Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • hat eigentlich einer einen Weg gefunden, sich die verborgenen Ausstattungsdetails auf myvolkswagen in Android anzuzeigen ? Klappt ja prima mit requestly auf dem Laptop, aber kann ich das auch auf dem tablet ? Ein requestly in der android-version von google chrome habe ich nicht gefunden.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Mit der OK-Taste kann man nur einen Anruf annehmen, aber nicht beenden.



    Der Spiegelschalter an der Tür muss auf "R" stehen dafür

    Hey, den Schalter auf "R" drehen... manchmal ist es so einfach! Danke!

    ID.5 Pro Performance

    Assistenz plus, Design plus, Info plus, Komfort plus, WP

    Gletscherweiß, Florence braun

    Bestellung 12.01.2022

    Kommission AJ60XX

    FIN: yes :)

    Abholung in Dresden am 1. November 2022



    "Was kann ich für Eure Welt?"

  • Habe jetzt selber noch nicht nach @siduenho's Einstellung gesucht, die zumindest ICH nämlich super fände, und würde das bisher auch nur so kennen, wie von Dir hier beschrieben. Leider, denn es erschließt sich mir nicht so wirklich, warum man den Regensensor nicht auch für den Heckscheibenwischer, aber halt in niedriger Frequenz, nutzen kann. War hilft mir die beste Regensensorautomatik, wenn ich den Heckscheibenwischer dauernd manuell bedienen muss, weil es nur eine Intervalleinstellung gibt, die quasi immer zu häufig wischt und den Heckscheibenwischer quietschen lässt, sodass man es doch lieber wieder 1x Minute oder so selber macht. Hätte aber bisher noch kein Auto gesehen, wo das mal besser gelöst wäre. Nun ja, vielleicht nutzen wir ja eh bald alle nur noch eine Kamera für hinten mit Bildschirmrückspiegel, dann kann's einem auch egal sein...

    Eine Regenautomatik an der Heckscheibe macht eigentlich nur Sinn wenn an der Heckscheibe auch ein Regensensor wäre.

    Alles andere mit Kopplung an den Regensensor der WSS wäre ja genauso ein Glückspiel wie permanent eingeschaltet bei Regen.

  • hat eigentlich einer einen Weg gefunden, sich die verborgenen Ausstattungsdetails auf myvolkswagen in Android anzuzeigen ? Klappt ja prima mit requestly auf dem Laptop, aber kann ich das auch auf dem tablet ? Ein requestly in der android-version von google chrome habe ich nicht gefunden.

    Was meinst du mit verborgenen Ausstattungsdetails? Wird mir auf myvolkswagen.net nicht die vollständige Ausstattung angezeigt? Ich fahre einen ID.3 im Auto Abo, deswegen habe ich keine genaue Info über die Ausstattung.

  • Es war ja zu sehen, dass es eine Spotify-App gibt bzw. geben wird. Ist die inzwischen erhältlich? Und gibt es auch eine Amazon Music-App?


    Wir überlegen gerade, einen der beiden Dienste zu nehmen, wissen aber noch nicht, welchen. Die Qualität von Amazon soll wohl besser sein. Aber wenn es eine Spotify-App im Auto gibt und die Streaming-Daten im Auto enthalten sind, nichts davon aber Amazon, dann wäre das ein Vorteil für Spotify.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Was meinst du mit verborgenen Ausstattungsdetails? Wird mir auf myvolkswagen.net nicht die vollständige Ausstattung angezeigt? Ich fahre einen ID.3 im Auto Abo, deswegen habe ich keine genaue Info über die Ausstattung.

    Ich meine die Details die VW ausgeblendet hat und die man nur über das requestly add-on oder den Entwicklermodus sehen kann.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Es war ja zu sehen, dass es eine Spotify-App gibt bzw. geben wird. Ist die inzwischen erhältlich? Und gibt es auch eine Amazon Music-App?

    In der Pressemeldung zum lieferstart vom buzz mit 3.2 war die Spotify app und Apple Music erwähnt.


    In freier Wildbahn hab ich die aber noch nicht gesehen.


