Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Hhmm. Genau das hatte ich gemacht, bevor ich hier gefragt habe, es wurde aber keine FAT32 Option angezeigt

    Kenne nur Windows. Da können größere USB Sticks auch nur mit extra Formatierungsprogrammen in FAT32 formatiert werden.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Also ic

    Hhmm. Genau das hatte ich gemacht, bevor ich hier gefragt habe, es wurde aber keine FAT32 Option angezeigt

    Sehr merkwürdig. Hinter dem Löschen-Button sollte eigentlich alles möglich sein. Hinter anderen Knöpfen kann die Auswahl eingeschränkt sein. Bin da dann auch ratlos.

  • Hallo Zusammen,

    tut mir leid, wenn das Thema schon mal diskutiert wurde, aber ich habe dazu nichts finden können.

    Gibt es irgendwo im Navi eine Anzeige der tatsächlich absolvierten Fahrzeit wenn man ein Ziel erreicht hat? Klar kann man bei der Abfahrt auf die Uhr schauen, und dann selber rechnen, aber manchmal vergisst man es, und von Googlemaps kenne ich es, dass bei erreichen des Ziels die dafür benötigte Zeit angezeigt wird. Können die ID's das? Vielleicht mit Software 3.0? Vielen Dank für eine Info!

  • Wie wär's denn mit dem Menü "Fahrzeug" und der dortigen Anzeige "Ab Start"?

    Viele Grüße

    Norbert
    ____________________________________

    02/2021 - VW ID.3 Pro Max


    Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021), HN (2020), Mühbrook (2022)

  • Frage zu Car2X: An welcher Sicherung hängt das Modul, würde es gerne neu starten.


    Hintergrund: Seit dem 2.4er Update vor 2 Wochen beendet Car2x seine Funktion nach gut 5 Min. Beim Einschalten ist noch alles OK, im Car2x Menü ist auch die Schaltfläche blau. Nach dem Starten und der üblichen Online Abfrage steht weiterhin 'Aktiv' in der Anzeige, das blau ist allerdings weg. Nach einigen Minuten kommt dann die Fehlermeldung 'Gefahrenwarnung ist zur Zeit eingeschränkt bzw. nicht verfügbar' und Car2x ist nicht mehr auswählbar. Die Sicherung F19 habe ich schon 2 Mal gezogen (mit Busruhe und ohne Schlüssel in der Nähe), Internet funktioniert auch wieder (fiel kurz nach dem Update aus).

    Seit 04.21 ID.4 1st Max in Blau, VW Fahrradträger, seit 14.8.21 Software Stand 2.3, seit 26.7.22 Software Stand 2.4, seit 2.1.23 Software 3.0 OTA

  • Also ic

    Sehr merkwürdig. Hinter dem Löschen-Button sollte eigentlich alles möglich sein. Hinter anderen Knöpfen kann die Auswahl eingeschränkt sein. Bin da dann auch ratlos.

    Volume ist zu groß; Disk Utility macht ab einer bestimmten Größe kein FAT32 mehr. (Obwohl es technisch noch möglich ist.)


    Wenn ich mich recht erinnere, macht Windows das auch, und bietet in der graphischen Oberfläche FAT32 nur bis 32 GB an.

    ID.3 Pro S 4-Sitzer: Kings Red, Design, Andoya GJR, Interieur Style+ Schwarz, Assistenz+, Info+, Komfort+, Wärmepumpe
    AG5­––– | bestellt 09.08.2021 | ABs datiert 17.08.2021, 23.12.2021, 22.12.2022, 26.01.2023, 30.01.2023, 03.02.2023 | FIN seit 03.02.2023

    Lieferdatum "März 2023" | Übergabe 23.02.2023

  • Hey bin neu im Forum.

    Weiß jemand warum man bei myVolkswagen keine Kommissionsnummer mehr eingeben kann ? Habe Ende März meinen ID.5 GTX bestellt und würde diesen gerne mal bei myVolkswagen hinzufügen.

    Sorry falls das schon irgendwo erklärt wurde hab aber nichts gefunden.

    Modell: ID.5 GTX in Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Design Paket; Infotainment+; Assistenzpaket+; Top-Sport+; Komfortpaket +; Sportpaket, AHK, Wärmepumpe, Winterräder zusätzlich

    FIN: seit 02.2023

    Bestellt: 03/2022

    Liefertermin: 03/2023, 09/2022, Stand Januar 2023 -> März 2023

    Kommissionsnummer: AL 15XX

    MJ: 2023

    SV10

  • Hey bin neu im Forum.

    Weiß jemand warum man bei myVolkswagen keine Kommissionsnummer mehr eingeben kann ? Habe Ende März meinen ID.5 GTX bestellt und würde diesen gerne mal bei myVolkswagen hinzufügen.

    Sorry falls das schon irgendwo erklärt wurde hab aber nichts gefunden.

    Den Grund, warum man bei myVolkswagen die Kommissionsnummer nicht mehr eingeben kann, weiß man nicht, dass es nicht mehr funktioniert, ist seit Monaten bekannt, leider.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Du kannst es aber mal mit dieser Anleitung probieren, es gibt etliche Leute wobei geklappt hat.


    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Weiß jemand vielleicht wann die 3.1 für den ID 3 kommen wird ?

    ich denke nach 3.0 ;)

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Weiß jemand vielleicht wann die 3.1 für den ID 3 kommen wird ?

    Mal eine Gegenfrage, was erwartest du von 3.1, vor allem für deinen ID.3?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Die 3.0 habe ich bereits seit 26.05 drauf…

    das konnte ich aus deinem Profil nicht ersehen. Ändert aber auch nichts an der Sache. Das 3.0 OTA läuft gerade an (noch hat sich keiner gemeldet, dass sie angekommen ist). Ich denke nicht, dass VW 3.1 parallel oder gar früher ausrollt. Auch habe ich noch keine Kommunikation seitens VW gesehen, dass 3.1 bald über OTA verteilt wird. Lass doch erst einmal die 2.3 / 2.4 aufholen auf 3.0 und dann kommt sicher auch der 3.0 auf 3.1 Moment.


    Mal eine Gegenfrage, was erwartest du von 3.1, vor allem für deinen ID.3?

    plug & charge vielleicht ?

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







    Einmal editiert, zuletzt von AndreasL () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasL mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mal eine Gegenfrage, was erwartest du von 3.1, vor allem für deinen ID.3?

    Plug and Charge, eine verbesserte Verkehrszeichenerkennung, verbesserung des Batteriemanagements. Eben alles was zu Jahresbeginn angekündigt wurde und nun kläglich auf sich warten lässt. Ursprünglich hieß es ja mal auch das alle 12 Wochen ein Update kommen soll. Interessiert im Hause Volkswagen wohl auch keinen mehr….

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!