Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • azanoni Wichtig ist was im Kaufvertrag, bzw. in der Auftragsbestätigung steht!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Wie kann man die namentliche Begrüßung bei Öffnen bzw. kurze Verlassen des Fahrzeuges ausschalten? So dass dieses nicht immer angezeigt wird, ich fahre alleinig den ID und möchte nicht jeden Tag mehrach den Dialog wegdrücken...


    Viele Grüße aus dem gerade rutschigen Berlin

    PurePerformance

    Assistenz + mit IQ

    Komfort +

    Designpaket

    Falun mit Pirelli Elect

    mondscheingrau

    Bauort Zwickau

  • azanoni Wichtig ist was im Kaufvertrag, bzw. in der Auftragsbestätigung steht!

    Ja, aber wenn gemäss Händler in seinem System eine andere Farbe hinterlegt ist, würde ich unbedingt nachbohren. Nützt ja nicht viel, wenn nachher bei Lieferung der falschen Wagenfarbe nachgewiesen werden kann, dass man so nicht bestellt hat, davon bekommt an die korrekte Farbe dann auch nicht schneller..

  • Wie kann man die namentliche Begrüßung bei Öffnen bzw. kurze Verlassen des Fahrzeuges ausschalten? So dass dieses nicht immer angezeigt wird, ich fahre alleinig den ID und möchte nicht jeden Tag mehrach den Dialog wegdrücken...


    Viele Grüße aus dem gerade rutschigen Berlin

    Geht nicht.
    Das is so ein VW Schwachsinn den man nicht deaktivieren kann.....

  • aber wenn gemäss Händler in seinem System eine andere Farbe hinterlegt ist, würde ich unbedingt nachbohren.

    Aber genau das ist ja nicht der Fall.

    Kaufvertrag = schwarz

    Der Händler = schwarz

    MyVolkswagen im Text bei "Farbe" = schwarz

    MyVolkswagen oder We Connect ID App im Fahrzeugsymbolbild = rot, jetzt weiß


    Daher ist ja hier alles gut, nur das Bild in MyVolkswagen passt nicht bzw. ist ein Platzhalter.

    Freundliche Grüße Simon

  • Geht nicht.
    Das is so ein VW Schwachsinn den man nicht deaktivieren kann.....

    Nix VW. Eher DVSGO oder was auch immer die EU oder D als Datenschutzbestimmung vorgibt...

    ID 4 Pro Performance 77kWh

    Ausstattung: Tech + AHK

    Farbe: Mangangrau ohne Exterieur Style "Silver"

    Bestellt: 18.05.2021

    Abholung: GMD in DD, 11.05.2022

  • Falls noch benötigt und 3D drucker vorhanden ist: https://www.printables.com/de/…d4-center-console-divider

    Das sieht nicht schlechte aus wie ich finde

    Modell: ID.5 GTX in Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Design Paket; Infotainment+; Assistenzpaket+; Top-Sport+; Komfortpaket +; Sportpaket, AHK, Wärmepumpe, Winterräder zusätzlich

    FIN: seit 02.2023

    Bestellt: 03/2022

    Liefertermin: 03/2023, 09/2022, Stand Januar 2023 -> März 2023

    Kommissionsnummer: AL 15XX

    MJ: 2023

    SV10

  • Ich habe das so verstanden, dass Kings Red Metallic bestellt wurde! Also Kaufvertrag = Rot

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Hallo,

    beim vorwärts einparken reagieren die Sensoren bei meinem ID5 Pro, 77 KWh, Assistenzpaket, sehr spät bzw. schalten spät um. Rückwärts sofort beim Einlegen dieses Fahrmodi.

    Ist dies, beim vorwärts Rangieren, normal oder lässt sich hier etwas einstellen?

    Andererseits, sobald das System arbeitet, hält es mich beim Dauerpiepen etwas zu weit von den Wänden entfernt. Vorwärts wie Rückwärts.

    VG
    Pablo

  • Hallo,

    beim vorwärts einparken reagieren die Sensoren bei meinem ID5 Pro, 77 KWh, Assistenzpaket, sehr spät bzw. schalten spät um. Rückwärts sofort beim Einlegen dieses Fahrmodi.

    Ist dies, beim vorwärts Rangieren, normal oder lässt sich hier etwas einstellen?

    Andererseits, sobald das System arbeitet, hält es mich beim Dauerpiepen etwas zu weit von den Wänden entfernt. Vorwärts wie Rückwärts.

    Ja nach vorne dauert es immer etwas länger. Du kannst aber, wenn du aus einer engen Parklücke ausparkst und sofort die Sensoren haben willst einfach einmal auf den Parkmenüknopf (Touchfeld) klicken, dann springen sie sofort an.

  • Beim Klimatisieren über die App kann ich auswählen, ob Fahrer oder Beifahrer beheizt werden sollen. Im Fahrzeug kann ich nur auswählen, ob bei entsprechender Temperatur Sitzheizung aktiviert wird (und wie stark) oder nicht. Fahrer oder Beifahrer kann ich hier nicht trennen.


    Jedenfalls habe ich das "Problem", dass ich auf dem Beifahrerplatz einen Kindersitz montiert habe. Ist kein Kind dabei, dann passt alles. Ist aber ein Kind dabei (und über den Gurt angeschnallt), registriert das Auto es als Beifahrer und haut dort auch die Sitzheizung rein. Bringt nur nix, da ja ein Kindersitz dazwischen ist.


    Insofern also Energieverschwendung im Winter.


    Lässt sich das irgendwie beheben? Mir fällt nix ein außer auch für den Fahrer diesen Automatismus zu deaktivieren. X/

  • Sitzt dein Kind denn alleine im Fahrzeug während der Vorklimatisierung, wenn nicht sollte doch auch nur der Fahrersitz warm werden.

  • Danke! Mir geht es eher um das langsame Vorwärtsrollen und dabei z. B. in eine enge Garage einzufahren. Dauert ewig, häufig erst dann wenn ich vorne vor der Wand ankomme. Vorher, beim Garagentor, war es bereits ebenfalls knapp.

    Gerade in ich kurz in den ID5, der vorne nur noch ca. 25cm von der Wand geparkt ist. Vorwärtsmodi rein - nichts. Erst als ich noch ein paar Zentimeter vorfahre kommt der Piepton und das Bild.

    Mein Standardbild nach dem Motorstart - so auch gerade:

    ">Nach dem Start - direkt vor der Wand.

    Erst nach wenigen Zentimetern:

    Nach wenigen Zentimetern vorwärts - direkt vor der Wand

    Welcher (Parmenü-)Knopf ist gemeint?

    VG
    Pablo

  • Sitzt dein Kind denn alleine im Fahrzeug während der Vorklimatisierung, wenn nicht sollte doch auch nur der Fahrersitz warm werden.

    Nein, gemeint ist während der Fahrt dann. Und dann ist Kind natürlich nicht allein.


    Aber sobald eben der Beifahrergurt ins Gurtschloss gesteckt wird, wird dort auch die Sitzheizung aktiviert. Auch wenn nicht viel Gewicht drauf ist und der Sitz über Isofix angebunden ist. Aber da gibt es offensichtlich keine Abfrage bzw Prüfung.

  • VG
    Pablo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!