    Software – per Over-the-Air-Updates immer aktuell
    Der Volkswagen Newsroom ist ein Angebot der Volkswagen AG für Journalisten, Blogger und Online-Multiplikatoren und bietet Presse und Medien alle aktuellen…
    www.volkswagen-newsroom.com

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

    Einmal editiert, zuletzt von helmchen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von helmchen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • hat eigentlich einer einen Weg gefunden, sich die verborgenen Ausstattungsdetails auf myvolkswagen in Android anzuzeigen ? Klappt ja prima mit requestly auf dem Laptop, aber kann ich das auch auf dem tablet ? Ein requestly in der android-version von google chrome habe ich nicht gefunden.

    Im Kiwi Browser funktioniert zumindest der Entwickler Modus und Chrome Desktop Add-ons lassen sich zumindest Mal installieren:

    Kiwi Browser - Fast & Quiet - Apps on Google Play
    Kiwi Browser is a fast browser for Android with extensions support
    play.google.com

    Update:

    Habe es gerade getestet, Requestly funktioniert auch:

    Screenshot_20221105-120127.pngScreenshot_20221105-120255.png

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

    Einmal editiert, zuletzt von Schorsch ()

  • Wo bitte hab ihr eure Software Infos her bekommen. Ich bin bei MyVolkswagen eingeloggt, sehe mein Auto, alle bestellten Details aber keine Software Infos.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • HamburgID5 Das wurde für den Desktop Chrome & Firefox hier im Forum schon mehrfach erklärt, alternativ fügt die Erweiterung Requestly dies mit der folgenden Config wieder der Normalen Website hinzu:

    Für Android geht das mit dem Kiwi Browser den ich im letzten Post verlinkt habe.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Frage in die Runde: Wenn ich bei meinem ID.3 einen Radio- Sender höre, das Auto verlasse und später wieder starte, höre ich den zuletzt gehörten Sender.
    Doch kurz nach dem Fahrtbeginn wird das Radio stumm und ich muss über das Menü den Sender erneut aktivieren. Das ist nervig und gefährlich.
    Was mache ich falsch oder ist das ein Bug?

    Eigentlich gilt: "Kaum macht man es richtig, schon klappt´s. ;)"
    Beim ID.3 ist das derzeit anders.
    Egal wie man es macht, es ist manchmal so und manchmal anders ;(

  • Was mache ich falsch oder ist das ein Bug?

    Sicher, dass nicht dein Handy übernimmt und Musik abspielt?


    Es gibt in den Einstellungen ansonsten auch die maximale Einschaltlautstärke. Hast du die ggf. Sonst auf Stumm?


    Bei mir bleibt grundsätzlich immer das zuletzt gewählte Medium aktiv. Höre ich per Android Auto, dann bleibt das nach dem Neustart aktiv. Und auch bei Radio höre ich nach dem einsteigen den zuletzt gewählten Sender.

    Freundliche Grüße Simon

  • Sicher, dass nicht dein Handy übernimmt und Musik abspielt?


    Es gibt in den Einstellungen ansonsten auch die maximale Einschaltlautstärke. Hast du die ggf. Sonst auf Stumm?


    Bei mir bleibt grundsätzlich immer das zuletzt gewählte Medium aktiv. Höre ich per Android Auto, dann bleibt das nach dem Neustart aktiv. Und auch bei Radio höre ich nach dem einsteigen den zuletzt gewählten Sender.


    Danke für deine ausführliche Antwort. Die Anfangslaustärke ist ok. Der Effekt tritt unabhängig des Mediums auf. Ich werde mal bei VW direkt nachfragen.

    Eigentlich gilt: "Kaum macht man es richtig, schon klappt´s. ;)"
    Beim ID.3 ist das derzeit anders.
    Egal wie man es macht, es ist manchmal so und manchmal anders ;(

    Einmal editiert, zuletzt von reif-lichtspiele () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von reif-lichtspiele mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Im Kiwi Browser funktioniert zumindest der Entwickler Modus und Chrome Desktop Add-ons lassen sich zumindest Mal installieren:

    https://play.google.com/store/…d=com.kiwibrowser.browser

    Update:

    Habe es gerade getestet, Requestly funktioniert auch:

    Screenshot_20221105-120127.pngScreenshot_20221105-120255.png

    GROSSARTIG ! 🙏

    Danke, funktioniert einwandfrei.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Hi.

    Hab eben gemerkt das VW nicht mehr der ID4 Pro Performance bietet sondern "Pro Performance Upgrade".
    Weiß da jemand was der unterschied ist?


    Noch ne frage: Wie kann ich den Produktion Status abrufen? (Dieses JSON mit Status "IN PRODUCTION", "PLANNED", usw.).

    Danke!

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!