funktioniert?


    Ich hatte das gestern .. mein Fernlicht ging nicht automatisch aus. (musste es immer wieder manuell deaktivieren, weiß nicht, ab welcher Entfernung es dann doch aus gegangen wäre)

    Der war bestimmt ziemlich genervt von mir.


    Scheinbar ist in der Erkennung "Deaktivierung, wenn zwei rote Lichter erkennbar" implementiert.

    Ging es anderen schon mal ähnlich?

    ID3 Pro S Tour in Türkis. Juhu :)

  • Bei mir funktionierte das bisher bei jeglicher Rückleuchtenart. Auch bei durchgezogenen.


    Aber manchmal erkennt er das gefühlt früher als ich und manchmal Frage ich mich, ob die Kamera Tomaten auf den Augen hat. Ich denke bei dir war letzteres der Fall :)

    Freundliche Grüße Simon

  • @Mimikri Es waren bisher 10.000km (also nach 9.999km würde es zurück gesetzt). Ab Software 3.0 ist's nicht mehr so.

    Super, das scheint mir wesentlich sinnvoller als das Reset bei 10000 km das VW bisher bei allen Modellen machte, danke für die Info! Wenn ich jetzt noch morgen den Wagen wieder auf bekomme...

  • Bei mir funktionierte das bisher bei jeglicher Rückleuchtenart. Auch bei durchgezogenen.


    Aber manchmal erkennt er das gefühlt früher als ich und manchmal Frage ich mich, ob die Kamera Tomaten auf den Augen hat. Ich denke bei dir war letzteres der Fall :)

    OK danke. Ja wer weiß .. ich war gut 10 Minuten auf der Bundesstraße hinter ihm (kein Auto dazwischen) und es hat einfach super schlecht funktioniert, wo es sonst eigentlich immer gut lief.


    Ich warte Mal auf die nächste Gelegenheit.

    ID3 Pro S Tour in Türkis. Juhu :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!