Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • wieso du mir erklären willst das es erhalten bleibt wenn es definitiv nicht so ist, erschließt sich mir nicht.

    Weil ich das normale Verhalten der Funktion beschrieben habe. Ich bin aufgrund mangelnden Wissens über deine gewählten Einstellungen davon ausgegangen, dass du ggf. nur den Antrieb geändert hast.


    Ich finde es aber schon komisch, dass du überhaupt Individual nochmal auswählen musst, bei mir und allen mir bekannten Fahrzeugen bleibt das auch nach dem Neustart noch ausgewählt. Auch der Wechsel der Fahrprofile klappt bei mir und mindestens einem anderen Fahrzeug ohne Probleme und er merkt sich das auch.


    Mit den Infos von dir solltest dich Mal bei der Werkstatt melden. Da ist irgendwas nicht richtig. Oder Mal Werkseinstellungen wenn du selbst was probieren willst.

    Freundliche Grüße Simon

  • Weil ich das normale Verhalten der Funktion beschrieben habe. Ich bin aufgrund mangelnden Wissens über deine gewählten Einstellungen davon ausgegangen, dass du ggf. nur den Antrieb geändert hast.


    Ich finde es aber schon komisch, dass du überhaupt Individual nochmal auswählen musst, bei mir und allen mir bekannten Fahrzeugen bleibt das auch nach dem Neustart noch ausgewählt. Auch der Wechsel der Fahrprofile klappt bei mir und mindestens einem anderen Fahrzeug ohne Probleme und er merkt sich das auch.


    Mit den Infos von dir solltest dich Mal bei der Werkstatt melden. Da ist irgendwas nicht richtig. Oder Mal Werkseinstellungen wenn du selbst was probieren willst.

    Hast du deinen post editiert und man kann das nichtmal sehen das es editiert wurde?

    Hattest du nicht auch geschrieben das bei jedem start auf das fahrprofil auf comfort zurückgesetzt wird?


    Hat ja sogar ID.3besteKarre darauf geantwortet deswegen wenn ich mich nicht täusche🤔


    Fände es sehr irritierend wenn hier nicht angezeigt werden würde wenn Beiträge editiert werden.


    Btt: ja muss mal zum Autohaus aber glaube kaum das die da gross was machen können nach meine ganzen Probs mit software beim Octavia. Aber ich werde es mal probieren.

  • Fände es sehr irritierend wenn hier nicht angezeigt werden würde wenn Beiträge editiert werden.

    Bei mir steht, dass mein erster Beitrag editiert würde. Im Inkognito Modus steht es nicht, prüfe ich Mal.


    Habe er eh nur ein "(einfach anklicken)" hinzugefügt und inhaltlich nichts angepasst.

    Freundliche Grüße Simon

  • Ja korrekt


    ID.3besteKarre sorry muss mich korrigieren, hatte deine Frage nur überflogen.

    Du musst nicht erst auf ein anderes Profil schalten, du kannst auch einfach nur nochmal Sport anwählen. Sobald du dann einmal das Strompedal los lässt wechselt auch der Antrieb wieder auf Sport.

    Danke dir! Hab es grade nochmal ausprobiert und bestätigt, dass der Antrieb auf Comfort zurückgesetzt wird, auch wenn das Profil noch auf Sport steht. Hatte mich schon gewundert warum er nicht immer so zieht obwohl ich ja weiterhin auf Sport stehe. Jetzt habe ich nochmal Sport extra ausgewählt und direkt gemerkt, dass das Strompedal schneller mehr hergibt :)

  • Danke dir! Hab es grade nochmal ausprobiert und bestätigt, dass der Antrieb auf Comfort zurückgesetzt wird, auch wenn das Profil noch auf Sport steht. Hatte mich schon gewundert warum er nicht immer so zieht obwohl ich ja weiterhin auf Sport stehe. Jetzt habe ich nochmal Sport extra ausgewählt und direkt gemerkt, dass das Strompedal schneller mehr hergibt :)

    Der Unterschied ist in der Fahrstufe D auch daran spürbar, dass er im Sportmodus nicht segelt sondern sich ähnlich wie in Stufe B fährt.

  • Kann man die Geschwindigkeit des ACC auch in 5er Schritten verstellen? Oder kann man das irgendwo anpassen?

    Mit sind die 10er Schritte teilweise zu groß.

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • noch einfacher von unten nach oben "wischen", also von - zu +, ohne drücken oder halten,

    und so auf volle 10ner bzw. um 10 km/h zu verstellen :)


    ist doch Touch sensitiv.

    VW ID.3 Pro Performance Business: Bestellt 18.09.2020 ohne ZV, FIN: 20.01.2021, Abholung WOB: 13.02.2021 10:45

  • Ich schaffe es eigentlich kaum in 1er Schritten, da muss ich mich schon sehr konzentrieren.

    Bisher dachte ich das wäre normal, aber scheinbar ja nicht.

    Ging mir am Anfang auch so, mittlerweile funktioniert das wirklich gut, meistens, also überwiegend 😉

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Ich schaffe es eigentlich kaum in 1er Schritten, da muss ich mich schon sehr konzentrieren.

    Bisher dachte ich das wäre normal, aber scheinbar ja nicht.

    Mit "wischen" schaff ich es auch nicht gezielt.

    Was bei meinem ID.3 aber recht sicher funktioniert ist:

    - leichtes Drücken für 1er-Schritte

    - festes Drücken für 10er-Schritte

    ... und jeweils draufbleiben, dann zählt er in 1er- oder 10er-Schritte hoch/runter.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!