Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Ich habe einen ID.3 1st Plus mit der silbernen Dekofolierung. Sollte ich deswegen in Waschanlagen lieber auf Heißwachs verzichten oder ist das bei der doch kleinen Fläche die foliert ist egal?

    Also ich fahre seit 1,5 Jahren alle zwei Wochen zu Mr. Wash und nehme immer die Wäsche mit allem (die ändern den Namen andauernd), welche auch stets eine Variation dieser Heißwachs-Option enthält, und bei mir hätte sich bei diesen C-Säulen-Deko-Waben noch nichts gelöst, sitzt alles bombenfest.

  • Hatte heute noch jemand ein Kürbisfarbenes Ambient Light? Ist VW wirklich so kreativ?

    Wenn du damit meinst das man frei wählbar einfach "Orange" als Ambiente einstellen kann. Dann ja. VW ist so kreativ die RGB Farbpalette zu beherrschen xD

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Also, dass man eine Farbe einstellen kann ist mir klar ;)

    Aber in der Tat steht das Ambient light bei uns auf automatic und es war gestern magischerweise Kübisgelb und heute wieder Blau.


    Also ich hätte da jetzt einen "Halloween Gag" von VW vermutet.

    Hatte das sonst niemand?

    ID.4 Pro Performance stonewashed blue metallic

    AHK, WP, Assistenz+

  • Also, dass man eine Farbe einstellen kann ist mir klar ;)

    Aber in der Tat steht das Ambient light bei uns auf automatic und es war gestern magischerweise Kübisgelb und heute wieder Blau.


    Also ich hätte da jetzt einen "Halloween Gag" von VW vermutet.

    Hatte das sonst niemand?

    Das ist gut möglich. Ich glaub, in einem Interview wurde sowas mal erwähnt... Ich finde nur nichts mehr darüber.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Hallo Zusammen,

    Funktioniert die Ersatzlounge garnicht mehr?
    Es zeigt immer "No lounge data" an.

    Danke!

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Danke dir!

    Meiner erkennt leider nichts..

    Codiert wurde da auch noch nichts. Neuwagen.

  • Danke dir!

    Meiner erkennt leider nichts..

    Codiert wurde da auch noch nichts. Neuwagen.

    Wenn links ein Fahrzeug wäre und du mit ACC rechts neben ihm fährst, müsste er das Auto erkennen, es anzeigen und die Geschwindigkeit so senken, dass du nicht rechts überholst. Bei meinem ID.3 1st BJ 2020 macht er das tadellos. Rechts werden Autos aber nicht im Tacho angezeigt, wozu auch?

  • Meiner erkennt leider nichts..

    Ich vermute, dass dein Fahrzeug nicht mit Travelassist ausgestattet ist.


    Wenn die normale Ansicht aktiv ist (schmale 1/3 Ansicht), werden immer nur Fahrzeuge auf der gleichen Spur angezeigt, und wie siduenho schrieb, Fahrzeuge auf einer anderen Spur (Linkslenker: Linke Spur) angezeigt wenn das Auto auf diese regelt um nicht zu überholen.


    In der großen Ansicht (2/3) werden mit verbauten Travelassist zum einen die erkannten Nebenspuren links / rechts angezeigt als auch Fahrzeuge darauf, unabhängig ob darauf geregelt wird.

    Hat man kein Travelassist hat man hier weder die Spuren noch die Fahrzeugen links und rechts, wie auf deinem Foto zu sehen. EDIT: Außer natürlich das Auto regelt auf ein Auto auf der Nebenspur, dann ist dort wie in der 1/3-Ansicht das Fahrzeug sichtbar


    Zumindest meine Beobachtungen...

    Einmal editiert, zuletzt von niddam ()

  • Hallo in die Runde,


    bei meinem ID3 sollte letzte Woche die 12V Batterie getauscht und das Update aufgespielt werden. Das Update 0912 (2.4) ist drauf, aber die Batterie wurde nicht getauscht. Aktuell habe ich drei Gründe vom VW Autohaus, die mich glauben lassen, man will seine Inkompetenz verschleiern und man bindet mir einen gewaltigen Bären auf. Über ein Feedback würde ich mich freuen!


    1. Letzte Woche hieß es, die 12V Batterie konnte nicht getauscht werden, weil ein Teil im Lieferumfang fehlte.

    Die Aussage finde ich suspekt, was soll da an Lieferumfang dabei sein?


    2. Heute heiß es, man benötigt ein Spezialwerkzeug aus dem VW Pool, um die 12V Batterie zu tauschen und das sei derzeit nicht verfügbar.

    Seit wann braucht man für den Tausch einer 12V Batterie spezielles Werkzeug, was sich das Autohaus aus einem Pool leihen muss?


    3. Ebenfalls heute hieß es, bevor man die 12V Batterie tauschen kann, muss der ID3 in die Werkstatt und man muss circa eine Stunde die Batterie auslesen.

    Die VW Anweisung ist doch, alte Blei-Batterie gegen eine EFB+ Batterie zu tauschen. Was bitte wollen die Auslesen?


    Falls jemand Informationen dazu hat, bitte lasst es mich wissen.

    Danke!

  • Klingt als ob die einen von 97FS (Update 2.4) sprechen und die anderen von 93P7 oder 93O2 (Modultausch HV Akku). Das Spezialwerkzeug wäre dann der Modulbalancer.

    Einmal editiert, zuletzt von tmid ()

  • Ich meine mich zu erinnern, das die Batterie im laufe des Updatevorgang ausgetauscht wird.

    Also nicht am Anfang oder Ende.

    Wie haben die es dann geschafft 2.4 bei dir drauf zu bekommen ?

    Dann müssen die den Punkt in der Reihenfolge mit Ok einfach abgehakt haben ohne die Batterie zu tauschen.

    Wirklich sehr suspekt

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • Mein ID4 macht das Analog auch auf wenn ich auf der rechten Spur bin. Ich mach morgen mal ein Video.

    Wie bereits im ersten Post erwähnt, verhält er sich auf der Autobahn wie hier beschrieben. Auch von der Anzeige bekomme ich alle Spuren auf dem Display.

    Nur auf der Bundesstraße bei 87 kmh will er die anden Fahrzeuge nicht wirklich anzeigen.

    Ich habe den TA

    Software 3.2.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!