Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Nur zur Info.


    Elektrische Maximalleistung 220 kW,

    Zitat der Fußnote aus einem GTX Prospekt.


    Zitat

    Gemäß UN-GTR.21 ermittelte Maximalleistung, welche für maximal 30 Sekunden abgerufen werden kann. Die in der individuellen Fahrsituation zur Verfügung stehende Leistung ist abhängig von variablen Faktoren wie zum Beispiel Außentemperatur, Temperatur-, Lade- und Konditionierungszustand oder physikalische Alterung der Hochvoltbatterie. Die Verfügbarkeit der Maximalleistung erfordert insbesondere eine Temperatur der Hochvoltbatterie zwischen 23 und 50 °C und einen Batterieladezustand > 88%. Abweichungen insbesondere von vorgenannten Parametern können zu einer Reduzierung der Leistung bis hin zur Nichtverfügbarkeit der Maximalleistung führen. Die Batterietemperatur ist in gewissem Umfang über die Funktion Standklimatisierung mittelbar beeinflussbar und der Ladezustand unter anderem im Fahrzeug einstellbar. Die aktuell zur Verfügung stehende Leistung wird in der Fahrleistungsanzeige des Fahrzeugs angezeigt.


    Der neue ID.4 GTX (ID.4 GTX - Stromverbrauch in kWh/100 km (NEFZ): 16,3 (kombiniert); CO2-Emission in g/km: 0; Effizienzklasse: A+.) von Volkswagen
    Auf den Punkt Der ID.4 GTX – das sportliche Topmodell der ID.4 Modellreihe
    www.volkswagen-newsroom.com


    Das PDF zum Download: -siehe Seite 19 und 20-


    https://uploads.vw-mms.de/system/production/files/vwn/017/388/file/ab388b9acf7be841ee18950f893d0b536f0ad611/DE_Der_neue_ID_4_GTX_von_Volkswagen.pdf?1623751364

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    2 Mal editiert, zuletzt von GTX-ler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX-ler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du kannst das in der WE Connect App machen.Einfach Zone 1 Fahrerseite anklicken. Dann heizt nur die Fahrerseite

    Ja, aber nein. ;)


    Kann man dort einstellen, stimmt. Hab ich auch: vorne links aktiv und vorne rechts inaktiv. Das hilft aber nix.


    Funktioniert zwar beim Auto öffnen so, aber sobald der Beifahrersitz angeschnallt wird, dann aktiviert er auch dort dann die Sitzheizung. Da gilt dann wohl die Einstellung aus dem Auto selbst mit "Heizen bei niedriger Temperatur" o.ä. und dort kann man ja nur wählen, wie stark die Sitzheizung sein soll, aber nicht ob links/rechts.


    Naja, egal... bei VW lebt man mit Kompromissen.

  • Und deswegen habe ich den GTX nicht gewählt :)

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Ich hatte den direkten Vergleich - und bereue es nicht dass ich ihn gewahlt habe ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich hatte den direkten Vergleich - und bereue es nicht dass ich ihn gewahlt habe ;)

    Also, schlecht ist der GTX nicht.
    Aber wie oft wurde ich über 88% SOC haben?
    und hier in region Stutthart hast Du 0 berge (zumindestens da wo ich 99% fahre).
    Deswegen wollte ich mir lieber die 5000 / 6000€ sparen und wo anders reinstecken (und dazu noch mehr reichweite).
    Aber klar, 4x4 ist immer geil.

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Und deswegen habe ich den GTX nicht gewählt :)

    Jeder hat seine Vorstellungen und Vorlieben, für mich war der Allrad das Entscheidende, ob er jetzt im Winter nur 180 kW, oder seine vollen 220 kW auf die Räder bringen, war für mich zweitrangig.

    Ich fahre gerne mit dem GTX und hab die Entscheidung bis heute nicht bereut.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Jeder hat seine Vorstellungen und Vorlieben, für mich war der Allrad das Entscheidende, ob er jetzt im Winter nur 180 kW, oder seine vollen 220 kW auf die Räder bringen, war für mich zweitrangig.

    Ich fahre gerne mit dem GTX und hab die Entscheidung bis heute nicht bereut.

    100% Übereinstimmung :thumbup:

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Jeder hat seine Vorstellungen und Vorlieben, für mich war der Allrad das Entscheidende, ob er jetzt im Winter nur 180 kW, oder seine vollen 220 kW auf die Räder bringen, war für mich zweitrangig.

    Ich fahre gerne mit dem GTX und hab die Entscheidung bis heute nicht bereut.

    Sowas meinte ich auch.
    Für mich, denke ich brauche es nicht. Aber vielleicht bereue ich es?
    k.A. mal sehen.
    Es ist wie bei klamotten. Nicht jeder gefällt schwarz :)

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Es ist ja nun nicht so, dass bei 87% SoC das Ding direkt für die Tonne ist. ;) Die Leistung ist eine langsam sinkende Kurve und der GTX dann halt einen Minitick langsamer in der Beschleunigung. In der Praxis merkst du das praktisch nicht.

    na gut. damals hieß es das unter 80% nicht viel mehr PS hat als bei den normalen ID4. Aber wie gesagt, war mir eh lieber die 6000 in die ganze sonderaustattung zu investizieren. Habe alles außer sport fahrwerk ^^

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • I-D-4 Ich meine dass die Navigation automatisch mit der Helligkeit draußen auf Nacht/Tag-Modus wechselt.


    Probier sonst Mal das Abblendlicht von Hand einzuschalten, wenn du es forcieren willst. Ggf. findest du in der Navigation unter Setup auch eine Einstellung wo du die Automatik auf "nur Nachtmodus" wechseln kannst.

    Freundliche Grüße Simon

  • Die Türgriffe zum Entriegeln funktionieren nicht wenn es kalt ist. Zum Verriegeln manchmal, manchmal nicht. Je kälter es ist umso weniger funktionieren sie. Je wärmer, umso besser funktionieren sie. Mit verdreckt hat das nichts zu tun.

    Dieselbe Erfahrung habe ich mit der Heckklappe und EasyOpenClose gemacht. Bei den fetten Minusgraden der letzten Woche habe ich hilflos mit dem Fuß unter dem Auto rumhantiert, ohne dass was passierte. Jetzt bei Plusgraden scheint es wieder ordentlich (aber auch nicht immer) zu funzen.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Das Ver- und Entriegeln funktioniert gut wenn der Griff trocken und die Hand feucht ist. - Also im Sommer besser, im Winter ist es meist feuchter und die Haut ist trockener.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!