Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Gestern haben die Türgriffe zum Entriegeln nicht funktioniert obwohl es 9°C waren.

    Dann fahr doch bitte zur Werkstatt und lass das (wie einige andere es bereits gemeldet haben) einfach beheben. Da scheint es ja in den Werkstätten einen Lösungsansatz für zu geben.


    Bei mir hat das Entriegeln nur ein einziges mal nicht geklappt. Und zwar als ich aufgrund von Tests zu oft die Annäherungserkennung ausgelöst habe, ohne das Auto betriebsbereit zu machen. Irgendwann werden dann zum Schutz der 12V Batterie die Komfortfunktionen deaktiviert - darunter auch Keyless Access.

    Freundliche Grüße Simon

  • Du kannst das in der WE Connect App machen.Einfach Zone 1 Fahrerseite anklicken. Dann heizt nur die Fahrerseite

    Oh, wie bitte geht das denn? Diese Einstellung konnte ich in meiner WeConnectID. App bisher nicht finden.
    Gibt es da einen Unterschied der normalen WeConnect und der ...ID- App? Vielleicht bin ich auch kein guter Finder.

    Eigentlich gilt: "Kaum macht man es richtig, schon klappt´s. ;)"
    Beim ID.3 ist das derzeit anders.
    Egal wie man es macht, es ist manchmal so und manchmal anders ;(

  • reif-lichtspiele Beim ID. kannst du eh nur die "We Connect ID" App nutzen. Du findest die Zoneneinstellung unter dem Tab mit dem Fahrzeugsymbol -> "Einstellungen" -> Beim Oberpunkt "Klimatisierung" auf "Zonen" tippen -> Hier kannst du dann die Zonen auswählen. Wenn aktiv, wird dort Lenkradheizung & Sitzheizung aktiviert.


    Man kann unter Einstellungen auch die "Automatische Scheibenheizung" aktivieren. Beim ID.4/5 mit entsprechender Ausstattung wird dann die Scheibenheizung (Infrarotfolie) der Scheibe befeuert. Beim ID.3 gibt es eine besondere Scheibenlüftung die ähnliche Ergebnisse wie eine Scheibenheizung per Draht / Folie liefern soll. Achtung: Damit steigt der Energieverbrauch beim Vorheizen deutlich - ist aber im Winter bei entsprechend vereister Scheibe sinnvoll.

    Freundliche Grüße Simon

  • reif-lichtspiele Beim ID. kannst du eh nur die "We Connect ID" App nutzen. Du findest die Zoneneinstellung unter dem Tab mit dem Fahrzeugsymbol -> "Einstellungen" -> Beim Oberpunkt "Klimatisierung" auf "Zonen" tippen -> Hier kannst du dann die Zonen auswählen. Wenn aktiv, wird dort Lenkradheizung & Sitzheizung aktiviert.


    Man kann unter Einstellungen auch die "Automatische Scheibenheizung" aktivieren. Beim ID.4/5 mit entsprechender Ausstattung wird dann die Scheibenheizung (Infrarotfolie) der Scheibe befeuert. Beim ID.3 gibt es eine besondere Scheibenlüftung die ähnliche Ergebnisse wie eine Scheibenheizung per Draht / Folie liefern soll. Achtung: Damit steigt der Energieverbrauch beim Vorheizen deutlich - ist aber im Winter bei entsprechend vereister Scheibe sinnvoll.

    Super vielen Dank. Bestens erklärt, ich konnte es nachvollziehen. Dankeschön :)

    Eigentlich gilt: "Kaum macht man es richtig, schon klappt´s. ;)"
    Beim ID.3 ist das derzeit anders.
    Egal wie man es macht, es ist manchmal so und manchmal anders ;(

  • Seit dem neusten Update der " We Connect ID" wird der Standort vom ID nicht mehr angezeigt. Davor ging es und gibt es schon eine Lösung für das Problem?

  • Seit dem neusten Update der " We Connect ID" wird der Standort vom ID nicht mehr angezeigt. Davor ging es und gibt es schon eine Lösung für das Problem?

    Unter iOS funktioniert das mit 1.41.0

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • Gelegentlich ist mein ID.3 offenbar offline und ich merke es nicht.
    Kann es sein, dass er dann beim Berechnen der Routen die aktuellen Verkehrsstörungen, wie Baustellen oder Sperrungen, nicht berücksichtigen kann?

    Eigentlich gilt: "Kaum macht man es richtig, schon klappt´s. ;)"
    Beim ID.3 ist das derzeit anders.
    Egal wie man es macht, es ist manchmal so und manchmal anders ;(

  • Gelegentlich ist mein ID.3 offenbar offline und ich merke es nicht.
    Kann es sein, dass er dann beim Berechnen der Routen die aktuellen Verkehrsstörungen, wie Baustellen oder Sperrungen, nicht berücksichtigen kann?


    War bei mir so....

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!