Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Hab eben gemerkt das VW nicht mehr der ID4 Pro Performance bietet sondern "Pro Performance Upgrade".
    Weiß da jemand was der unterschied ist?

    "Pro Performance Upgrade" stand vor über 1,5 Jahren schon auf meiner Bestellung. So neu scheint das nicht zu sein.

  • Hi,

    Wie ist das mit dem WE Charge Go. Meiner läuft nun nach einem Jahr aus. Ich hatte es so verstanden, dass wir 3 Jahre keine Grundgebühr zahlen müssen. Nun steht bei der Verlängerung doch eine. Habe ich was falsch verstanden?

    VG

    K11029

  • We Charge Go ohne Gebühr - sicher?

    Dafür gibt's doch WeCharge free.

    WeConnect+ kostet doch 3 Jahre nichts, oder?

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Hi,

    Wie ist das mit dem WE Charge Go. Meiner läuft nun nach einem Jahr aus. Ich hatte es so verstanden, dass wir 3 Jahre keine Grundgebühr zahlen müssen. Nun steht bei der Verlängerung doch eine. Habe ich was falsch verstanden?

    VG

    K11029

    Es heißt leider "bis zu drei Jahre". Und angesichts der Veränderungen in der Welt hat sich VW entschieden, die Tarifstruktur anders zu gestalten. Je nach Fahrsituation sind aber die neuen Tarif mit ihren einheitlichen Gebühren auch vorteilhafter als die alten. Dazu gibt es einen Thread hier:



    Anders gesagt: Den bisherigen Go-Tarif ohne Grundgebühr und mit 55 Cent an Ionity gibt es in der Tat nicht mehr.

  • K11029 zusätzlich zu dem von Sunshine noch:

    Du kannst über eine Anfrage beim Support auch noch den alten Tarif bekommen. Wenn es dir aber nicht nur um IONITY für 55ct geht wird der dir nicht gefallen, da bei nahezu allen Ladestationen der Preis höher ist als im neuen Go Tarif. Und die Preise sind außerhalb von Ionity auch nicht einheitlich. Ist also immer ein Glücksspiel welcher Preis dann am Zielort fällig ist (steht in der App).


    Die neuen Tarife haben für ID Fahrer eine Vergünstigung. Bieten dafür aber attraktive Preise die einheitlich sind (analg EnBW und Konsorten).

    Freundliche Grüße Simon

  • Außer für Ionity brauche ich die We-charge Karte nicht.

    diesen Monat ist noch Maingau sehr günstig ansonsten findet sich immer etwas günstigeres ohne Grundgebühr.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • "Pro Performance Upgrade" stand vor über 1,5 Jahren schon auf meiner Bestellung. So neu scheint das nicht zu sein.

    hmmm. vielleicht hab ich es einfach verspasst. Hab meiner in März bestellt und ich könnte schwören das ich "Pro Performance" gesehen habe.
    Danke!

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Mein Auto ist nun Gelb in der WeConnect App. Eigentlich habe Ich Kings Red. Kennz Ihr das?

    Hatte ich vor ein paar Tagen auch. Mein Türkiser ID.3 1st Plus mit 19 Zoll Felgen war auf einmal ein weißer ID.3 Max mit 20 Zoll Felgen. War nach kurzer Zeit aber wieder weg. Dachte da es wäre vielleicht ein Zeichen, dass mein Auto auf 3.0 vorbereitet wird, war aber anscheinend nicht der Fall leider.

  • Frage in die Runde: Wenn ich bei meinem ID.3 einen Radio- Sender höre, das Auto verlasse und später wieder starte, höre ich den zuletzt gehörten Sender.
    Doch kurz nach dem Fahrtbeginn wird das Radio stumm und ich muss über das Menü den Sender erneut aktivieren. Das ist nervig und gefährlich.
    Was mache ich falsch oder ist das ein Bug?

    Macht er das mit allen Sendern oder nur bei UKW/DAB?


    Bei mir macht er das nur bei Internetradio, wenn ich zu Hause das WLAN verlasse und der Mobilfunk übernimmt.

    ID3 Pro S Tour in Türkis. Juhu :)

  • Macht er das mit allen Sendern oder nur bei UKW/DAB?


    Bei mir macht er das nur bei Internetradio, wenn ich zu Hause das WLAN verlasse und der Mobilfunk übernimmt.

    reif-lichtspiele


    Wenn das Radio stumm ist, kann auch ein einfach Knopfdruck auf den "An/Ausschalter" helfen, wenn es wirklich "Mute" ist.


    Ansonsten: Besser nicht auf das Wifi zu Hause konfigurieren. Dass man das Infotainment auf Wifis connecten kann soll eigentlich nur für Unterwegs (tethering) für Webradio sein.

  • Macht er das mit allen Sendern oder nur bei UKW/DAB?


    Bei mir macht er das nur bei Internetradio, wenn ich zu Hause das WLAN verlasse und der Mobilfunk übernimmt.

    Eigentlich gilt: "Kaum macht man es richtig, schon klappt´s. ;)"
    Beim ID.3 ist das derzeit anders.
    Egal wie man es macht, es ist manchmal so und manchmal anders ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!